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Umbau von m20 auf m42


nuazo
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Hallo,

 

wollte mal fragen, ob es beim Motorumbau von einem 320i auf einen 318is Probleme bei der Elektrik gibt und etwas geändert werden muss.

Ausgangszustand ist ein 320i von 90 ohne ABS. Der Motor wäre aus einem 318is, auch ohne ABS.

Bei der Forensuche konnte ich leider nix finden.

Ich wollte gerne den Kabelbaum vom m42 beibehalten, passt das dann so plug and play wie beim Umbau von m40 auf m42?

 

Gruß nuazo

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Sollte eigentlich passen.

Aber ich denke mal mit dem Tacho wird ein Problem da du ja wegen dem 6 Zyl. nen 63l Tank hast und der IS nur 55L

Weiß allerdings nicht ob ein 6 Zyl. Tacho mit IS Codierstecker funzt.

Aber falls noch teile brauchst... hab nen kompletten M42 stehen^^

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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dem Codierstecker für den M42 ist es egal, aus welchem Modell das KI stammt, in welches er reinkommt!

Gruß Jochen

 

edit: der Tankinhalt hat nix mit dem Codierstecker zu tun und sollte als Instrument im KI den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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@bmw m power: danke, brauche keine teile, habe selber nen kompletten m42, deshalb überhaupt der Umbau.

 

Ja Tank hat nix mit Codierstecker zu tun, der muss nur rein, damit die Verbrauchsanzeige und der Drehzahlmesser gehen.

 

Ist die Belegung des Motorsteckers gleich?

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wahrscheinlich nicht.

Umbau von M40 auf M42 ist dokumentiert und auch von M40 auf M20.

Aber von M20 auf M42?

Gruß Jochen

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Umbau von M40 auf M42 ist dokumentiert

 

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