Zum Inhalt springen

Felgengröße

Jakemonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein e30 und möchte dieses Jahr Winterreifen inklusive Felgen kaufen. Da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, welche Felgen ich überhaupt benutzen darf. Ich habe ein Angebot mit den Maßen BMW 3er 205/55 R16 91T gefunden. Darf ich die benutzen? Vielen dank schonmal, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Winterräder vom E30 sind ja eigentlich 14 Zoll.

Ich glaube meine hatten die Größe 195/65 R14. Oder waren es sogar 185er 8-/

Auf jeden fall auf 4-Loch achten!

Ich denke mal dein Angebot wird vom E46 etc. sein. Also auch eh 5-Loch.

16 Zoll WR auf E30 sind glaub ich nicht so praktisch ;)

Standardgröße für Winterreifen beim E30 war von Anfang an 175/70R14. Kommt aber sehr schmal und ist nicht bei allen Typen zugelassen. Nächste Größe ist 195/65R14 oder teilweise auch 195/60R14 (je nach Eintragung in den Papieren, zumeist VFL).

Und als 15-Zöller wäre dann 205/55R15 die passende Größe.

Am besten günstige Gullideckel-Alus (6x14) kaufen und mit 195/65R14 bestücken. Passt optisch gut und ist nicht zu teuer.

Servus

Manfred

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...