Ameise454 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Guten Abend Bei Opel gibts ja denn 2L 8v Motor, der, ich nene es jetzt mal ein "Freiläufer" Motor ist, also Zahnriemen gerissen, neuer drauf, weiter gehts. Wäre es möglich sowas mit dem M20 zu realisieren?Also M20b25 Block mit Kurbelwelle usw. wie bei Variante 3 bloß ohne denn Block abzufräsen, oder zumindest soviel nur, das die kolben keinen Kontakt mit denn Ventilen haben können. Oder wäre dann die Verdichtung so niedrig das gar nichts mehr geht an Leistung, oder er viell. nichteinmal anspringen würde?!? Schonmal jemand gedanken gemacht? Eins vorne weg, ich habe nicht vor soetwas zu machen!!!!Das ist rein Interesse halber, is mir halt grad so eingefallen in der Nachtschicht Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Guten Abend Bei Opel gibts ja denn 2L 8v Motor, der, ich nene es jetzt mal ein "Freiläufer" Motor ist, also Zahnriemen gerissen, neuer drauf, weiter gehts. Wäre es möglich sowas mit dem M20 zu realisieren?Also M20b25 Block mit Kurbelwelle usw. wie bei Variante 3 bloß ohne denn Block abzufräsen, oder zumindest soviel nur, das die kolben keinen Kontakt mit denn Ventilen haben können. Oder wäre dann die Verdichtung so niedrig das gar nichts mehr geht an Leistung, oder er viell. nichteinmal anspringen würde?!? Schonmal jemand gedanken gemacht? Eins vorne weg, ich habe nicht vor soetwas zu machen!!!!Das ist rein Interesse halber, is mir halt grad so eingefallen in der Nachtschicht Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 theoretisch geht das aber praktisch reicht die Dicke vom orig. Kolbenboden nicht um die Ventiltaschen tief genug zu machen ausserdem versauen solche monströsen Ventiltaschen die BMW Brennraumform ordentlich beim Opel mit den in einer Ebene stehenden Ventilen ist das einfacher umzusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 theoretisch geht das aber praktisch reicht die Dicke vom orig. Kolbenboden nicht um die Ventiltaschen tief genug zu machen ausserdem versauen solche monströsen Ventiltaschen die BMW Brennraumform ordentlich beim Opel mit den in einer Ebene stehenden Ventilen ist das einfacher umzusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 23. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Die alten Volvos B230F z.B. haben das auch. Mein 740er hat bestimmt seit 20 Jahren keinen neuen Zahnriemen gesehen. Das vermute ich einfach mal bei dem alllgemeinen Pflegezustand Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 23. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 golf 2 mit dem 75 ps motor hat das auch... bei einem bekannten schon zwei mal zahnriemen gerissen... ist dannach immer wieder gefahren... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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