Maverick10240 Geschrieben: 23. März 2015 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Hi,sehr schöne Arbeit, sehr schöner Motor und tolle Felgen!!! Schönes Auto geworden! Gruaß Bene Zitieren Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 26. März 2015 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Moin, da die Formatierung meiner Pinbelegung abgefuckt ist und ich das in dem entsprechenden post auch nicht mehr hinbekomme, hier nochmal: Belegung E36 ALT "Kabelfarbe "Funktion "zum Pin am E30 Motorstecker - - Öl Niveau Sensor OK 2 - - Öl Niveau Sensor Fehler 10 7 gn EWS Datenleitung 17 9 brrt Speedsignal (ABS48) 14 (oder Tacho B12) 12 brvi Fernthermometer 4 13 gnvi Benzinpumpe 13 15 swgr Entlastungsrelais 15 18 swge Anlasser Klemme 50 18 19 wsgn SI Anzeige 11 20 sw Drehzahlmesser 9 21 gn Zündplus 7 22 gnws Versorgung Diagnosestecker 6 23 brgn Öldruck 5 24 wssw Verbrauchsanzeige 8 25 bl Lichtmaschine 1 - - Zündungsplus für ABS (Gebrückt zu Pin 7) 20 GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 26. Mai 2015 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2015 (bearbeitet) Moin, der Vollständigkeit halber hier noch die Reparatur des Heizventils, beim aussteigen bemerkt, dass meine Schuhe ganz nass waren: Ursache war schnell gefunden: Schnell ins Forum geschaut, diese Anleitung gefunden: http://e30-talk.com/topic/48222-wasserventil-heizung-reparieren/, der Ausbau war nicht ganz einfach, ein 8er Schlüssel musste halbiert werden, aber nichts dramatisches. Dann die Teile besorgt und repariert :) Beim Probelauf war alles wieder dicht, hoffentlich bleibt es auch so. GrußMarkus Bearbeitet: 26. Mai 2015 von Mr.Ukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 8. Juni 2015 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2015 Hier mal zur Abwechslung nur Fotos, mit dabei diesmal mein "neuerwerb" E34 M5 3.8lGrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 8. Juli 2015 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2015 Frage :Wie problematisch war es die Ölwanne runter zu nehmen ?Fahr zwar nen M50 und keinen M52 aber evtl. macht meine Ölpumpe auch probleme. Hatte mich schon drauf eingestellt den Motor komplett raus zu nehmen...Auf dem Bild seh ich ne Traverse, d.h. du hast Auspuff und Motorlager gelöst und dann angehoben ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 8. Juli 2015 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2015 Moin, mit der Traverse habe ich den Motor nur aufgehängt und dann die Vorderachse runtergelassen, sind 4 Schrauben und das Kreuzgelenk am Lenkgetriebe. So hat man genug Platz um die Ölwanne runter zu nehmen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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