M-Mike Geschrieben: 22. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Hier einige Bilder meines Challenge Fahrzeugs. Falls Interesse besteht, kann ich gerne fortlaufend neue Bilder einstellen;-).Das Fahrzeug ist nach dem Österreichischen BMW Reglement aufgebaut. Einige Daten:2.5l Motor mit ca. 190PSKW Competition FahrwerkFeste Aufhängungslager aus AluminiumGFK Haube und HeckdeckelRundum MakrolonscheibenSerienmässige Bremsanlage mit StahlflexleitungenEinstellbarer BremskraftreglerSperrdiff mit ca. 40% Sperreetc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 23. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Sieht sehr schön sauber aus:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 23. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Sehr schön ! Bilder sind immer gut, da kommt man auf so manch tolle Idee . Hast du noch den originalen Kühler samt Kreislauf drin ? Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 23. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Hammer! Besonders Bild 3 !!! Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 23. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Bild 3 gefällt mir auch sehr gut. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Danke euch. Such mal nach weiteren Bilder;-). @Eulenspiegel: Kühlkreislauf ist bis auf einen gösseren Kühler (Tropenkühler) serienmässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 23. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Wo kommst du den her ? Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 23. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 schickes auto, ihr fahrt aber keine serienbremsbeläge oder? Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Wo kommst du den her ? Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Komme aus dem Raum Bodensee (Thurgau) schickes auto, ihr fahrt aber keine serienbremsbeläge oder? Nein, Beläge und Scheiben sind freigestellt. Sie müssen einfach den Seriendimensionen entsprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Hier noch ein Paar Bilder der BMW-Meute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Und laut den Aufkleber tippe ich auf Hawk-HT10 Beläge? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Komme aus dem Raum Bodensee (Thurgau) Hey Mike, mit was für einer Lizenz fährst du da mit? Schweizer-Lizenz? INT oder NAT? Geile Sache, möchte ich schon lange einmal selber mitmachen....leider sind meine Bergautos wohl alle bereits am Reglement vorbei gebaut Gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Und laut den Aufkleber tippe ich auf Hawk-HT10 Beläge? nein hatte die dtc 60 drin. haben super biss, aber waren nicht sehr scheibenschonend. gab ständig risse. habe mal die ebc bluestuff ndx versucht. sind sehr scheibenschonend, haben von anfang an biss und halten relativ lange. nur beissen sie nicht so sehr wie die hawk. versuche nächstes jahr die Performance friction. Komme aus dem Raum Bodensee (Thurgau) Hey Mike, mit was für einer Lizenz fährst du da mit? Schweizer-Lizenz? INT oder NAT? Geile Sache, möchte ich schon lange einmal selber mitmachen....leider sind meine Bergautos wohl alle bereits am Reglement vorbei gebaut Gruss Tom ich fahre mit der nat Lizenz. wäre doch super wenn noch ein schweizer mitmachen würde. habe gesehen dass du einige e30 hast:drive:. ich weiss halt nicht wie deine Autos genau aufgebaut sind, aber so ein umbau auf das challenge Reglement dürfte doch schnell gemacht sein;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Hi Mike Da müssten wir ev. mal Telefonieren, damit du mir einige Auskünfte geben kannst.Meine Autos sind im Moment eigentlich alle mit Fremdmotoren bestückt, und nach E1 Reglement aufgebaut für den Berg.....aber man könnte ja auch mal ein neues bauen Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Versuch die HT-10 der DTC soll wie du schon sagtest sehr scheiben fressend sein, hatte vor meinen HT-10 auch die Bluestuff NDX gehabt aber die haben bei zu viel Temparatur versagt. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 der HT-10 ist aber nicht für so hohe Temperaturen ausgelegt. Wie ist der Biss der HT-10 im vergleich zu den NDX? Bei NDX hatte ich nie Probleme, auch nicht bei hohen Temperaturen. Ist auch nicht auseinandergebröselt oder so, wie andere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Ist auch nicht auseinandergebröselt oder so, wie andere... Du meinst Ferodo? Die fahre ich zwar gerne, müssen aber regelmässig ausgetauscht werden, bevor der Belag unten ist, da sie sich auflösen Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Ist auch nicht auseinandergebröselt oder so, wie andere... Du meinst Ferodo? Die fahre ich zwar gerne, müssen aber regelmässig ausgetauscht werden, bevor der Belag unten ist, da sie sich auflösen kannst du Gedanken lesen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Ne, aber auch schon einige Jahre Rennsport Ausserdem nehmen die Schweizer dank Derendinger gerne die Ferodo, da mit Prozenten echt günstig im Gegensatz zu allem anderen Bei mir halten die ja locker eine Saison, und dann werden die rausgeworfen und ersetzt....eben wegen dem bröseln..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Hatte die Ferodo früher im M5 verbaut, waren eine Katastrophe! Nicht nur dass sie auseinanderbröselten, man hatte in kürzester Zeit ein Übertrag des Belages auf die Bremsscheibe. Mit dem Resultat, dass die Bremsen schlugen. Hier noch eine Zusammenfassung vom Rennen 2012 in Monza. Viel Spass beim guggen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Die können viel mehr Temparatur ab, quietschen halt im kalten Zustand, die Bluestuff NDX fand ich gegen die Hawk schlecht. ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 fahren sehr viele zB RCN und co. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 24. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 ...Hier noch eine Zusammenfassung vom Rennen 2012 in Monza. Viel Spass beim guggen: whaaa, ab Minute 2:45 heftig. ab Minute 3 hätte ich gerne mal von vorne gesehen, 3 e30 im Tiefflug nebeneinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Die können viel mehr Temparatur ab, quietschen halt im kalten Zustand, die Bluestuff NDX fand ich gegen die Hawk schlecht. ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 fahren sehr viele zB RCN und co. ok vielen Dank für die Info! Und wo beziehst du die Beläge? Habe auf die Schnelle nichts gefunden:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 KS-Motorsport.de Top Kontakt und blitzschneller Versand Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 25. Oktober 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Von KS-Motorsport hatte ich meine Hawk ebenfalls. Ich fand nur die HT-10 Beläge nicht. Müsste es aber geben, wenn du sie verbaut hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.