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Probleme mit dem M10 in der Kaltlaufphase


Sebi328i
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Hallo zusammen,

 

ich habe momentan arge Probleme mit meinem Alltags M10 in der Kaltlaufphase.

Steht er länger als einen ganzen Tag, springt er sehr schlecht an. Das äüßert sich darin, dass ich lange orgeln muss bis er dann anspringt. Springt er dann an, nimmt er ganz schlecht Gas an, ruckelt und baut nur mühsam Drehzahl auf. Trete ich voll aufs Gaspedal geht er sogar aus. Im Leerlauf läuft er ganz normal, nur die Gasannahme ist sehr schlecht.

Heute war es dann so extrem, dass während des orgelns sogar Fehlzündungen auftraten, es knallte aus dem Auspuff.

Halte ich ihn, wenn er angesprungen ist, am laufen und warte solange bis er warm ist, ist all das weg. Saubere Gasannahme , kein ruckeln, alles gut.

 

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Sebastia


Bearbeitet: von Sebi328i
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Druckluftschläuche vertauscht, undicht?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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im Motorraum sind überall Überdruck/Unterdruck Schläuche, davon könnte einer undicht sein

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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hat der einen Kaltlaufregler?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Edit : Allererste Frage wäre ja eigentlich : Was ist es den genau für ein M10 : Vergaser , Einspritzer mit Leerlauregler oder Einspritzer mit Zusatzluftschieber ;-)

 

Ich tippe eher mal auf einen defekten Zusatzluftschieber.

 

:daumen: Wenn der Motor kalt ist , dann muß er geöffnet sein und im warmen Zustand ist er geschlossen ! D.h. bei dir , dass der Motor nach ca. 1min. ruhig laufen sollte (eben wenn er warm ist) !

Fehler bei dir wäre jetzt , dass der Zusatzluftschieber auch im kalten Zustand geschlossen ist :klug:!


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

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