nuazo Geschrieben: 24. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Hallo, wollte mal fragen, ob es beim Motorumbau von einem 320i auf einen 318is Probleme bei der Elektrik gibt und etwas geändert werden muss.Ausgangszustand ist ein 320i von 90 ohne ABS. Der Motor wäre aus einem 318is, auch ohne ABS. Bei der Forensuche konnte ich leider nix finden.Ich wollte gerne den Kabelbaum vom m42 beibehalten, passt das dann so plug and play wie beim Umbau von m40 auf m42? Gruß nuazo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 24. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Sollte eigentlich passen.Aber ich denke mal mit dem Tacho wird ein Problem da du ja wegen dem 6 Zyl. nen 63l Tank hast und der IS nur 55LWeiß allerdings nicht ob ein 6 Zyl. Tacho mit IS Codierstecker funzt.Aber falls noch teile brauchst... hab nen kompletten M42 stehen^^ Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 24. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Tacho ist da kein Problem. Einfach Codierstecker vom 4 Zylinder Touring verwenden. Der Touring hat immer einen 63l Tank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 dem Codierstecker für den M42 ist es egal, aus welchem Modell das KI stammt, in welches er reinkommt!Gruß Jochen edit: der Tankinhalt hat nix mit dem Codierstecker zu tun und sollte als Instrument im KI den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 @bmw m power: danke, brauche keine teile, habe selber nen kompletten m42, deshalb überhaupt der Umbau. Ja Tank hat nix mit Codierstecker zu tun, der muss nur rein, damit die Verbrauchsanzeige und der Drehzahlmesser gehen. Ist die Belegung des Motorsteckers gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 wahrscheinlich nicht.Umbau von M40 auf M42 ist dokumentiert und auch von M40 auf M20.Aber von M20 auf M42?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Umbau von M40 auf M42 ist dokumentiert Hast du ein Link? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 25. Oktober 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Umbau von M40 auf M42 gibt's sehr viel in der Forensuche. Hab ich auch schon gemacht, da gabs keine Probleme mit der Elektrik. Einfach Plug and Play. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.