Zum Inhalt springen

Österreichischer Teilekatalog?

PaulPanzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Beim heutigen BMW-Händler Besuch ist mir was Komisches wiederfahren...

Wollte Teile im Wert von ca 80€ bestellen (laut dem im e30talk verlinkten Katalog), sagt mir der nette Herr am Schalter "Das würde 139€ ausmachen". Erstmal komplett perplex gewesen, aber dann mal nachgefragt "Was ist denn so teuer?"

Ergebnis: fast alles kostet hier doppelt so viel wie in Deutschland.

Schiebedachkurbel ca 40€ statt 27€, die Lagerbuchsen der Lichtmaschine 65€ statt 24€ usw.

Woher kommt dieser Preisunterschied?

Gibts einen extra Teilekatalog für Österreich online?

Mfg

PaulPanzer

Der etk von BMW der hier verlinkt ist hat noch nie gestimmt. Die aktuellen Preise kannst Du bei leebmann einsehen, die passen eigentlich ziemlich mit den Preisen der Niederlassung München.

8-/

Der etk von BMW der hier verlinkt ist hat noch nie gestimmt. Die aktuellen Preise kannst Du bei leebmann einsehen, die passen eigentlich ziemlich mit den Preisen der Niederlassung München.

München ist dann doch etwas weit von Wien aus :P

Oder du schaust in den oben verlinkten BMW Classic Katalog. Allerdings weiß ich nicht, ob es dann immer noch Preis Unterschiede zu Österreich gibt. Händler schlagen auch gerne zusätzlich noch was auf. Niederlassungen verkaufen zum BMW Preis.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Na es stimmt schon dass wir einen Deppenzuschlag ham, is bei VAG ect. auch so.

Ach das ist ja schön >.

Oder du schaust in den oben verlinkten BMW Classic Katalog. Allerdings weiß ich nicht, ob es dann immer noch Preis Unterschiede zu Österreich gibt. Händler schlagen auch gerne zusätzlich noch was auf. Niederlassungen verkaufen zum BMW Preis.

VG Alex

den Classic katalog hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber- denke ich- nicht anders sein!

Der hier verlinkte EKT stimmt wie bereits gesagt gar nicht. Leebmann ist immer paar Euro günstiger als bei uns in Ö, die Preise die man bei Daparto zb mit den Teilenr rauskriegt kommen meist sehr genau zu dem hin, was bei uns bei den Händlern verlangt wird.

Bei Leebmann bestellen kann sich bei Summen über 100€ dann oft schon auszahlen, wenn die Differenz auch nicht wirklich groß ist.

Tatsächlich gibts also gar keinen Deppenzuschlag bei uns bei :beemwe:, höchstens vl die 1% mehr Ust. Ich mein, wer kauft schon VAG Teile^^.

....

den Classic katalog hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber- denke ich- nicht anders sein!

Der BMW Classic Shop ist offiziell von BMW und hat die normalen BMW Preise-also Niederlassungspreise.

Der ETK von BMW Infos ist nicht so richtig aktuell(dachte aber gelesen zu haben, er wurde aktualisiert???)

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...