peiz121 Geschrieben: 6. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Hallo, Ich habe vor kurzem auf 276° Nocke umgerüstet mit Conny Chip usw. Nun habe ich das problem, dass der motor sporadisch aufängt zu ruckeln.Ich habe das Spritzbild der Einspritzdüsen überpüft und habe fest gestellt das alle 4 Einspritzdüsen nicht zerstäuben sonder nur raus pinkeln. Habe ich falsch geprüft? Ich kann nicht glauben, dass alle vier Einspritzdüsen gleichzeitig den Geist aufgeben und vorallem läuft er teilweise tadellos und entfaltet auch die volle leistung. Wie gesagt das Problem tritt sporadisch auf. kann mir da keinen Reim drauf machen...(Verteiler + Läufer wurde erneuert, Zahnriemen + alle Umlenk-/Spannrollen usw. Benzinfilter auch) Das Problem tritt auch bei Vollgas auf, also kann ich die Lambdasonde ausschließen oder?Macht es Sinn den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?Ich habe mir auf Verdacht jetzt erstmal den blauen Temperaturfühler bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 7. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 Passt der Benzindruck? Ggf. hat die Pumpe nicht mehr die Leistung oder der BDR einen weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BaMbO-Deluxe Geschrieben: 10. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2013 Was wurde zusätzlich noch alles erneuert ausser die Nockenwelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 10. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2013 Sehlepphebel, Hydrostössel, Öldruckventil, Ölrohr, Chip (276° anpassung) usw.Ich glaube nicht das es was mit dem NW wechsel zutun hat. Das Prob. tritt sporadisch auf, Teileweise ruckelt er so stark das es fast unmöglich ist das Fahrzeug zu bewegen. Mal läuft er schon wenn er kalt ist beim anmmachen so bescheiden, mal fängt es erst bei zunehmender Motortemperatur an.Ich war jetzt bei BMW um meinen Fehlerspeicher auszulesen, leider ohne erfolg... Das Steuergerät kann nicht ausgelesen werden. Es tritt ein "Steuergerät-Fehler" auf... Liegt das nun am Chip, oder ist das Steuergerät wirklich im A.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 10. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2013 Hallo, schau mal nach dem OT-Geber. Ich hatte das immer wenn er warm war.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbofetischist Geschrieben: 11. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Hallo, schau mal nach dem OT-Geber. Ich hatte das immer wenn er warm war.Tschüß, Bernd Gibt es eine Möglichkeit den OT-Geber zu prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 11. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 hast das Problem erst mit dem Umbau oder vorher schon? oder hat es irgendwann nach dem Umbau angefangen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 12. November 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 hast das Problem erst mit dem Umbau oder vorher schon? oder hat es irgendwann nach dem Umbau angefangen? GrußDirekt nach dem Umbau lief er noch super, das fing so ca. 3-4 Tage später an. habe schon den Chip getausch bringt nichts...Mal läuft er gut wenn er kalt ist und fängt dann an "Aussetzer" bekommen wenn er Warm wird und mal läuft er schon besch..... wenn er kalt gestartet wird und beim warm fahren wir es dan deutlich besser. sprechen die symptome für einen defekten Temperatursensor?Ich kenne dieses problem so nicht bei Tempsensoren die bleiben doch normalerweise bei einem bestimmten wert hängen und das wars... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 13. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Du hast 2 Temp.Sensoren. Einen für deine Anzeige und einen für das Steuergerät. Das muss ja wissen welche Betriebstemperatur der Motor hat um Zündung und Einspritzung entsprechend zu steuern.Kann schon sein dass es daran liegt, oder nen Wackelkontakt am Stecker evt durch Korrosion. Kannst ja mal Kontaktspray benutzen. Dann haste zumindest den Tempgeber schon mal ausgeschlossen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbofetischist Geschrieben: 13. