Zum Inhalt springen

Reiniger gesucht

fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Er soll Fett fix lösen (Schmierfett, Kriechöl..), Lack, Gummi, Stoff und Kunststoff NICHT angreifen und ohne Reiben zu verarbeiten sein, sprich spülen, abspülen, fertig.

Dafür darf er dann aber auch billig sein *g*

Grund: Meine Karre hat in allen Ritzen Kriechöl und Fett, an manche Stellen wie im Türknick komm ich einfach nicht mit nem Lappen hin, aber weil ich teilweise lackiere, darf da auch nichtmehr viel Fett sein.

Any Ideas?

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Na dann probier mal Shampoo für fettige Haare mit etwas Wasser verdünnt.

Später dann vor dem lackieren Silikonentferner ( wie üblich ) reichlich drüber.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Blöde Frage: wo kriegt man Siliconentferner? ich kenne unter diesem Begriff nur Kartuschen für die Fugen im Bad und so eine Art Creme von Sonax für Helmvisiere und Scheiben, damit die nicht verschmieren. Das muss man aber verreiben.

Vorm lackieren wische ich immer mit einem Verdünner-getränkten Lappen ab. Das der Lack davon angegriffen wird ist ja egal, wenn eh lackiert und rundum poliert wird. (Früher hab ich Aceton genommen, das war hart *g*)

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Siliconentferner gibt es beim Farbenhändler Deines Vertrauens!

Ist ähnlich wie Aceton, aber wohl noch eine etwas andere Mixtur, ebenso flüssig und stinkend...

Dafür aber nicht zu teuer

erinnert sich

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Vorsicht mit Verdünnung. Die ist auf Erdölbasis und enthält Fettspuren. Eignet sich daher nicht zum Entfetten. Dafür Silikonentferner oder Aceton nehmen!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Genau, deshlab benutzt auch jeder LAcker Silikonentferner. Manche Verdünnungen eignen sich dafür zwar auch aber nicht jede handelsübliche.

Das Fett bekommt man gut mit Motorrad reiniger weg in den ritzen, der löst fast alles auf, dann einfach ausspülen.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

na dann hatte ich mit meiner verdünnung wohl bisher glück ;-)

der lack hält jedenfalls bisher

Jo,

das mit der Verdünnung auf Erdölbasis ist richtig. Das kann zu Problemen beim lacken führen. Bremsenreiniger eignet sich auch, da nicht auf Ölbasis.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

ist dieser spezielle entfetter auch so ätzend zum lack? beispielsweise wenn ich recht frischen lack (1-2 tage) nochmal schnell überlackieren muss ... wenn ich da nur nen lappen der nach verdünnung riecht hinhalte, is der lack von gestern schon halb weg.... bei aceton natürlich erst recht

nitroverdünnung u.ä. grweifen frische lacke und füller usw an. ohne probs kann man verdünnung nehmen die zum beimischen in lacke verwendet wird oder eben (und das ist allgemeiner standart)siliconentferner. enthält auch lösemittel, aber nicht so viele und ist deswegen nicht aggressiv z.b.von lesonal usw.

IMG-20190521-WA0013.jpg

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...