Patrick86 Geschrieben: 28. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Hallo, mein M50 Motor verschluckt sich, wenn ich ihn bis kurz vor die Abregeldrehzahl drehe, beim Gangwechsel immer. Wenn ich nur bis 5500 drehe und dann schalte, ist es nicht da. Ich werde morgen mal nen anderen LMM testen. Was könnte es sonst sein? Fehlerspeicher ist leer, Lambda ist neu (Bosch)Evtl der Benzindruckregler im Sack? Ansonsten läuft er super, geht auch mit langem S2,65 Diff sehr gut! Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 28. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Guck mal beim Peter_S in seinem M50 Umbau-Thread. Der hatte auch so ein Problem und hatte irgendein Kabel falsch oder gar nicht umgepinnt, weiß ich nicht mehr so genau. Ist aber nur eine dunkle Erinnerung bei mir, soetwas da gelesen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 28. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Guck mal beim Peter_S in seinem M50 Umbau-Thread. Der hatte auch so ein Problem und hatte irgendein Kabel falsch oder gar nicht umgepinnt, weiß ich nicht mehr so genau. Ist aber nur eine dunkle Erinnerung bei mir, soetwas da gelesen zu haben. Ja, habe ich auch so in Erinnerung. Gesendet von meinem Schmartpfon Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 29. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Korrekt, war absolut dasselbe Symptom bei mir und es lag an einem nicht richtig angeklemmten Geschwindigkeitssignal. Du solltest blau-gelb PIN 14 am E30 Stecker mit schwarz-weiss (nicht schwarz-hellgrauwie bei mir zuerst) des Motorkabelbaums verbinden, dann hast Du das G-Signal. (Die Angabe bezieht sich auf 316iM40 Bj 90 und M50B25TÜ aus E34 Bj 96) VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 29. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Danke, werd ich mal testen. Bei mir ist's n 1991er 320i mit M50B25 tü aus nem e34, Baujahr sollte ähnlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 30. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 ich hatte das Geschwindigkeitssignal anfangs gar nicht angeklemmt, da hatte ich das auch. Immer von hoher Geschwindigkeit aus, wenn ich auf ne Ampel zugefahren bin und ausgekuppelt habe, ist er ausgegangen. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 16. Dezember 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 So, bin jetzt erst dazu gekommen. Es war das Speedsignal. In Zukunft klemm ich n Motor lieber selbst an. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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