smooth8 Geschrieben: 28. Oktober 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Hallo zusammen, wo kann man eigentliche so eine BA herbekommen. Ich habe noch nie so etwas gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lightdragon94 Geschrieben: 28. Oktober 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 ich fahre auch ein E30 cabby 318i /EZ1992 mit orginal BMW Kreutzspeichenfelgen mit 205er Bereifung stehen auch nicht im Fahrzeugschein habe bisher noch NIE probleme bei der HU gehabt M.f.GRalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jacobhh Geschrieben: 28. Oktober 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Jetzt treiben wir es mal auf die Spitze! Vielen Dank für die vielen Antworten - so langsam verstehe ich, um was es geht.Die entsprechende ABE für Typ 1 179 066 habe ich auch gefunden.Dort steht mein Cabrio 318i unter Fahrzeug-ABE 9637/2.In meinem Fahrzeugschein steht allerdings ABE "E 147". Laut ABE für die Felgen sind das aber die Fahrzeuge 320 und 325!Ist die alte ABE mal durch eine EG-ABE ersetzt worden? Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 ich fahre auch ein E30 cabby 318i /EZ1992 mit orginal BMW Kreutzspeichenfelgen mit 205er Bereifung stehen auch nicht im Fahrzeugschein habe bisher noch NIE probleme bei der HU gehabt M.f.GRalfist ja logisch, da die Standards im EU-Schein nimmer aufgelistet sind.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Hallo zusammen, wo kann man eigentliche so eine BA herbekommen. Ich habe noch nie so etwas gesehen.gucks du ganz rechts oben auf "Betriebsanleitung" und dann kannst du die BA als *.pdf runterladen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Jetzt treiben wir es mal auf die Spitze! Vielen Dank für die vielen Antworten - so langsam verstehe ich, um was es geht.Die entsprechende ABE für Typ 1 179 066 habe ich auch gefunden.Dort steht mein Cabrio 318i unter Fahrzeug-ABE 9637/2.In meinem Fahrzeugschein steht allerdings ABE "E 147". Laut ABE für die Felgen sind das aber die Fahrzeuge 320 und 325!Ist die alte ABE mal durch eine EG-ABE ersetzt worden? Grüße ThomasVereinfachungen nach EU müssen nicht zwingend eine Vereinfachung in der Praxis bedeuten!Das 318i Cabbi gab es nur als NFL und damit ist es in Karosserie, Fahrwerk und Bereifung baugleich zu den 6endern.Den gleichen Schmarrn gibt es auch zu der Minimalbereifung von 175/70/14; zulässig sind die nur als reine Winterreifen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Oktober 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 ... und letztlich hat der "willige" Tüv-Prüfer einen Räderkatalog, wo er selber nachsehen kann ... der "unwillige" Tüv Prüfer hat natürlich noch nie etwas davon gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.