Sebi328i Geschrieben: 17. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe momentan arge Probleme mit meinem Alltags M10 in der Kaltlaufphase.Steht er länger als einen ganzen Tag, springt er sehr schlecht an. Das äüßert sich darin, dass ich lange orgeln muss bis er dann anspringt. Springt er dann an, nimmt er ganz schlecht Gas an, ruckelt und baut nur mühsam Drehzahl auf. Trete ich voll aufs Gaspedal geht er sogar aus. Im Leerlauf läuft er ganz normal, nur die Gasannahme ist sehr schlecht.Heute war es dann so extrem, dass während des orgelns sogar Fehlzündungen auftraten, es knallte aus dem Auspuff.Halte ich ihn, wenn er angesprungen ist, am laufen und warte solange bis er warm ist, ist all das weg. Saubere Gasannahme , kein ruckeln, alles gut. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee? GrußSebastia Bearbeitet: 17. Oktober 2013 von Sebi328i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 18. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Druckluftschläuche vertauscht, undicht? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 18. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Welche Druckluftschläuche? Vertauscht können sie nicht sein, ich hab am Auto ja nix geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 20. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 im Motorraum sind überall Überdruck/Unterdruck Schläuche, davon könnte einer undicht sein Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 20. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 hat der einen Kaltlaufregler? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Ich tippe eher mal auf einen defekten Zusatzluftschieber. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 20. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Edit : Allererste Frage wäre ja eigentlich : Was ist es den genau für ein M10 : Vergaser , Einspritzer mit Leerlauregler oder Einspritzer mit Zusatzluftschieber Ich tippe eher mal auf einen defekten Zusatzluftschieber. Wenn der Motor kalt ist , dann muß er geöffnet sein und im warmen Zustand ist er geschlossen ! D.h. bei dir , dass der Motor nach ca. 1min. ruhig laufen sollte (eben wenn er warm ist) ! Fehler bei dir wäre jetzt , dass der Zusatzluftschieber auch im kalten Zustand geschlossen ist ! Bearbeitet: 20. Oktober 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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