Beliebter Beitrag Michel A. Geschrieben: 14. März 2021 Autor Beliebter Beitrag #76 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2021 (bearbeitet) Wieder ein Jahr rum, ein wenig hat sich getan. Im Juni nahm ich an einem Drifttraining teil und habe danach meine erste Runde auf der Nordschleife absolviert, knappe 12 Minuten, weltrekordverdächtig Dann gab es zum neuen TÜV neue Schühchen. Die Conti Sport Contact 2 waren zwar vom Profil her noch gut, allerdings schon ziemlich alt. Die Wahl fiel auf Toyo TR1, die Nachfolger der T1R. Fahren sich bisher sehr gut Meiningen 2020 stand auch an und ich habe mich davor mal um den Lack gekümmert. So richtig poliert habe ich ihn nie so wirklich, der Lackzustand ist auch eher mehr schlecht als recht. Dennoch konnte ich mit einem Polierdurchgang gute Ergebnisse erzielen, seht selbst: Hierbei bitte beachten, dass ich nur eine One-Step-Politur gemacht habe. Also mit einer einzigen Politur, welche am Anfang relativ abrasiv ist, bei der sich die Körnung aber dann (logischerweise) selbständig verfeinert und den Glanz dazubringt. Würde man in mehreren Schritten polieren, würden natürlich wesentlich bessere Ergebnisse dabei herauskommen, das lohnt sich bei dem Lack aber aktuell noch nicht, da muss neu lackiert werden. fertig Tropfenwinkel ist okay Fahrt nach Meiningen: Nach der Saison habe ich dann die restliche Ausstattung zusammengesucht und letzte Woche pünktlich zum Saisonstart eingebaut: Neben einem guten gebrauchten Teppich gabs dann auch noch ne Fußstütze aus dem E87: Und da im Zuge des Ausstattungstauschs auch die Doorboards weichen mussten, habe ich vorne auf ein Kompo-System mit Aktivsub gesetzt. Kompo-System: Audiosystem X130 Evo 2 Aktivsub: Ampire Active8-SL Vorteil des Subs ist, dass er mit 5,5 cm Höhe perfekt unter den Beifahrersitz passt. Den Stuhl kann man noch komplett verstellen, lediglich die Klappfunktion ist nicht gegeben, wenn der Sitz in den vorderen Positionen ist, aber kein Problem, einfach zurückstellen, dann geht wieder alles. Anlage muss noch gescheit eingestellt werden, aber gegenüber dem 30 Jahre alten MB Quart System trotz der ungünstigeren Position des Tiefmitteltöners im Fußraum nicht wirklich schlechter. So, das war das Update zum Saisonstart 2021, mal schauen, was dieses Jahr noch so kommt. Bearbeitet: 15. März 2021 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.