Zum Inhalt springen

Freiläufer Motor möglich?


Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :-)

 

Bei Opel gibts ja denn 2L 8v Motor, der, ich nene es jetzt mal ein "Freiläufer" Motor ist, also Zahnriemen gerissen, neuer drauf, weiter gehts.

 

Wäre es möglich sowas mit dem M20 zu realisieren?

Also M20b25 Block mit Kurbelwelle usw. wie bei Variante 3 bloß ohne denn Block abzufräsen, oder zumindest soviel nur, das die kolben keinen Kontakt mit denn Ventilen haben können.

 

Oder wäre dann die Verdichtung so niedrig das gar nichts mehr geht an Leistung, oder er viell. nichteinmal anspringen würde?!?

 

Schonmal jemand gedanken gemacht?

 

Eins vorne weg, ich habe nicht vor soetwas zu machen!!!!

Das ist rein Interesse halber, is mir halt grad so eingefallen in der Nachtschicht :-D

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Abend :-)

 

Bei Opel gibts ja denn 2L 8v Motor, der, ich nene es jetzt mal ein "Freiläufer" Motor ist, also Zahnriemen gerissen, neuer drauf, weiter gehts.

 

Wäre es möglich sowas mit dem M20 zu realisieren?

Also M20b25 Block mit Kurbelwelle usw. wie bei Variante 3 bloß ohne denn Block abzufräsen, oder zumindest soviel nur, das die kolben keinen Kontakt mit denn Ventilen haben können.

 

Oder wäre dann die Verdichtung so niedrig das gar nichts mehr geht an Leistung, oder er viell. nichteinmal anspringen würde?!?

 

Schonmal jemand gedanken gemacht?

 

Eins vorne weg, ich habe nicht vor soetwas zu machen!!!!

Das ist rein Interesse halber, is mir halt grad so eingefallen in der Nachtschicht :-D

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch geht das

 

aber praktisch reicht die Dicke vom orig. Kolbenboden nicht um die Ventiltaschen tief genug zu machen

 

ausserdem versauen solche monströsen Ventiltaschen die BMW Brennraumform ordentlich

 

beim Opel mit den in einer Ebene stehenden Ventilen ist das einfacher umzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch geht das

 

aber praktisch reicht die Dicke vom orig. Kolbenboden nicht um die Ventiltaschen tief genug zu machen

 

ausserdem versauen solche monströsen Ventiltaschen die BMW Brennraumform ordentlich

 

beim Opel mit den in einer Ebene stehenden Ventilen ist das einfacher umzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die alten Volvos B230F z.B. haben das auch.

 

Mein 740er hat bestimmt seit 20 Jahren keinen neuen Zahnriemen gesehen. Das vermute ich einfach mal bei dem alllgemeinen Pflegezustand :-o

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...