I<3E30 Geschrieben: 16. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Hallo Leute, Ich habe mir gestern felgen gekauft für den winter, ich weiss das für felgen sind und ob ich die eintragen muss.. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet?? Danke schonmal! Gruss Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 16. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Borbet A? ja müssen eingetragen werden! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 16. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Borbet A denke ich eher nicht, dafür empfinde ich die Speichen zu schmal. Was steht den in der Felge, kann man auf dem ersten Bild ganz schlecht lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Neben dem oberen Loch steht doch Aluett, oder? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 16. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Borbet A denke ich eher nicht, dafür empfinde ich die Speichen zu schmal. Was steht den in der Felge, kann man auf dem ersten Bild ganz schlecht lesen. geb ich dir Recht! Hab's grad nochmal mit meinen (ex) Borbet A verglichen! Aber eintragen wird er sie dennoch müssen...:klug: Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 16. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Erstmal danke für die ajtworten! :) Zum eintragen brauch ich doch papiere zu den folgen oder? Oder gehts das auch anhand der KBA die eingeschlagen ist? War bei meinem Lenkrad so... WENN die mich damit erwischen wenn ich se nicht eingetragen habe, weiss jemand was auf mich zukommen würde? Gruss Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 16. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Erstmal danke für die ajtworten! :) Zum eintragen brauch ich doch papiere zu den folgen oder? Oder gehts das auch anhand der KBA die eingeschlagen ist? War bei meinem Lenkrad so... WENN die mich damit erwischen wenn ich se nicht eingetragen habe' date=' weiss jemand was auf mich zukommen würde? Gruss Marvin[/quote'] wie immer: Betriebserlaubnis erlischt... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 16. Oktober 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Mmhh.. dann sote ich die vllt doch besser eintragen, ich hoffe ich krieg die auch eingetragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 16. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Das ist nicht korekt Die BE erlischt nur dann, wenn andere durch die Modifikation in Gefahr gebracht werden oder eine Gefahr von der Veränderung am Fahrzeug selbst ausgeht.Was bei nicht schleifenden felgen mit der nötigen traglast und den richtigen reifen nicht der fall ist. Problem Erkläre das mal einem Blauen Ritter der fest von falschen Tatsachen ausgeht. Steht aber so in der stvo Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 16. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Mmhh.. dann sote ich die vllt doch besser eintragen' date=' ich hoffe ich krieg die auch eingetragen...[/quote'] das ist leider nun mal so bei (fast) jeder baulichen Veränderung am Fahrzeug Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 16. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Das ist nicht korekt Die BE erlischt nur dann, wenn andere durch die Modifikation in Gefahr gebracht werden oder eine Gefahr von der Veränderung am Fahrzeug selbst ausgeht.Was bei nicht schleifenden felgen mit der nötigen traglast und den richtigen reifen nicht der fall ist. Problem Erkläre das mal einem Blauen Ritter der fest von falschen Tatsachen ausgeht. Steht aber so in der stvo Beweise mal einem "blauen Ritter", während der Kontrolle, das bei vollem Einfedern des Fahrwerkes die Räder nicht schleifen... da sehe ich das Problem drin... deswegen schrieb ich "Betriebserlaubnis erlischt" Edit: Ich gehe nun mal eben vom schlimmsten Fall aus, da ich null Details zu den Abmessungen der Felgen habe... daher ist eine Aussage bzgl. der Leglität der Felgen, für mich ein Blick in die Glaskugel... Wenn die Abmessungen aufgrund der Bilder ersichtlich sind, nehme ich das natürlich sofort zurück! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 16. Oktober 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Ich glaub ich fahr mal zum tüv onkel und frag einfach mal nach... Vielen dank für eure antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 16. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Ich glaub ich fahr mal zum tüv onkel und frag einfach mal nach... Vielen dank für eure antworten! kannst du anhand der KBA nicht rausfinden um welche Felgen es sich handelt, bzw. unter ABEs gleich noch das Gutachten raussuchen? Kommt besser beim TÜVer an wenn du Ihm gleich etwas vorlegen kannst... