peter316 Geschrieben: 6. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Hallo, Wollte bei meinem 316i Öltemp und druck Als zusatzintrument haben. Und um die geber beim Ölfilter zu befestigen habe ich an so einen Adapterhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] gedacht würde das Passen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 M10 könnte passen; M40 geht nicht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peter316 Geschrieben: 6. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Sowas Blö..... Habe aber den M40 hättest du nen anderen vorschlag:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 6. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 ja auch für den m40 gibt es schöne adapter bzw nen dickeren deckel mit gewinden Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peter316 Geschrieben: 6. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Hättest du da nen Link oder adr??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 6. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 http://www.ebay.de/itm/Olfilterdeckel-BMW-E36-E34-E30-E32-Olfilter-Oldruck-s-/181220576659?pt=DE_Autoteile&hash=item2a31968d93 nur ein beispiel, die gibts auch billiger Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peter316 Geschrieben: 6. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Danke, aber diesen habe ich auch gerade gefunden und 90 euronen sind doch echt fett denke ich.Mir war so als hätte ich da mal was gelesen mit einem Y stück!!! Wird dieses an der stelle eingeschraubt wo der Orginle geber drin steckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 ja, das gibt es. Könnte aber mit dem Y-Adapter zu Problemen mit den Riemen führen.Alternativ wäre auch für den Öldruck der originale Öldruckschalter möglich und die Öltemperatur an dem Blindstopfen.Oder einen Deckel für den Ölfilterbehälter selbst mit den Gewinden für die Geber anfertigen/lassen. Vorsicht: der Deckel ist aus Alu!Probedeckel gibts vom Schrotti von M40/42/50/52 etc.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peter316 Geschrieben: 6. November 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Das ist doch mal ne super aussage:-) .Meinst du jetzt den Orginalen Öldruckschalter diesen komplett zu entfernen um meinen neuen geber dort zu Platzieren oder mit Y stück? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 am orig. Öldruckschalter diesen entfernen und dort den Geber für den Öldruck plazieren. Die Anzeige Öldruck im KI ist damit tot, dafür hat man aber das Instrument.Den Geber für die Öltemperatur dann am Blindstopfen vom Ölfilterflansch einschrauben.Das benötigt keine Y-Stücke und kommt damit keinem anderen Teil im Motorraum in die Quere. Deswegen wird ja der Deckel vom Ölfilter bevorzugt; da ist massenhaft Platz drüber bis zur Motorhaube.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peter316 Geschrieben: 9. November 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 Hallo Da ich heute zeit hatte so ein zwei Instrumente ein zu basteln ist mir natürlich wieder der Fehler Teufel in die Quere gekommen der geber paßt nicht in die gewindegänge vom Oelfilter kann mir bitte einer sagen was dort für ein Gewinde drin ist da ich 1/8 Zoll NFP habe . Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 sollte Standard M12x1,5 sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 9. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 Das ist ein M12x1,5 Gewinde, ebenso wie bei dem Blindstopfen auf der Vorderseite.Übrigens Geber (sowohl für Öltemperatur als auch -druck) gibt es mit Warnkontakt und passendem Gewinde, zumindest von VDO, so daß die Warnleuchte ihre Funktion behält und kein Adapter benötigt wird. Ich habe es zwar noch nicht am Motor verbaut, der Platz zum Halter der Lima könnte knapp werden - zur Not muß man halt für die Freigänigkeit etwas nacharbeiten.Somit spart man sich die zwar hübschen, aber teuren "Spezialölfilterdeckel" und ein Gebastel mit den Adaptern muß auch nicht sein. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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