Zum Inhalt springen

Ich verstehe es nicht!

jacobhh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt treiben wir es mal auf die Spitze!

Vielen Dank für die vielen Antworten - so langsam verstehe ich, um was es geht.

Die entsprechende ABE für Typ 1 179 066 habe ich auch gefunden.

Dort steht mein Cabrio 318i unter Fahrzeug-ABE 9637/2.

In meinem Fahrzeugschein steht allerdings ABE "E 147".

Laut ABE für die Felgen sind das aber die Fahrzeuge 320 und 325!

Ist die alte ABE mal durch eine EG-ABE ersetzt worden?

Grüße

Thomas

ich fahre auch ein E30 cabby 318i /EZ1992 mit orginal BMW Kreutzspeichenfelgen mit 205er Bereifung

stehen auch nicht im Fahrzeugschein habe bisher noch NIE probleme bei der HU gehabt :-)

M.f.G

Ralf

ist ja logisch, da die Standards im EU-Schein nimmer aufgelistet sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo zusammen,

wo kann man eigentliche so eine BA herbekommen. Ich habe noch nie so etwas gesehen.

gucks du ganz rechts oben auf "Betriebsanleitung" und dann kannst du die BA als *.pdf runterladen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Jetzt treiben wir es mal auf die Spitze!

Vielen Dank für die vielen Antworten - so langsam verstehe ich, um was es geht.

Die entsprechende ABE für Typ 1 179 066 habe ich auch gefunden.

Dort steht mein Cabrio 318i unter Fahrzeug-ABE 9637/2.

In meinem Fahrzeugschein steht allerdings ABE "E 147".

Laut ABE für die Felgen sind das aber die Fahrzeuge 320 und 325!

Ist die alte ABE mal durch eine EG-ABE ersetzt worden?

Grüße

Thomas

Vereinfachungen nach EU müssen nicht zwingend eine Vereinfachung in der Praxis bedeuten!

Das 318i Cabbi gab es nur als NFL und damit ist es in Karosserie, Fahrwerk und Bereifung baugleich zu den 6endern.

Den gleichen Schmarrn gibt es auch zu der Minimalbereifung von 175/70/14; zulässig sind die nur als reine Winterreifen.

Gruß Jochen

... und letztlich hat der "willige" Tüv-Prüfer einen Räderkatalog, wo er selber nachsehen kann

... der "unwillige" Tüv Prüfer hat natürlich noch nie etwas davon gehört

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...