Zum Inhalt springen

Corvettemotor im E30


325iMaRc
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ja stimmt auch wieder...

aber laufen würde ich nicht sagen, das es einfach ist!

erinnere mich nur, wie opel beim omega mal einen v8 einbauen wollte, eigenen haben sie nicht hin bekommen, dann haben sie den von der corvette genommen, und haben ihn beim testlaufen jedes mal kaputt gemacht

dann haben sie aufgeben!!!

 

ich glaube nämlich das der motor alles andere als stabil ist, ist eben für amerika, 65mph cruisen ausgelegt, und nicht für belastung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon passt da wahrscheinlich nicht viel, wenn ich so an Getriebe, Abgasanlage und sonstige Anbauteile denke... also EINFACH wird das sicher nicht.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fucking Amiemist

 

 

die sollen lieber Womo's oder Trucks bauen

aber die finger von unsrer guten um nicht zusagen besten Automarke lassen

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Sicherlich ist der small block V8 eine insgesamt einfache Konstruktion, komischerweise ist es aber der meistgebaute und ausgereifteste Motor der Welt.

 

Mittlerweile nehmen die sich auch nicht mehr Unmengen an Sprit und durch die unterschiedliche Zündreihenfolge im Gegensatz zu den europäischen 8 Zylindern haben diese auch noch einen wirklich bulligen Sound.

 

Warum soll man nicht einen Opel turbo Motor in einen Golf 2 setzen, warum nicht einen Volvo Motor in einen Opel Manta A oder wie hier einen Corvette Motor in einen e30, verstehe ich nicht. 8-/

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hättet ihr die kohle würdet ihr euch doch auch nen 8 oder 12 zylinder von BMW einbauen oder?? :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es funktioniert is es doch ne feine sachen , hauptsache das teil reisst die sch&%$ vom acker und hört sich gut an.....ich denke bei so einzelnen und mit viel arbeit verbundenden umbauten kann meine seine E30 bleibt E30 Ethik gern mal vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hättet ihr die kohle würdet ihr euch doch auch nen 8 oder 12 zylinder von BMW einbauen oder?? :-)

 

 

E46 M3 Motor TURBO und Kompressor und Ramair und alles was geht aufgeladen , aber 8 oder 12 pötte isn bischen schwer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ir is schonmal drin, das laufen bekommen ist dann eher leicht..

 

Nein, gerade das gestaltet sich extrem schwierig! Denn ab da gehts an den elektronischen Krimskrams, der Typ hats wahrscheinlich noch nicht gepackt die Wegfahrsperre zu überbrücken oder so'n Krimskrams, die neueren Motoren sind ja komplett mit der Bordelektronik zusammengestöpselt.

 

Aber ich finde auch das das nicht so richtig passt, obwohl ich so'n V8 vom Sound einfach genial finde. Da war doch mal so ein Däne, der nen Chevy V8 Smallblock in nen E30 gequetscht hat...

 

Die BMW Motoren sind da schon ne schickere sache, son 340i würde mir auf jeden Fall gefallen :-) Und von der BMW-Palette passt ja alles, bis die EWS die neueren Motoren ausschließt...

 

 

Geschmackloser finde ich allerdings den E30 wo jemand nen Nissan Turbo reingeballert hat. Argh! Da ist ja der E30 mit dem Opel C20let Turbo-Motor nich ganz so schlimm...

http://www.e30-talk.com/images/smilies/bmw-smiley.gif

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen nen V8 hab ich ja nu überhaupt nix ,aber doch kein plünnigen Ami.tse,tse.Da gibbet doch feineres .

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diesen Amidreck auch abartig! Das was die Deutschen in den 70igern konstruiert haben ist bei dem Ami`s heute High Tech!

Und zum Thema ausgereift! Wenn ich 60 Jahre das gleiche baue reift es sicherlich aus! Und das Sie das Steuergerät entdeckt haben und damit mal nen Zylinder abschalten können ist keine hohe Kunst! Und wenn ich mir das Dickschiff von Chrysler anschau angegeben mit 13 Liter Verbrauch im Schnitt! Bei jedem Test kamen Sie nie unter 20 Liter!!! Und laut einer Studie verbraucht ein Ami in seinem 8 mal mehr Energie in jeglicher Form als ein Europäer. Irgendwo kommts her...

Ein E39 M5 lässt sich bei 140 auf der Autobahn mit 10 Litern fahren! Das ist die hohe Kunst des Motorenbaus!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein E39 M5 lässt sich bei 140 auf der Autobahn mit 10 Litern fahren! Das ist die hohe Kunst des Motorenbaus!

 

Der M5 wird im Testbetrieb auch nicht das verbrauchen was das Werk angab. Der Testverbrauch dieses wirklich tollen Vehikels liegt auch Nahe bei 20L und somit haben beide gelogen. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif Nachteil BMW: 3 mal so teuer und der Vergleich Äpfel mit Birnen hinkt außerordentlich.

 

Hier geht es ja auch eher um das technisch machbare und nicht um das sinnvolle, wahrscheinlich kann ich mich dann nur als einziger für so etwas begeistern - schade.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit nem 2 Zylinder 2 Takt im E30.. bullige 26 PS .. hab noch einen hier. Der hat auch nen geilen Sound "räääääääääääääng däng däng däng". Gibt bestimmt lustige Blicke an der Ampel :D:D:D:D

 

Greetz

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht nur noch anmerken das die 10 Liter bei 140 selbst "erfahren" wurden....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht nur noch anmerken das die 10 Liter bei 140 selbst "erfahren" wurden....

 

Hast Du auch schonmal einen Trans Am mit kleiner Corvette Maschine mit 280 PS und Automatikgetriebe mit 140 über die Bahn bewegt? Brauchte auch nur Normalbenzin der Karren und keine 20L, keine 15L sondern 11L ... ist allerdings schon über 10 Jahre her .... vielleicht brauchen die ja jetzt wieder mehr und das die sparsam sind hat keiner behauptet.

 

Wenn Dein M5 gefordert wird braucht er auch keine 10L mehr.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...