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 16. Oktober 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Das is ja das komische, auf der felge steht (wie auf dem ersten bild) KBA aber dahinter kommt irgendwie kein nummer, vllt bin ich auch einfach zu blöd ich weiss es nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 16. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Das is ja das komische' date=' auf der felge steht (wie auf dem ersten bild) KBA aber dahinter kommt irgendwie kein nummer, vllt bin ich auch einfach zu blöd ich weiss es nicht..[/quote'] sollte da wirklich, warum auch immer, keine Nummer stehen, dürfte es sehr schwierig mit dem Eintrag werden... ist ja keine Basis für den TÜVer vorhanden was er eintragen kann... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 16. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Die Dimension sollte 7x15´´ sein, wenn ich das richtig sehe oder? Welche ET haben die Räder? Wenn die ET im Bereich um 24 liegen kommt ein erlöschend der Betriebserlaubnis meines Erachtens nicht in Betracht, da die Felge sich im Bereich der original Kreuzspeiche befindet. Zumal ich in Varel arbeite und die Dichte der Executive hier doch sehr dünn ist, würde ich den Kram drauf machen und einfach fahren und fertig. Du hast ein recht originalles Fahrzeug und das interessiert die kaum. Zumal mit den "neuen" Papieren ist eh hier oben vieles möglich, da die Sheriffs meist nur die Größen abfragen und dann kommt nur dir 205/55 R15, wenn die drauf ist interessiert es die eh meist nicht mehr PS: Wenn es hilft würd ich mir die Felgen sonst auch eben kurz live angucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timbo Geschrieben: 17. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Hallo, könnten Rial sein, es gab in den 90zigern die Serie F1 die aber mehrteilig waren !! Soweit ich mich aber erinnere gab es auch auch eine einteilige Felge, hast du die Deckel auch mit gekauft ?? Steht etwas auf der Innenseite ?? ROH aus Australien hat auch solche Felgen gebaut und über "delta motorsport" für den deutschen Markt abnehmen lassen. Wenn du die Deckel hast stell doch mal Bilder davon ein, sollten es Rial sein kriegst du maximal ein Festigkeitsgutachten, bei ROH habe ich einen Prüfbericht. MfG, Timbo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 17. Oktober 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Ich guck mal in den deckeln, ich meine aber da steht nichts drin@R316, ja wäre cool, wo arbeitest du denn in varel? Gruss Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 17. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Kerscher Carmona sehen auch so aus... obs die als 15er gab weis ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Neben dem oberen Loch steht doch Aluett, oder? Liest jemand, was ich schreibe? Oben steht Aluett, das sind Zubehörfelgen, wahrscheinlich von ATU. Links steht 7x15H2 und die 55 ist vielleicht die ET. Dann wären odentlich Spurplatten fällig, Waren die Dinger schonmal auf nem E30? Hast Du sie selbst schon mal montiert? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 17. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Also ein paar Angaben stehen doch da Bild 1 = aluettBild 2 = ET25Bild 3 = das könnte die KBA Nummer sein Bearbeitet: 17. Oktober 2013 von Gerhard12 Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 17. Oktober 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Die felgen sind ET 25, was die 55 zu bedeuten hat wriss ich selber nicht. Gruss Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 .....Bild 2 = ETA..... Jetzt les ich da tatsächlich ET25, passen tun sie also. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 17. Oktober 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Bild 3 = das könnte die KBA Nummer sein"" Ich habs geschafft die nummer zu entziffern, falls die das is hätte ich die schonmal. Und "aluett" les ich jetz auch, wär ich nie drauf gekommeb Jetz is nur immer noch die frage ob eintragen oder nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 17. Oktober 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Wennste die Nr hast, kannst ja mal checken. Ich hätte auch mal auf Aluett getippt, ich hab die schon ein, zwei mal in den Kleinanzeigen gesehen... der Vorbesitzer hat gar nix mehr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.