Zum Inhalt springen

Passen diese 13er in Cabriofussraum????


Otti318ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mir vor ein paar Tagen für kleines Geld ein 13er Canton 2-Wege-System bei Ebay ersteigert.

Heute kam nun der Karton und ich schau ziemlich blöd aus der Wäsche. Im Karton wartet ein 13er Infinity 2-Wege-System auf mich. Das Sytem ist ganz klar besser und hochwertiger als die Canton aber...!!!!!!!

 

...der 13er Tieftöner ist schon ziemlich mächtig. Hab mal ein paar Fotos angehängt. Die Tiefe ist knapp 60mm und der Durchmessser des Magneten liegt bei 105mm.

 

Nun die Quizfrage: Passen die vorne in meinen Cabrio Fußraum. Und zwar unsichtbar hinter die original Gitter. Würde es ja gerne selber ausprobieren, aber ich krieg den Wagen erst nächste Woche vom Lacker zurück. Und bis dahin hätte ich gerne passende Boxen.

DSC05125.JPG

DSC05126.JPG

DSC05127.JPG

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab gerade ein bißchen im Internet gesucht.

 

Es handelt sich um die Kappa Perfect 5.1

Preis bei Web-Shop.de 375 Euronen.:eek:

Ich hoffe ich krieg die Teile vorne rein. Wär ja Hammer:sabber:

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du garantiert nicht rein. Und das hat nichts mit Einbautiefe (könnte gerade gehen) oder Magnetdurchmesser (der passt auf alle Fälle)zu tun.

 

Das Problem ist die Frontseite. Erstens passt der Rahmen nicht (ist zu dick) denn die "Werksverschraubung" ist für Blechkörbe ausgelegt, zweitens würde die Sicke an der Abdeckung anliegen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Nachdem ich jetzt weiß was die Teile Wert sind werde ich wohl warten bis ich mein Auto wieder hier hab und mein Glück versuchen. Vielleicht krieg ichs ja mit Umarbeiten der original Kunststoffabdeckung hin. Muß ich mir eben zwecks späterer Rückrüstung noch zwei Abdeckungen besorgen.

Hab schlappe 90 Euros für die Teile bezahlt. Da sag nochmal einer bei Ebay gibts keine Schnäppchen mehr.:D Wenn ich die unten reinkriegen sollte bau ich díe Hochtöner in die Spiegeldreiecke und bin mal gespannt wie es klingt.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich ja nicht demoralisieren, aber die bekommst du nicht mal mit Umbau (der theoretisch machbar ist, habe das mit 16er Kickbässen hinter mir) rein. Die Gitter sind zu dick. Auf der Fahrerseite wäre es ja noch machbar, wenn du den Motorhaubenöffner umbaust, aber auf der Beifahrerseite ist das Problem, daß du das Handschuhfach nicht mehr auf bekommst, wenn du sie auf die Fußraumabdeckung setzt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eher gedacht, dass ich die Boxen ohne Abdeckgitter eventuell (wenns denn geht) direkt in die Originalöffnungen setze (also so wie jetzt die Originalen) und die Fußraumabdeckung ausschneide, ein bißchen aufpolstere und mit Boxenstoff beziehe so das diese dann nur um die Chassis rumreicht und der Stoff die Chassis verdeckt.

Für den Fall dass das so nicht funktioniert werde ich die Teile wohl wieder verkaufen müssen.:wall:

Aber wie heißt es so schön. Die hoffnung stirbt zuletzt.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vorne die Polk Momo mm455 verbaut. Die haben eine Einbautiefe von ca 69 mm und stehen ca. 7 mm nach außen (vorne) über. Die Chassis haben hinten einen ganz ähnlich aufgebauten, mächtigen Aludruckguss-Korb.

 

Die Montage unter den originalen Abdeckgittern hat bei mir absolut kein Problem dargestellt - ich musste nichts abändern.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vorne die Polk Momo mm455 verbaut. Die haben eine Einbautiefe von ca 69 mm und stehen ca. 7 mm nach außen (vorne) über. Die Chassis haben hinten einen ganz ähnlich aufgebauten, mächtigen Aludruckguss-Korb.

 

Die Montage unter den originalen Abdeckgittern hat bei mir absolut kein Problem dargestellt - ich musste nichts abändern.

 

 

 

Du baust mich wieder auf. :-UU Nächste Woche weiß ich mehr.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vorne die Polk Momo mm455 verbaut. Die haben eine Einbautiefe von ca 69 mm und stehen ca. 7 mm nach außen (vorne) über. Die Chassis haben hinten einen ganz ähnlich aufgebauten, mächtigen Aludruckguss-Korb.

 

Die Montage unter den originalen Abdeckgittern hat bei mir absolut kein Problem dargestellt - ich musste nichts abändern.

 

 

Die Teile bauen aber etwa 2cm nach vorn und wenn du noch den Spielraum zur Membranbewegung dazu nimmst sind etwa 2,5cm Luft gefordert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wär echt ne gute Nachricht, wenn Du die da rein bekommst! Wünsch Dir wirklich viel Erfolg!!! Wäre echt klasse, wenn das klappt!

