Tom101 Geschrieben: 4. Juli 2022 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2022 (bearbeitet) hier mein Trostpflaster bis der E30 wieder fährt… Bearbeitet: 4. Juli 2022 von Tom101 Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 4. Juli 2022 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2022 Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RD-Runner69 Geschrieben: 6. Februar 2023 Beliebter Beitrag #78 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2023 Hier ein paar Bilder von meinem Roadrunner. Gibts auf Indtagram auch immer mal wieder was @rd_runner69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Haid86 Geschrieben: 11. August 2024 Beliebter Beitrag #79 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2024 Da mag ich doch auch mitmachen... Einer meiner verblichenen... Ist ein Chevy K5 Blazer als Cheyenne. 5,7lt Smallblock, Fahrgefühl unbeschreiblich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. August 2024 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2024 (bearbeitet) So einen hatte früher mal ein Nachbar. Niemals werde ich den Aufkleber am Heck vergessen: Fahr ein Auto groß und breit tanke viel und komm nicht weit Bearbeitet: 14. August 2024 von NULLZWOtii RSF-Beseitigung Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedCarGuy Geschrieben: 2. Dezember #81 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember (bearbeitet) Nabend! Ich bin neu hier und man hat mir gesagt, ich solle doch ml ein, zwei Bilder meiner Vögel hier posten. Die "Diva" ist ein 1991er Pontiac Firebird Trans Am mit dem 5.0l TBI V8. Ein EXP/MAE Modell. Also für den europäischen Markt konfiguriert. Leichte Modifikationen wie die an Knight Rider 2000 angelehnte Front mit Scanner, die US-Spiegel, die Trans Am Rückleuchten des 85-90er, das Lenkrad ohne Airbag und ein Walker Auspuff etc. kamen in den Jahren dazu. Ich habe die Diva nun seit 2009. Der Zweite ist ein 1985er Pontiac Trans Am mit dem 5.0l TPI V8. Das erste Jahr mit den 8 einzelnen Einspritzdüsen und viel Grundausstattung wie Zubehör. Das Auto kam per Import eines älteren Herrn aus den USA, wurde also für den US-Markt gebaut und hat Typenschein X. Es ist daran alles original ausser den, für die Schweiz verpflichtenden, Zusatzstandlichter mit Blinker. Der Bird hat 95'000 belegbare KM und die komplette Historie ist bekannt. Über die Fahrzeuge führe ich seit jeher ein Tagebuch. Dazu kam eine Technikseite und eine WhatsApp Community mit 280+ Mitgliedern.. man rutscht da halt so rein.. Wer mal einen Blick werfen mag: www.transam.ch wäre die Adresse Ich wünsche euch einen schönen Abend! Bearbeitet: 2. Dezember von RedCarGuy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 3. Dezember #82 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember Wow, sehen sehr gepflegt aus Deine Fahrzeuge! Merkst Du einen deutlichen Unterschied zwischen TBI und TPI? Ich hab nen 5,7er mit TBI und überlege immer wieder, ob ein Upgrade lohnenswert wäre (wenn original GM, bei den Aftermarket Dingern fängt der TÜV an zu heulen). Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedCarGuy Geschrieben: 3. Dezember #83 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember Einen 5.7 TBI gabs beim Firebird/Camaro nicht. Was für ein Auto fährst du denn? Ja, da ist schon was dazwischen. Insbesondere im Ansprechverhalten. Aber der TBI hat völlig andere Köpfe mit viel kleineren Kanälen. Nur die Einspritzung anzupassen, bringt da nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 3. Dezember #84 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember (bearbeitet) Achso, Du hast oben einmal TBI und einmal TPI geschrieben. Deswegen dachte ich Du hättest einen direkten Vergleich. Habe nicht daran gedacht,dass TPI = Vortec Köpfe bedeutet. Mein Setup ist schon leicht optimiert (Thema TBI Köpfe...), mich hätte der direkte Vergleich Zentraleinspritzung vs. Multiport interessiert, bei ansonsten gleichem Motor. Aber das ist hinfällig wie Du schon geschrieben hast (Swirl Port vs. Vortec). Ich fahre einen GMC Vandura (A-Team Van). Bearbeitet: 3. Dezember von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedCarGuy Geschrieben: 3. Dezember #85 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember Schönes Teil! Ich würds lassen. Du bräuchtest einen Komplettmotor, müsstest die Verkabelung und auch Steuergerät etc. tauschen. Und dann ist es kein riesiger Unterschied. Bei mir macht es, wenn ich vom Modelljahr 1991 ausgehen, rund 30 PS aus. Am Motor.. Da reisst du nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.