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Du hast 2 Temp.Sensoren. Einen für deine Anzeige und einen das Steuergerät. Das muss ja wissen welche Betriebstemperatur der Motor hat um Zündung und Einspritzung entsprechend zu steuern.Kann schon sein dass es daran liegt, oder nen Wackelkontakt am Stecker evt durch Korrosion. Kannst ja mal Kontaktspray benutzen. Dann haste zumindest den Tempgeber schon mal ausgeschlossen. Gruß Ist es möglich die Stecker bzw. Die Sensoren vom STG und Anzeige zu tauschen? Oder sind dir nicht kompatibel? Am OT-Geber konnte ich keine äußerlichen Mängel am kabel usw. feststellen.Ich habe gehört das auch oft der LMM defekt bzw. Spinnen könnte sind das denn typische Symptome dafür? Passt der LMM vom e36 auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 15. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Benzindruckregler ? Haarriss in Platine Steuergerät (thermische Einwirkungen sorgen dann für unregelmässiges Auftreten eines Fehlers) ? Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 18. November 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Benzindruckregler ? Ist es möglich die Funktion der Kraftstoffpumpe anhand der Fördermenge zu prüfen?Wenn ja was für "Soll-Werte" sind von BMW aus vorgegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 18. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 3bar sollte die Pumpe beim M40 schon bringen. Hast Du so ein Druckmesser zum dazwischenklemmen? Auch wenn es kein typischer Defekt war, aber bei meinem M40 war die Membran im BDR gerissen und er hat aus dem Unterdruckschlauch der zur Drosselklappe geht leicht getropft. Dadurch lief Sprit ins Drosselklappengehäuse und in den Ansaugkrümmer. Ergebnis waren eine Symptomsammlung in der ich LLRV und Drosselklappenschalter, Einspritzventile und Zündgeschirr erneuert habe ohne die Macken zu beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 19. November 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Ich habe gestern das Problem gefunden... An allen 5 Kabeln vom Zündgeschirr springen funken über mal direkt am Verteiler oder direkt über den Zündkerzenstecker selbst an dem Kabel von der Zündspule??? die Kabel sehen Optisch alle noch gut aus... kann es sein, dass irgendwo die Masse fehlt und der Zündfunken deswegen abhaut? Sowas ähnliches hatte ich schon mal beim Moppet Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 21. November 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Ist es möglich die Stecker bzw. Die Sensoren vom STG und Anzeige zu tauschen? Oder sind dir nicht kompatibel? Am OT-Geber konnte ich keine äußerlichen Mängel am kabel usw. feststellen.Ich habe gehört das auch oft der LMM defekt bzw. Spinnen könnte sind das denn typische Symptome dafür? Passt der LMM vom e36 auch?Nein kannste nicht tauschen, haben unterschiedliche Stecker und soweit ich weiß auch unterschiedliche Gewinde. ch habe gestern das Problem gefunden... An allen 5 Kabeln vom Zündgeschirr springen funken über mal direkt am Verteiler oder direkt über den Zündkerzenstecker selbst an dem Kabel von der Zündspule??? die Kabel sehen Optisch alle noch gut aus... kann es sein, dass irgendwo die Masse fehlt und der Zündfunken deswegen abhaut? Sowas ähnliches hatte ich schon mal beim Moppet Jo sowas kann schon sein. Wie alt sind deine Kabel? Das Material altert halt mal und isoliert ggf. nicht mehr so wie es soll.... da können sie noch so gut aussehen Dass Masse fehlt glaube ich nicht.1. Dann würde dein Anlasser Probleme beim durchziehen haben, denn der Strom geht auch über die Masse.2. Der Zündfunke lässt keine nennenswerten Stromstärken fließen bei denen ein erhöhter Widerstand der Masseverbindung bemerkbar werden würde. hier: http://www.mister-auto.de/de/zundkabelsatz/bmw-3-cabriolet-e30-318-i-113ps_v298_g685.html da hab ich gekauft. Das BMW Logo war übrigens abgeschmirgelt Gruß Edit sagt: Ja, LMM ist auch nen typischer Kandidat. Schau mal im Wiki dazu. Gibt da nen Tipp wie man ihn reinigen kann. Ich hab mir nen 2ten Gebrauchten geholt. Der müsste von nem neueren Fahrzeug sein. kA... aber schau dir die Boschnummer an, die MUß gleich sein!! Dann gibts auch keine Probleme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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