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Chromstoßstangen Ecke erneuern


Pattenrich
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Hallo Gemeinde,

mein Wagen steht gerade beim Karosseriebauer. Jetzt hab ich erfahren, dass beim Abnehmen der hinteren Stoßstange ein Halter abgebrochen ist und sie jetzt links herunterhängt. Eine neue Chromstoßstangenecke muss also her -,- jetzt stellen sich mir folgende Frage: sollte ich nur die Ecke erneuern und hoffen, dass es optisch nicht zu sehr auffällt oder sieht man den Unterschied auf jeden Fall? Auf welche Hersteller sollte ich zurückgreifen, hab gesehen, dass bei ebay auch viele nicht-Bmw Teile angeboten werden. Und was ist mit der Gummilippe, kann man die problemlos abziehen oder sind da eventuell Drähte drin, die ein problemloses Anpassen unmöglich machen? 8-/

 

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Gruß Patrick

 

(OO==[][]==OO)

 

 

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Wieso muß die Chromecke erneuert werden, wenn ein Halter abgebrochen ist? Der Zusammenhang erschließt sich mir grad nicht. Wo steht Dein Auto denn genau? Meld Dich doch mal per PN!

Gruß

Michael

 

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Wieso muß die Chromecke erneuert werden, wenn ein Halter abgebrochen ist?

 

 

Ich nehme mal an, daß der seitliche U-Halter an der Stoßstange verrostet war und nun durch Korrision geschwächt, abgerissen/abgebrochen/abgegangen ist. Der Halter ist an die Stoßstange geschweißt und wird durch das Schraubenloch in der Seitenwandvon innen verschraubt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Wenn es dem Chrom nix ausmacht, versuchs doch mal zu schweißen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Wieso muß die Chromecke erneuert werden, wenn ein Halter abgebrochen ist?

 

 

Ich nehme mal an, daß der seitliche U-Halter an der Stoßstange verrostet war und nun durch Korrision geschwächt, abgerissen/abgebrochen/abgegangen ist. Der Halter ist an die Stoßstange geschweißt und wird durch das Schraubenloch in der Seitenwandvon innen verschraubt.

 

Danke, Lutz, für den leichten Klaps auf den Hinterkopf! :klatsch:

An den Seitenhalter hatte ich natürlich nicht gedacht. Tja, dann kommt's ganz auf den Zustand des Chroms an, ob ein Neuteil auffällt oder nicht. ;-)


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF

 

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also, der linke halter ist abgebrochen und das vordere schraubenloch an der karosserie wurde zugeschweißt, somit gibt es links keinen befestigungspunkt mehr und die stoßstange hängt etwas. also entweder muss ne neue chromecke her oder ein schraubloch muss gebohrt werden, nur ist der karosseriebaumeister davon nicht begeistert, weil das ein weiteres angriffsziel für zukünftigen rost bietet. in diesem sinne gute nacht, am samstag hab ich den karren endlich wieder :)

Gruß Patrick

 

(OO==[][]==OO)

 

 

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Wenn der Karosseriebauer das Loch zugeschweißt hat, dann soller das wieder aufbohren und gegen Rost schützen. Wenn er die Stoßstangenecke vermurkst hat, dann soll er Ersatz besorgen! Was ist denn das für ein Pfu......

 

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Er hat die extra weggelassen, weils halt Angriffspunkte wären, ich soll mir überlegen ob ich die noch nachträglich gebohrt haben möchte. Aber dann werd ichs wohl machen lassen

Gruß Patrick

 

(OO==[][]==OO)

 

 

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Er hat die extra weggelassen, weils halt Angriffspunkte wären, ich soll mir überlegen ob ich die noch nachträglich gebohrt haben möchte. Aber dann werd ichs wohl machen lassen

 

 

Dann wäre es vielleicht sinnvoll, ALLE Löcher an der Karosserie zuzuschweißen. Auch die Löcher von den Hauben, den Fenster, den Türen, den Rückleuchten, ... :ironie:

 

 

Scherz beiseite: Die beiden Löcher in den Seitenwänden sind zwingend notwendig, um die Stoßstangen zu befestigen. :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Er hat die extra weggelassen, weils halt Angriffspunkte wären, ich soll mir überlegen ob ich die noch nachträglich gebohrt haben möchte......

 

Knallkopp! :wall:

 

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Ich meinte den Karusselbauer, nicht Dich! ;-)

 

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