ELECTROpeter Geschrieben: 19. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 Servus Leude,nachdem ich gestern mal wieder nachm öl geschaut habe war ich entsetzt! stand n stücken unter minimum und ich hatte vor kurzem noch geschaut ob noch genug drin is. Hatte sonst eigentlich auch nie großen Ölverbrauch, nur halt jetz gestern das eine ma! So wollte ich Öl auffüllen und als ich den Öldeckel abschraubte sah ich das sich weißer Mock im Deckel abgesetzt hatte, dachte ich mir vielleicht is ja auch nur bissl Kondeswasser oder so. So Öl aufgefüllt und zur Arbeit gefahrn nochma kurz geschaut gehabt alles gut, dann nach Feierabend wieder zurück und aufm Hof abgestellt. 15 Minuten später wollte ich wieder los und hab gedacht beobachteste lieber nochma den Ölstand und den Mock im Deckel. Was sehe ich im Kühler wars einfach mal mega am kochen und blubbern, weiße Sutte is auch mehr. Hab ich heude geschaut obs auch Öl in den Kühlkreislauf gelangen ist, ist es aber nicht. Nun die Frage was es ist, ich würde sagen Kopfdichtung. Wäre super wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt, werde morgen noch bilder anhängen. Achso Motor ist 318i!Schönen Abend und Wochenende euch noch.gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 20. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Was sagen denn deine Abgase dazu? Blau, weiß, vielleicht schwarz? Wasser gehört defintiv nicht ins Öl... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 20. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 M40 sterben eigentlich mit der ersten Kopfdichtung, eigentlich unüblich dass mal eine Kopfdichtung beim M40 kaputtgeht. Ein wenig Schleim am Öleinfüllstutzen ist auch recht normal, vor allem bei Kurzstreckenmotoren. Hast Du denn richtig Druck auf den Kühlerschläuchen wenn der Motor warm ist? Wird der Motor zu warm? Funktioniert die Heizung? Wasserpumpe ist in Ordnung? Check erstmal alles andere, bevor Du da was unnötig zerlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Alles kla werde ich heute mal überprüfen, mit qualm und so werd ich auch beobachten. Muss heute auch noch mit zur Arbeit kommen. Heizung hatte an sich auch funktioniert. Hatte schon überlegt ob das Thermometer vielleicht im Arsch ist und deswegen nich den großen Kühlkreislauf auf macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 also wasserpumpe läuft, heizung funktioniert auch sofort! auspuffdämpfe sind auch normal, leicht weiß am anfang heude hat sich denn aber gegeben. mit dem mock im deckel kann echt durchs kondenswasser kommen. Ich weiß echt nich was da los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 21. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Mach doch mal ein Bild von dem Deckel und Zylinderkopf durch die Öleinfüllöffnung, dann können wir ja mal bewerten wie stark es ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 beim M40 wird man durch den Ölstutzen wenig sehen können, da über der NW noch eine Abdeckung aus Plastik ist. Da müsste schon der Ventildeckel runter.Durch die Plaste bekommt auch der Öldeckel fast kein Öl ab und somit ist es nicht sonderlich überraschend, wenn sich dort Schmodder bildet, wenn hauptsächlich Kurzstrecken gefahren werden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 22. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Ach Sorry, gar nicht gemerkt, dass es ein 4 Zylinder ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 jop mach mich wahrscheinlich am wochenende ma dran an die schose und gucke mir dit ma an. also kurzstrecken fahr ich eig so gut wie gar nicht. minimum sind meistens 10km und das meist ziemliche begige strecke also isses in der zeit auf jeden fall warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.