PaulPanzer Geschrieben: 4. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Servus! Beim heutigen BMW-Händler Besuch ist mir was Komisches wiederfahren...Wollte Teile im Wert von ca 80€ bestellen (laut dem im e30talk verlinkten Katalog), sagt mir der nette Herr am Schalter "Das würde 139€ ausmachen". Erstmal komplett perplex gewesen, aber dann mal nachgefragt "Was ist denn so teuer?" Ergebnis: fast alles kostet hier doppelt so viel wie in Deutschland.Schiebedachkurbel ca 40€ statt 27€, die Lagerbuchsen der Lichtmaschine 65€ statt 24€ usw. Woher kommt dieser Preisunterschied?Gibts einen extra Teilekatalog für Österreich online? MfgPaulPanzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 4. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Der etk von BMW der hier verlinkt ist hat noch nie gestimmt. Die aktuellen Preise kannst Du bei leebmann einsehen, die passen eigentlich ziemlich mit den Preisen der Niederlassung München. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 4. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Der etk von BMW der hier verlinkt ist hat noch nie gestimmt. Die aktuellen Preise kannst Du bei leebmann einsehen, die passen eigentlich ziemlich mit den Preisen der Niederlassung München.München ist dann doch etwas weit von Wien aus :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 4. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Oder du schaust in den oben verlinkten BMW Classic Katalog. Allerdings weiß ich nicht, ob es dann immer noch Preis Unterschiede zu Österreich gibt. Händler schlagen auch gerne zusätzlich noch was auf. Niederlassungen verkaufen zum BMW Preis. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 4. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Na es stimmt schon dass wir einen Deppenzuschlag ham, is bei VAG ect. auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 4. November 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Na es stimmt schon dass wir einen Deppenzuschlag ham, is bei VAG ect. auch so. Ach das ist ja schön >. Oder du schaust in den oben verlinkten BMW Classic Katalog. Allerdings weiß ich nicht, ob es dann immer noch Preis Unterschiede zu Österreich gibt. Händler schlagen auch gerne zusätzlich noch was auf. Niederlassungen verkaufen zum BMW Preis. VG Alex den Classic katalog hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber- denke ich- nicht anders sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fieldy Geschrieben: 4. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Der hier verlinkte EKT stimmt wie bereits gesagt gar nicht. Leebmann ist immer paar Euro günstiger als bei uns in Ö, die Preise die man bei Daparto zb mit den Teilenr rauskriegt kommen meist sehr genau zu dem hin, was bei uns bei den Händlern verlangt wird. Bei Leebmann bestellen kann sich bei Summen über 100€ dann oft schon auszahlen, wenn die Differenz auch nicht wirklich groß ist. Tatsächlich gibts also gar keinen Deppenzuschlag bei uns bei , höchstens vl die 1% mehr Ust. Ich mein, wer kauft schon VAG Teile^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 4. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Vielleicht sind die Preise bei manchen Händlern in Ö noch in Schilling hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 5. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2013 ....den Classic katalog hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber- denke ich- nicht anders sein! Der BMW Classic Shop ist offiziell von BMW und hat die normalen BMW Preise-also Niederlassungspreise.Der ETK von BMW Infos ist nicht so richtig aktuell(dachte aber gelesen zu haben, er wurde aktualisiert???) VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.