 

Also ich habe vorne die Polk Momo mm455 verbaut. Die haben eine Einbautiefe von ca 69 mm und stehen ca. 7 mm nach außen (vorne) über. Die Chassis haben hinten einen ganz ähnlich aufgebauten, mächtigen Aludruckguss-Korb.

 

Die Montage unter den originalen Abdeckgittern hat bei mir absolut kein Problem dargestellt - ich musste nichts abändern.

Stolzer Preis! Kosten die wirklich $500 ??? http://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer Preis! Kosten die wirklich $500 ??? http://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gif
Damals war der Neupreis $799 (sind inzwischen Auslaufmodelle und billiger geworden). Habe sie zu der Zeit bei eBay als Neuteile für € 350 geschossen ... Aber die Investition hat sich in meinen Augen gelohnt - die klingen einfach sehr gut.

 

Ich war damals so sehr von meinem Polk Momo Subwoofer Chassis und dem spitzen Support der Firma angetan, dass ich unbedingt auch als Frontsystem Polk Momo haben wollte.

 

Wegen dem Hub - das stimmt natürlich. Die brauchen natürlich mehr als die 7mm. Durch die verbauten Schrauben (Innensechskant mit "hoch bauendem" Kopf) hat das originale BMW Gitter sowieso eine leichte Wölbung nach außen. Zudem werden Frequenzgänge ab 150 Herz abgeschnippselt - das erledigt der Sub ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um nochmal zum Ursprungsthread zurück zu kommen.

 

Hab inzwischen die Lautsprecher im Fußraum verbaut. Einbautiefe usw waren gar kein Problem. Bastelbert hatte aber was die Abdeckungen angeht recht. Die passen so ohne weiteres nicht mehr drauf. Gusskorb und Membran bauen zu weit raus. Allerdings nicht so weit, dass ich mit Handschuhfach oder Haubenöffner in Konflikt komme. Wegen der Abdeckungen muß ich mir noch was einfallen lassen. Momentan denke ich in die Richtung den benötigten Ausschnitt der Lautsprecher aus der Abdeckung auszuschneiden und diese dann nach ein bißchen Aufpolstern mit Lautsprechervelours zu beziehen. Nachteil ist, dass ich zwecks Zurückbau auf 100% Original neue Lautsprecherabdeckungen bräuchte. Also wenn einer welche über hat. Bitte melden.

Auch der Einbau der Hochtöner ist nicht so einfach. Habe die Dreiecke vom Originalsoundsystem. Da die HT aber ziemlich tief sind musste ich erstmal die Abdeckgitter entfernen. Da nun auch der Durchmesser kleiner ist als der der im Dreieck verbauten lass ich mir nun in der Dreherei passende VA-Distanzhülsen drehen mit deren Hilfe ich die HT dann im Dreieck befestigen kann.

Wenn alles fertig ist dürfte vom Ein- und Umbau des Systems nichts mehr zu sehen sein. Dann bin ich nur noch gespannt auf den Sound. Mache auch mal ein paar Pics.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:Welche Farbe brauchste denn für die abdeckungen? Hätte noch welche rumliegen.

 

Müsste Schwarze haben.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute hier mal ein paar Bilder wie ich die 130er Infinity im Fußraum eingebaut hab.

 

Die Lautsprecher konnten einfach an den dafür vorgesehenen Einbauplätzen eingesetzt werden. Wie einige schon vermutet hatten passte die Originalkunststoffabdeckung nicht mehr drüber wegen der Dicke von Gusskorb und Membrangummi. Ich hab nun die Originalabdeckung großzügig ausgeschnitten so das diese nur noch um den Lautsprecher drumherum geht. Ist also jetzt ein ca. 140mm großes Loch drin. Dann hab ich die Kunstoffverkleidung mit Schaumstoff etwas aufgepolstert und das ganze dann mit Lautsprecherveloursstoff bezogen. Ergebnis sieht ziemlich schick und unscheinbar aus (find ich jedenfalls). Haubenöffner passt noch und Handschuhfach geht auch noch auf. Hochtöner konnten ohne Probleme in die Soundsystem-Spiegeldreiecke eingesetzt werden.

Aber das wichtigste: Der Sound ist Hammer. In Verbindung mit dem 2-Wege- Canton hinten ist es nicht für möglich zu halten welchen Bassdruck die 130er aufbauen können (Natürlich nicht nach rollende-Disco-Maßstäben). Die Hochtöner waren aufgrund der Einbaulage im Verhältniss zu den Tieftönern etwas zu nervig aber das hab ich mit dem Radio-EQ in den Griff bekommen. Der Sound ist genial. Super brilliant aber voluminös und mit einem gewissen Druck. Ich denke einen Sub kann ich mir nun sparen.

Kurz: Einfach geil.:D :D :D

Hier die Pics

DSC05139.JPG

DSC05140.JPG

DSC05178.JPG

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da jetzt noch ne ASbdeckung drüber oder is das auf den Bildern Endzustand?

Ich hätte Angst mim Fuß die Membran kaputt zu treten.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Bild 1

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Bild 1

 

Richtig. Das erste Bild ist der jetzige Endzustand. Hab die Bilder wohl in der falschen Reihenfolge hochgeladen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...