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320i Cabrio Umbau auf M52B28


Mr.Ukas
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Moin,

 

da die Formatierung meiner Pinbelegung abgefuckt ist und ich das in dem entsprechenden post auch nicht mehr hinbekomme, hier nochmal:

 

Belegung E36 ALT

"Kabelfarbe

"Funktion

"zum Pin am E30 Motorstecker

-

-
 

Öl Niveau Sensor OK
 

2
 

-
 

-
 

Öl Niveau Sensor Fehler
 

10
 

7
 

gn
 

EWS Datenleitung
 

17
 

9
 

brrt
 

Speedsignal (ABS48)
 

14 (oder Tacho B12)
 

12
 

brvi
 

Fernthermometer
 

4
 

13
 

gnvi
 

Benzinpumpe
 

13
 

15

swgr
 

Entlastungsrelais
 

15
 

18
 

swge
 

Anlasser Klemme 50
 

18
 

19
 

wsgn
 

SI Anzeige
 

11
 

20
 

sw
 

Drehzahlmesser
 

9
 

21
 

gn
 

Zündplus
 

7
 

22
 

gnws
 

Versorgung Diagnosestecker
 

6
 

23
 

brgn
 

Öldruck
 

5
 

24
 

wssw
 

Verbrauchsanzeige
 

8
 

25
 

bl
 

Lichtmaschine
 

1
 

-
 

-
 

Zündungsplus für ABS (Gebrückt zu Pin 7)
 

20
 

 

Gruß

Markus

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  • 2 Monate später...

Moin,

 

der Vollständigkeit halber hier noch die Reparatur des Heizventils, beim aussteigen bemerkt, dass meine Schuhe ganz nass waren:

 

18106626652_12ae885aa9_b.jpg

 

Ursache war schnell gefunden:

 

18106621912_1cfb918305_b.jpg

 

Schnell ins Forum geschaut, diese Anleitung gefunden: http://e30-talk.com/topic/48222-wasserventil-heizung-reparieren/, der Ausbau war nicht ganz einfach, ein 8er Schlüssel musste halbiert werden, aber nichts dramatisches. Dann  die Teile besorgt und repariert :)

 

17922378500_321205a803_b.jpg

 

17487475554_ec49b4e6b2_b.jpg

 

Beim Probelauf war alles wieder dicht, hoffentlich bleibt es auch so.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von Mr.Ukas
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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Frage :

Wie problematisch war es die Ölwanne runter zu nehmen ?

Fahr zwar nen M50 und keinen M52 aber evtl. macht meine Ölpumpe auch probleme. Hatte mich schon drauf eingestellt den Motor komplett raus zu nehmen...

Auf dem Bild seh ich ne Traverse, d.h. du hast Auspuff und Motorlager gelöst und dann angehoben ?

 

Gruß

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Moin,

 

mit der Traverse habe ich den Motor nur aufgehängt und dann die Vorderachse runtergelassen, sind 4 Schrauben und das Kreuzgelenk am Lenkgetriebe. So hat man genug Platz um die Ölwanne runter zu nehmen.

 

Gruß

Markus

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