siedler Geschrieben: 22. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Hallo, Ich habe ein Kleines Problem. Mein 316 Hatte vom Vorbesitzer wohl mal 25 oder 30ger Federn bekommen. Es sieht dezent aus und gefällt mir auch sehr gut. Habe Im laufe des ersten Halbjahres die Stoßdämpfer getauscht. Verbaut wurden Bilstein Stoßdämpfer. Bei so einer geringen Tieferlegung habe ich dann wieder "normale" Dämpfer eingebaut. ( Vorher waren ja noch die Ersten BMW Dämpfer drin )Fahre im Sommer 205/55R15. Also standart und nichts wildes. Mit 2 Personen hinten drin gibt es keine probleme.Habe heute auf Winterreifen umgebaut 195/65R14, und habe eben einen hinten drin sitzen gehabt und bei schlaglöchern knallt es hinten, wie als wenn die Federn derbe aufeinander schlagenWie kann das denn sein? habe nochmal alles Kontrolliert, es ist alles fest und hat kein Spiel. Wollte eigentlich nicht die Federn rauswerfen und immer auf 15 Zoll fahren wollte ich auch nicht.Normalerweise dürfte sich in den Bereifungsgrößen kein Höhenunterschied befinden oder sehe ich das fasch?Man braucht ja auch keine Tachoangleichung zwischen Kreuzis und Gullidecken. Habt ihr irgendwelche Ideen? Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 22. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Sind die Felgen sind richtig festgezogen? Tonnenlager defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Jap alles richtig Fest. Und sitzen auch Genau dran. Rostfrei. Tonnenlager wurden letztes Jahr Neu gemacht, ebenso Stabbilager und Gummis. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Domlager defekt Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 23. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Domlager denke ich auch...ev. beim Stossdämpfer-Wechsel die U-Scheibe falsch oder nicht montiert.Oder billige Ebay-lager, dann haben die ja schon lange gehalten Am Radwechsel selber kann es eigentlich nicht liegen, die Dimension passt ja locker, und ist auch vergleichbar mit deinen 15" Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Domlager sind vom Lemförder ( Vorne und Hinten ) und auch im ersten halbjahr Gewechselt mit den Dämpfern. Also fällt der Billig faktor schonmal weg ;) Und scheiben Vergessen habe ich ebenfalls nicht. Habe heute nochmal die Sommerreifen Montiert und bin mit 3 leuten gefahren. Alles Tutti.Dann wieder die 14 Zoll Winterreifen moniert und schon knallt es wieder :( Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 23. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 sind die 15" BMW Felgen? Ev. passen die Radschrauben nicht auf den 14" Felgen, wobei du das merken müsstest. Dann könnte nur noch die Einpresstiefe unterschiedlich sein, aber mit 14" hast du doch Platz für zwei Reifen im Radhaus..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 23. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Falsche Felge... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Im Sommer sind es die Original Kreuzspeichen in 15 ZollundIm Winter sind es die Original Gullideckel oder Kronkorken ( 14 Zoll ) Demnach auch Original BMW Radschrauben.... ist iwie komisch :( Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 23. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Das wiederum ist mysteriös... Ix Gullis? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 natürlich nicht, würde auch ohne Spurplatten net passen:) gibt es denn ein Höhenunterschied zwischen den beiden Felgen und Reifenkombinationen? Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 http://www.reifenrechner.at/index.html?&1rb=205&1rh=55&1durchm=15&1fb=7&1et=24&2rb=195&2rh=65&2durchm=14&2fb=6.5&2et=37 Bei der ET von den Gully bin ich nicht sicher. Aber wie geschriben, das muss passen.....2mm Unterschied ist ja nix Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 28. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 und, gab es hier was neues?? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 29. Oktober 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 nein macht er immernoch.:( Einzige was mir in den Sinn käme das die Federn nachgelassen haben, und das es bei 15 Zoll felgen haarscharf noch klappt. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 30. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 knallt das metallisch oder knallt und schleift das ? Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 das ist schwer zu sagen. aber schleifen tut es keinesfalls. Könnte metallisch sein ja Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 30. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Ferndiagnosen sind immer schwierig.Ich tippe da auch auf Gummilager der HA. Domlager, Tonnenlager oder die von den Schwingen. Ich mein die Winterräder haben eine höhere Flanke, sind weicher, schlucken den Stoß mehr als bei den Sommergummis. Dann kommt ein Stoß nicht so stark auf den Lagergummi. Vielleicht sind die noch nicht 100% kaputt, sondern fangen erst an. Würde den mal ordentlich verschränken und dann genau schauen. Oder ist es so, dass der auf die Anschlaggummis durchknallt ? (Kannste Farbe dranpinseln und solange sie noch nass ist probieren. Siehst Du dann einen Abdruck an der Gegenseite)Wobei das wäre schon arg tief. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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