Benny Geschrieben: 29. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Hi,Da bei mir ein Radlagerwechsel ansteht möchte ich mir einen passenden Drehmomentschlüssel kaufen.Es stehen zwei Bereiche zur auswahl (Marke / Modell stehn schon fest):-60-300Nm-80-400Nm Was ich eigentlich wissen will ist: Was ist der Maximale Drehmoment, den man beim E30 brauch?Oder besser: gibt es noch andere Bauteile, für die ich über 300Nm benötige. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 30. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Mutter der Kurbelwelle vorn werden bei einigen Motorenvarianten mit 40kg angezogen. Die sind aber auch bei 30kg fest, wenn mit Loctite angesetzt.Ich würd den kleineren nehmen, dann erreicht Du mehr Einsatzzwecke. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Nimm doch erstmal nen kleinen. Wenn du dann noch nen großen brauchst besorgst dir den halt noch. Nutze auch zwei. Bei bestimmten sachen ist so ein großer Hebel sehr nützlich. (Kopfschrauben bei dieseln z.b.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 30. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Von welcher Marke ist denn der Schlüssel , brauch demnächst auch wieder ein und suche was halbwegs vernünftiges. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Hatte eigentlich sowiso vor den kleineneren zu kaufen, wollte nur sicher gehen das ich nicht doch den größeren für etwas brauche.Die Mutter der Kurbelwelle muss man ja nicht so oft Festziehen. Von welcher Marke ist denn der Schlüssel , brauch demnächst auch wieder ein und suche was halbwegs vernünftiges. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Nach 1-2 Stunden Internetrecherche habe ich mich für den Drehmomentschlüssel von Gedore / Carolusentschieden. http://www.ebay.de/itm/221130465958?var=520119012009&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Bei Preis/Leistung sind die Qualitätsmarken alle auf einem Niveau.Gedore bietet eine Kostenlose überprüfung an.Proxxon soll ungenau sein heißt es.Achte darauf, dass ein Prüfzertifikat dabei ist. Im Baumarkt und im Aldi brauchst du erst garnicht nachgucken. Manchmal frage ich mich, wie die überhaupt die Materialkosten aus dem Preis rausholen.Um festsitzende schrauben zu Lösen sind die aber ganz OK. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Manchmal hat Stahlgruber Sonderangebote als Stahlgruber.-Edition.- Das sind dann auch Carolus.Ob Aktuell, weiß ich nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 30. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Wir haben einen von Facom, der taugt gut. Oldtimer-Markt hat doch vor kurzem erst nen Test durchgeführt, oder war's Praxis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Hab den kleinen von PV Autoteile/ Trost Monochrom serie, was das okinal ist weiss ich nicht, aber gutes Zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Manchmal hat Stahlgruber Sonderangebote als Stahlgruber.-Edition.- Das sind dann auch Carolus.Ob Aktuell, weiß ich nicht. Hatte bei meiner Ausbildung öfters mal einen von Berner in der Hand, der war auch Baugleich mit dem Carolus. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 30. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Der macht auf jeden Fall ein guten Eindruck , brauch demnächst auch ein neuen. Hatte auch schon mal einen aus dem Aldi und wollte mal was halbwegs vernümftiges kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.