Zum Inhalt springen

LWR-Nehmerzylinder von Scheinwerferhalter trennen


Laechler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

 

ich wollte gerade meine Scheinwerfer ausbauen, um sie innen zu reinigen. Unerwartet stellt mich aber die LWR vor ein Problem.

Der Nehmerzylinder muss abgenommen werden, bevor der Scheinwerferhalter herausgenommen werden kann.

Und jetzt zur Frage: Wie kriege ich den Nehmerzylinder vom Scheinwerferhalter getrennt? Es muss sich ja um einen Bajonettverschluss handeln. Gelesen habe ich, dass er zwischen 45° und 120° gedreht werden muss (Winkel variieren je nach Quelle!).

Bei mir lässt er sich vielleicht um 20° nach links drehen, mehr nicht. Muss eventuell diese Gewindeschraube mit dem Kugelkopf, die den Scheinwerfer bewegt, zuerst vom Scheinwerfer getrennt werden? :frage:

 

Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

 

http://s14.directupload.net/images/131022/7ux7hs5i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja einfach drehen.

Der hat ne Verdrehsicherung, damit er nicht durch Vibrationen von selbst rausgeht.

Einfach wie gewohnt linksrum über den Widerstand aufdrehen.

 

Den Kugelkopf der Gewindestange kann man danach mit etwas Schmackes aus der Pfanne ziehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, die Pfannen gehen dabei gerne hops. Auch wenn nicht, so würde ich die trotzdem erneuern!

 

Ich hatte es unterlassen, diese beim Umbau auf elektrische LWR zu erneuern und prompt baumelte 2 Wochen später einer der SW nur noch in der Halterung rum.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Am besten man schraubt vor der Demontage des alten Geber Zylinders den Grill auf beiden Seiten raus dann kann man mit etwas Gefühl die beiden Klipse mit einer Zange zerstörungsfrei demontieren.

Den Zylinder bekommt man wesentlich leichter raus wenn man ihn in Fahrtrichtung drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...