2-7l-driver Geschrieben: 30. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Abend zusammen, ich bin vorhin etwas rumgefahren um noch die letzten Bmw-Tage zu genießen. Kurz vor Ende meiner Fahrt ist mir dann ein Kühlerschlauch gerissen. Temeperatur war auf Anschlag und ich bin gleich nachdem ichs gemerkt habe auf die seite gefahren und Motor ausgemacht. Ich hab gewartet, bis Temperatur wieder unten war und bin etappenweise mit mittlerer Temperatur nach hause gefahren, weil es nicht weit weg war (2km). Jetzt die Frage, hat der Motor Schaden genommen? Oft geht ja durch Überhitzung die Kopfdichtung kaputt oder es gibt sogar einen Kopfriss. Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 30. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Schlauch erneuern. Kühlwasserdrauf, ordentlich entlüften. --> Fahren. Dann weißt du es. Muß ja nicht zwingend immer alles sofort kaputt gehen Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Hmm hast ja recht. Bis der Schlauch aber ankommt, kann ich schon nicht mehr fahren (Saisonkennzeichen) Aber habt ihr ne Idee was man bei dem Schlauch (der beim lüfterrad) machen kann? der ist mir schon mal geplatzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffi-und-Paul Geschrieben: 30. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Moin,brauchst doch damit nicht fahren. Laufen lassen reicht doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 30. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Hast du die Kunstoffschelle da sitzen? Nicht das dir das Lüfterrad den Schlauch da abschält... Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 welche kunstoffschelle? Das Lüfterrad hat den Schlauch aufgeschält, gibts da ne abdeckung dafür8-/? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 30. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 An die Öse wo man den Motorr anheben kann, neben dem Verteiler gehört eine schwarze Kunstoffschelle, wo der Kühlschlauch gehalten wird, damit er nicht ans Lüfterrad kommt. Hab grad leider kein Bild da. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 31. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Du kannst den Schlauch da abschneiden an der aufgeschürften Stelle und in den beiden schlauchenden ein passendes rohrstück einsetzen und mit schlauchschellen befestigen.Anschließend den Schlauch so befestigen, dass der viskolüfter nicht wieder gleich hin kommt ;)Bin damit einen ganzen Monat gefahren und des war auch dicht ;) Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 31. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Vom Prinzip her keine schlechte Idee, aber wenn ich betrachte was ich dieses Jahr ausgegeben hab, da fällt der Schlauch nicht mehr ins Gewicht. Ich mach später mal ein bild wie es bei mir ausschaut. Kann gut sein, dass ne Kunststoffschelle fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nachfolger Geschrieben: 31. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Ziemlich sicher fehlt der. War bei mir auch so. Dann wird schön langsam dein Schlauch angeschliffen und irgendwann is er durch.Kannst auch einen schönen Halter mit nem Stück Schlauch und Kabelbinder bauen. Hält bei mir schon 2000km... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 31. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Ich hab gewartet, bis Temperatur wieder unten war und bin etappenweise mit mittlerer Temperatur nach hause gefahren wenn das kühlwasser raus ist und der Sensor nur noch in der Luft hängt, dann zeigt er viel weniger an. Bedeutet, wenn der Motor völlig überhitzt ist mangels Kühlwasser dann zeigt dir die Anzeige vielleicht sogar an der Motor ist völlig kalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 31. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Wenn man die Plastik Schelle für den Schlauch nicht hat, tut es auch ein Kabelbinder. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 31. Oktober 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Bei mir hat der kabelbinder auch schon einige Tausend km gehalten, bis gestern eben. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nen noch stärkeren kabelbinder oder so ne Plastikschelle kaufen soll. @E30-Heizer, ja hast wohl recht, aber hoffen wir mal nicht das schlimmste. Heute habe ich erstmal den schlauch beim Freundlichen bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Kauf dir die Schelle und gut ist.So'n Kabelbinder sieht doch nach Gefrickel aus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. November 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 ud kostet im zweifelsfall nochmal nen schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 1. November 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Die Schelle wäre natürlich top, aber welche nummer ist das und wo kann ich die montieren? Schlauch ist die Nummer 3. Auf den anderen Bild der in der Mitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. November 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 nummer 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 1. November 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Die Schelle ist in das Blech eingeklipst, welches zum anheben des Motors da ist.Oberhalb von der Verteilerkappe Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. November 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Ich hoffe , man kann was erkennen ! Ist aber nicht mein Motoraum ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 2. November 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Ok danke Leute für die Hilfe. Heute habe ich die Schelle bestellt (war direkt ein schnäppchen). Ich bin dennoch etwas skeptisch, weil die schelle ja deutlich weiter rechts vom schlauch montiert wird. (siehe Bild)Reicht da die Schelle aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 2. November 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Du kannst den Schlauch am Thermostatgehäuse auch noch etwas einkürzen. Dann kannst ihn weiter draufschieben. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 2. November 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Die reicht eigentlich locker aus, du musst nur schauen, dass der Schlauch bis Anschlag auf dem Thermostat sitzt.Und Check mal das Spiel der visko, nicht dass die kaputt ist und durch das entstandene Spiel dir der Schlauch aufgeschlitzt wurde..Hatte mal den fall bei meinem 5er mit der kaputten visko, da konnte man den lüfter in axialer Richtung einige mm wenn nicht sogar cm bewegen. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 2. November 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Kauf dir die Schelle und gut ist.So'n Kabelbinder sieht doch nach Gefrickel aus. Deswegen habe ich den Kabelbinder auch schon lange durch die Schelle ersetzt VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 15. November 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Nachdem ich jetzt alles da hab und das kühlwasser schon aufgefüllt habe, frage ich mich wie genau die schelle befestigt wird. Wär super wenn mir das jemand erklären könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 15. November 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Unter dem großen Loch ist ein kleines Loch ! Da wird die Schelle reingesteckt ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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