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Schlachten oder nicht


PaulPanzer
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Servus,

 

habe vor kurzem einen 2. e30 erworben.

 

Eigentlich um ihn zu schlachten, jedoch bin ich mir mittlerweile unschlüssig, ob er nicht doch erhaltenswert ist.

 

Daten:

320i mit Kat

bj87

Automatik

Servo, Schiebedach, Teppich mit blauen Velour Fußmatten inkl dem originalen Haltesystem

4türer

km stand: 118.000, scheckheft bis 90.000

 

sonst keine Besonderheiten von Werk aus.

 

Innenausstattung ist blau und zeigt keine Verschleisserscheinungen (KEINE aufgerissenen sitze), bis auf ein kleines loch in der links hinteren Türpappe.

 

Außenfarbe ist cirrusblau metallic, jedoch würde eine Neulackierung nicht schaden, da Motorhaube,Kotflügel & Heckklappe lacktechnisch hinüber sind, und auch recht verbeult.

 

Es sind vielel Neuteile wie Benzinpumpe, Zahnriemen, Keilriemen, Querlenkerlager, Spurstangenköpfe, neu abgedichtete Servo usw verbaut,

 

Wurde meines Ermessens nach gut gepflegt.

 

Jetzt zu den eher schlechten Sachen:

 

Endtopf ist hinüber, Automatik funktioniert nicht richtig (in Bearbeitung) und eben der äußerliche Zustand, mit einigen Beulen, leicht verformten Stoßstangen usw.

 

 

Jetzt stellt sich mir eben die Frage: schlachten, oder herrichten, TÜV machen und eventuell ein bisschen fahren, und wieder verkaufen.

 

MfG

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Ist ne schöne Farbe. Ich schätze ihn , anhand deiner Beschreibung jetzt nicht wirklich als den fertigen e30 ein. Ausserdem ist die Laufleistung nun auch nicht wirklich hoch.

Herrichten!

Nich auschlachten. Und Bilder zeigen ;-)

.

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Servus,

 

habe vor kurzem einen 2. e30 erworben.

 

Eigentlich um ihn zu schlachten, jedoch bin ich mir mittlerweile unschlüssig, ob er nicht doch erhaltenswert ist.

 

Daten:

320i mit Kat

bj87

Automatik

Servo, Schiebedach, Teppich mit blauen Velour Fußmatten inkl dem originalen Haltesystem

4türer

km stand: 118.000, scheckheft bis 90.000

 

sonst keine Besonderheiten von Werk aus.

 

Innenausstattung ist blau und zeigt keine Verschleisserscheinungen (KEINE aufgerissenen sitze), bis auf ein kleines loch in der links hinteren Türpappe.

 

Außenfarbe ist cirrusblau metallic, jedoch würde eine Neulackierung nicht schaden, da Motorhaube,Kotflügel & Heckklappe lacktechnisch hinüber sind, und auch recht verbeult.

 

Es sind vielel Neuteile wie Benzinpumpe, Zahnriemen, Keilriemen, Querlenkerlager, Spurstangenköpfe, neu abgedichtete Servo usw verbaut,

 

Wurde meines Ermessens nach gut gepflegt.

 

Jetzt zu den eher schlechten Sachen:

 

Endtopf ist hinüber, Automatik funktioniert nicht richtig (in Bearbeitung) und eben der äußerliche Zustand, mit einigen Beulen, leicht verformten Stoßstangen usw.

 

 

Jetzt stellt sich mir eben die Frage: schlachten, oder herrichten, TÜV machen und eventuell ein bisschen fahren, und wieder verkaufen.

 

MfG

 

Das hört sich doch alles eigentlich sehr gut an. Ich wäre für herrichten. Da wirst Du am meisten von haben.

Und das nach über 20 Jahren mal etwas nach lackiert wurde, kannst Du dem Auto ja schlecht als mangel anrechnen. Wie es gemacht wurde ist wieder eine andere Sache. Aber das könntest Du ja wieder hinbiegen. Ebenso die Beulen etc. Genauso wie den Endtopf, dass ist nicht sonderlich viel arbeit den zu wechseln. Nur etwas fummelig.

Und notfalls kannst Du auch eine neue, gebrauchte Automatik verbauen.

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

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sehe absolut keinen Grund, die Kutsche zu schlachten. 8-/

 

ich seh absolut keinen grund die rutsche herzurichten.

 

ringsrum verblötscht und teilweise scheiss nachlackiert. dazu der matikschaden. obendrauf noch die blaue innenausstattung. und der chromkrempel ist auch hinüber.

 

weder nen vernünftige historie noch nen ausbund an ausstattungen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Geschweißt mit Lackmacken ist besser als durchgefault.

Lackieren mußt du beides neu, sparst dir allerdings einen Haufen Brutzelei.

Ausstattung kann man selber reinwerfen, so gewünscht.

Matik raus, schalter rein. Der Umbau kostet nun nicht die Welt.

Und blau hat doch was, finde ich.

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So, der "Getriebeschaden" (wurde als solches durch den Vorbesitzer identifiziert) hat sich durch einfaches Öl- & Filter wechseln erledigt.

 

Fährt, schaltet angenehm und zieht auch nicht schlecht.

 

Es sind hald viele Kleinigkeiten zu machen, wie zB. Antenne ersetzen, Kotflügel neu machen & Stossstangen etwas ausrichten nichts was extrem kostenaufwändig oder nur professionell in der werkstatt machbar ist.

 

Ansonsten fährt er sich ziemlich gut und ist auch in gutem Zustand. Bremsen werden wir überprüfen, und weitere Relevante Teile, Endtopf ersetzen und dann ab zum Pickerl.

 

MfG

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Was machst du dir einen Koop,ein VFL ist immer erhaltenswert. Wenn er innen gut ist erstrecht. Blech und Schweissarbeiten sowie Aussenfarbe ist ersetzbar. Ich baue zZ auch einen Alpina B10 wieder auf,Blechteile spottbillig,Motor war ich gestern bei.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hi, klare Sache, aufbauen! Wie schon gesagt, ist nen VFL und ungewöhnlichere Ausstattungsfarben zeugen aus einer anderen Zeit. Auf Treffen find ich solche Fahrzeuge meist die reizvolleren ;)

 

Gruß

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Hi, klare Sache, aufbauen! Wie schon gesagt, ist nen VFL und ungewöhnlichere Ausstattungsfarben zeugen aus einer anderen Zeit. Auf Treffen find ich solche Fahrzeuge meist die reizvolleren ;)

 

Gruß

 

Find ich gut!

 

Was machst du dir einen Koop,ein VFL ist immer erhaltenswert. Wenn er innen gut ist erstrecht. Blech und Schweissarbeiten sowie Aussenfarbe ist ersetzbar. Ich baue zZ auch einen Alpina B10 wieder auf,Blechteile spottbillig,Motor war ich gestern bei.gruß matthias

 

Nunja, ein B10 und ein e30 320er Automatik sind hald doch 2 Paar Schuhe!

 

 

Mein größtes Problem liegt hierbei:

 

Habe ihn eigentlich zum schlachten gekauft, damit ich meinen 1. Lackieren kann. (billig gekauft, und beim schlachten bekäme ich da mehr raus!)

Nur um den jetzt wieder gut herzurichten, müsste ich ihn eigentlich komplett lackieren. nun aber komplett ohne übriges Budget.

 

Kleinigkeiten wie Antenne oder eine neue Schiebedachkurbel sind da kein Problem, aber mindestens 1600 fürs Lackieren sind fast unerreichbar.

 

MfG

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