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BMW 325i Challenge Car


M-Mike
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Empfohlene Beiträge

Hier einige Bilder meines Challenge Fahrzeugs. Falls Interesse besteht, kann ich gerne fortlaufend neue Bilder einstellen;-).

Das Fahrzeug ist nach dem Österreichischen BMW Reglement aufgebaut.

Einige Daten:

2.5l Motor mit ca. 190PS

KW Competition Fahrwerk

Feste Aufhängungslager aus Aluminium

GFK Haube und Heckdeckel

Rundum Makrolonscheiben

Serienmässige Bremsanlage mit Stahlflexleitungen

Einstellbarer Bremskraftregler

Sperrdiff mit ca. 40% Sperre

etc

IMG_0134.jpg

3-Mozart-BMW-UST (103).JPG

3-BMW-HH-JVO (22).jpg

3-BMW-HH-JVO (47).jpg

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Sehr schön ! Bilder sind immer gut, da kommt man auf so manch tolle Idee :-D. Hast du noch den originalen Kühler samt Kreislauf drin ?

 

Gruß Eulenspiegel

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Hammer! Besonders Bild 3 !!!

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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Wo kommst du den her ?

 

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

 

Komme aus dem Raum Bodensee (Thurgau);-)

 

schickes auto, ihr fahrt aber keine serienbremsbeläge oder?

 

Nein, Beläge und Scheiben sind freigestellt. Sie müssen einfach den Seriendimensionen entsprechen.

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Und laut den Aufkleber tippe ich auf Hawk-HT10 Beläge?

 

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Komme aus dem Raum Bodensee (Thurgau);-)

 

Hey Mike, mit was für einer Lizenz fährst du da mit? Schweizer-Lizenz? INT oder NAT?

 

Geile Sache, möchte ich schon lange einmal selber mitmachen....leider sind meine Bergautos wohl alle bereits am Reglement vorbei gebaut ;-)

 

Gruss Tom

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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Und laut den Aufkleber tippe ich auf Hawk-HT10 Beläge?

 

nein hatte die dtc 60 drin. haben super biss, aber waren nicht sehr scheibenschonend. gab ständig risse. habe mal die ebc bluestuff ndx versucht. sind sehr scheibenschonend, haben von anfang an biss und halten relativ lange. nur beissen sie nicht so sehr wie die hawk. versuche nächstes jahr die Performance friction.

 

Komme aus dem Raum Bodensee (Thurgau);-)

 

Hey Mike, mit was für einer Lizenz fährst du da mit? Schweizer-Lizenz? INT oder NAT?

 

Geile Sache, möchte ich schon lange einmal selber mitmachen....leider sind meine Bergautos wohl alle bereits am Reglement vorbei gebaut ;-)

 

Gruss Tom

 

ich fahre mit der nat Lizenz. wäre doch super wenn noch ein schweizer mitmachen würde. habe gesehen dass du einige e30 hast:drive:. ich weiss halt nicht wie deine Autos genau aufgebaut sind, aber so ein umbau auf das challenge Reglement dürfte doch schnell gemacht sein;-).

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Hi Mike

 

Da müssten wir ev. mal Telefonieren, damit du mir einige Auskünfte geben kannst.

Meine Autos sind im Moment eigentlich alle mit Fremdmotoren bestückt, und nach E1 Reglement aufgebaut für den Berg.....aber man könnte ja auch mal ein neues bauen :-)

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Versuch die HT-10 der DTC soll wie du schon sagtest sehr scheiben fressend sein, hatte vor meinen HT-10 auch die Bluestuff NDX gehabt aber die haben bei zu viel Temparatur versagt.

 

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der HT-10 ist aber nicht für so hohe Temperaturen ausgelegt. Wie ist der Biss der HT-10 im vergleich zu den NDX? Bei NDX hatte ich nie Probleme, auch nicht bei hohen Temperaturen. Ist auch nicht auseinandergebröselt oder so, wie andere...

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Ist auch nicht auseinandergebröselt oder so, wie andere...

 

Du meinst Ferodo? :-)

 

Die fahre ich zwar gerne, müssen aber regelmässig ausgetauscht werden, bevor der Belag unten ist, da sie sich auflösen ;-)

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Ist auch nicht auseinandergebröselt oder so, wie andere...

 

Du meinst Ferodo? :-)

 

Die fahre ich zwar gerne, müssen aber regelmässig ausgetauscht werden, bevor der Belag unten ist, da sie sich auflösen ;-)

 

kannst du Gedanken lesen??:frage:;-)

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Ne, aber auch schon einige Jahre Rennsport :-)

 

Ausserdem nehmen die Schweizer dank Derendinger gerne die Ferodo, da mit Prozenten echt günstig im Gegensatz zu allem anderen :-)

Bei mir halten die ja locker eine Saison, und dann werden die rausgeworfen und ersetzt....eben wegen dem bröseln.....

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Hatte die Ferodo früher im M5 verbaut, waren eine Katastrophe! Nicht nur dass sie auseinanderbröselten, man hatte in kürzester Zeit ein Übertrag des Belages auf die Bremsscheibe. Mit dem Resultat, dass die Bremsen schlugen.

 

Hier noch eine Zusammenfassung vom Rennen 2012 in Monza. Viel Spass beim guggen::beemwe:

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Die können viel mehr Temparatur ab, quietschen halt im kalten Zustand, die Bluestuff NDX fand ich gegen die Hawk schlecht.

 

ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 fahren sehr viele zB RCN und co.

 

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Die können viel mehr Temparatur ab, quietschen halt im kalten Zustand, die Bluestuff NDX fand ich gegen die Hawk schlecht.

 

ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 fahren sehr viele zB RCN und co.

 

 

ok vielen Dank für die Info! Und wo beziehst du die Beläge? Habe auf die Schnelle nichts gefunden:frage:

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