Zum Inhalt springen

Sportauspuff

DerDaniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Habt vielen Dank. Einen Ausschnitt wird's nicht geben, nehme wohl den Friedrich mit 76 mm scharf/schräg oder 80 mm rund/schräg in Edelstahl Ausführung. Mal sehn was die Kumpels sagen. ;-)

Jetzt muss ich noch die Flansch Geschichte (2/3) klären, dann kann bestellt werden.

275€ inkl. Versand war bis dato das Beste in der Bucht. ;-) Händler vor Ort kann 270€ machen, aber dann muss ich hin und es abholen. So wird's geliefert. ;-)

Glück Auf.

Glück Auf, Rob.

:beemwe:

Ich hab so'n Friedrich auch seit ner Weile unterm Auto. Einziges Problem ist die Passgenauigkeit, die ist unter aller Sau (es sei denn, die haben nachgebessert). Ich hab den mit 60er Endrohr, ich finde größer passt nicht wirklich zu nem M40 :meinung: ..und so klingt das Ding bei mir.

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Ja das ist doch Spitze!!! So hab ich es mir doch vorgestellt. ;-)

Das man aus 4 Z. kein 6 Z. Sound macht ist doch klar. Geht mir ja eher um nen optisch frisches Endrohr mit gleichzeitiger Soundoptimierung nenne ich es mal.

Super, dass war eine prima Idee von dir!!

LG.

Glück Auf, Rob.

Ja das ist doch Spitze!!! So hab ich es mir doch vorgestellt. ;-)

Das man aus 4 Z. kein 6 Z. Sound macht ist doch klar. Geht mir ja eher um nen optisch frisches Endrohr mit gleichzeitiger Soundoptimierung nenne ich es mal.

Super, dass war eine prima Idee von dir!!

LG.

gern! :-UU

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Ich hab so'n Friedrich auch seit ner Weile unterm Auto. Einziges Problem ist die Passgenauigkeit, die ist unter aller Sau (es sei denn, die haben nachgebessert). Ich hab den mit 60er Endrohr, ich finde größer passt nicht wirklich zu nem M40 :meinung: ..und so klingt das Ding bei mir.

Grüße

Alex

Genau den auch mit dem selben Endrohr hab ich seit 500km unter meinem Cabrio. Passgenauigkeit war ok, hat jetzt ohne grössere Probleme gepasst. Klang ist gut, und optisch passt das 60er Rohr auch schön dazu, wie ich finde.

LG

Hi.

Habt vielen Dank. Einen Ausschnitt wird's nicht geben, nehme wohl den Friedrich mit 76 mm scharf/schräg oder 80 mm rund/schräg in Edelstahl Ausführung. Mal sehn was die Kumpels sagen. ;-)

Jetzt muss ich noch die Flansch Geschichte (2/3) klären, dann kann bestellt werden.

275€ inkl. Versand war bis dato das Beste in der Bucht. ;-) Händler vor Ort kann 270€ machen, aber dann muss ich hin und es abholen. So wird's geliefert. ;-)

Glück Auf.

Aber wenn was nicht passt oder ein Teil falsch / beschädigt oder sonstwas ist kannst dem Händler vor Ort Deine Probleme direkt vortragen, Kommunikation über die Bucht kann sich als sehr schwierig oder langwierig herausstellen. Ausserdem musst Du das Dingens wieder verpacken und zur Post / Hermes / GLS oder wie auch immer bringen falls es eine Reklamation gibt.

Und was man(n) nicht vergessen darf:

Support your local dealer............................

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

• 2 Wochen später...

Grade beim SportESD würde ich auf jeden Fall zum Händler gehen, sofern man nicht in der Lage ist, das Teil selbst umzuschweissen oder halt anzupassen.

Ich hatte schon drei SportESD (Friedrich, Remus, Supersport) und keiner hat auf anhieb so gepasst, das es perfekt aussah.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Also bestellt habe ich nun im Netz, Paket ist unterwegs. Verbauen macht nen Kumpel, der hat ne KFZ Meisterwerkstatt.

Verstehe aber nicht, was du genau meinst. Was soll ein Auto-Zubehör-Händler denn mehr ändern können, als ein Online Händler? Sind doch beides nur Verkäufer, der eine lokal ggf. vor Ort, der andere online. Sind beides keine Schrauber....

Und der Preis vor Ort bei mir war 290€. Im Netz inkl. Versand 275€. Sorry, aber der lokale Handel kann sich gerne das Porto einstecken, aber den gleichen Preis habe ich schon erwartet. Und er hätte es ja auch bestellen müssen.

So, das war mein Senf. Glück Auf!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glück Auf, Rob.

Wegen 15€ Preisunterschied(bei einer Endsumme von 275-290€)kaufst du nicht beim Händler um die Ecke?

Sry,aber das versteh ich nicht. Sollte irgendetwas nicht passen hättest du sofort zum Händler fahren und reklamieren können,wenn jetzt irgendetwas nicht funzt heißt es den Endtopf wieder verschicken und wenn dein Kumpel schon daran rumgebogen hat wird es noch schwieriger.

Dass der Endtopf im Netz günstiger ist wundert mich nicht,der Onlinehändler bestellt doch auch ganz andere Mengen als der Händler vor Ort. Da gibt es vom Hersteller ordentlich Rabatt.

Naja. So hat halt jeder seine eigene Meinung. Hier in meiner Ecke gibts nur 2 Läden, der eine ist rotzfrech, der andere is nett aber hat nie was da. Selbst Standard Artikel müssen bestellt werden. Dann spare ich mir doch lieber den Weg und ordere direkt via Internet. Und dann kann ich es auch direkt zum Kumpel schicken lassen, muss es noch nicht mal selber transportieren.

Und noch mal mein Statement: Wenn etwas nicht passt, was soll der Händler ändern können? Er muss es doch auch verschicken, so wie ich auch. Und gekauft habe ich bei einem seriösen Händler und keiner 0815 online Bude.

BG, Rob.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glück Auf, Rob.

Natürlich kann der Händler dir den Auspuff nicht ändern aber er(und nicht der Hersteller)ist dein Vertragspartner bezüglich Garantieleistung. Diesem Vertragspartner unter 4 Augen zu sprechen kann Gold wert sein und ist meist stressfreier als div Emails und einen Auspuff zu verschicken. Mir wäre es die 15€ wert gewesen.

Wenn der Topf dran ist würde ich mir den gerne mal anhören,Herten ist ja nicht so weit. Schick mal eine PN wenn es so weit ist.

• 4 Wochen später...

Hallo zusammen.

Wollte mich noch mal gemeldet haben....

Aus Zeitgründen kam er erst am letzten Freitag drunter.

Was soll ich sagen, fangen wir an:

Qualität wirklich gut.

Passgenauigkeit absolut ok, Montage kein Problem. Könnte rein optisch betrachtet etwas höher hängen, aber ist noch ok, zumindest für meinen Geschmack.

Sound: Also ich bin begeistert! Für recht kleines Geld absolut spitze. Sonores brummen, nicht zu penetrant. Der tritt aufs Gaspedal wird hörbar. Wenn er warm ist, will ich nicht mehr aussteigen und weiter fahren. Wirklich toll! Radio hab ich nicht mehr angehabt. ;-)

Beste Grüße, Robert.

Glück Auf, Rob.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...