Zum Inhalt springen

OT: Baustelle A61 bei Gundersheim Tempolimit & Überholverbot


Oli*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 

weiß einer von den Rheinländern rund um Mainz, welche Höchstgeschwindigkeit in der Baustelle rund um Gundersheim gültig war/ist und ob dort ein generelles Überholverbot bestand bzw. besteht?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

 

weiß einer von den Rheinländern rund um Mainz, welche Höchstgeschwindigkeit in der Baustelle rund um Gundersheim gültig war/ist und ob dort ein generelles Überholverbot bestand bzw. besteht?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst Du denn von mir ;-)

 

Ich bin aufgefordert worden, eine Zeugenaussage zu machen.

An den Vorfall selber kann ich mich gut erinnern.

 

Aber an die Geschwindigkeitsbegrenzung (denke es waren 60, da die linke Spur nur für 2m ausgeschildert war) kann ich mich nicht erinnern.

 

An dem Tag bin ich wahrscheinlich durch insgesamt 200km Baustelle gefahren. Allein auf der A61 in Richtung Norden sind 3-4 Baustellen die ersten 50km.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst Du denn von mir ;-)

 

Ich bin aufgefordert worden, eine Zeugenaussage zu machen.

An den Vorfall selber kann ich mich gut erinnern.

 

Aber an die Geschwindigkeitsbegrenzung (denke es waren 60, da die linke Spur nur für 2m ausgeschildert war) kann ich mich nicht erinnern.

 

An dem Tag bin ich wahrscheinlich durch insgesamt 200km Baustelle gefahren. Allein auf der A61 in Richtung Norden sind 3-4 Baustellen die ersten 50km.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es ist ja wohl ein Unterschied, ob man sich an die gerade gültige Geschwindigkeitsbegrenzung erinnern soll nach 2 1/2 Monaten, oder an ein nicht zu übersehenes Fehlverhalten.

 

In dem Fall an einen LKW Fahrer, der in der besagten Baustelle ungefähr die Hälfte der Strecke, was gut 3km entsprechen dürfte, versetzt gefahren ist.

An letzteres kann ich mich sehr gut erinnern, inkl. Kennzeichen des Hängers, Farbe des LKW und sogar der Name der Spedition und die Nummer des LKW. Ob da 80 oder 60km/h Begrenzung war, nicht mehr. Macht aber auch nix, habe ich eben in den Anhörungsbogen reingeschrieben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da heute durchgefahren.

 

60kmh mit überholverbot für lkw buss und pkw mit anhänger.

 

 

 

musste aber auch fast mittig fahren weil die hochintelligenten bauarbeiter dort die warnbaken so weit auf die fahrbahn gestellt haben

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kommt es aber in letzter Zeit vermehrt in Mode, dass LKW Fahrer selber bestimmen, ob in Baustellen ein generelles Überholverbot bestehen sollte oder nicht ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mathes. Es gibt sicher breitere Baustellen.

 

In dem Fall war es so, Superholti.

 

Ob und wie das jetzt geandet wird, werden wir sehen. Der Vorwurf ist wohl der Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kommt es aber in letzter Zeit vermehrt in Mode, dass LKW Fahrer selber bestimmen, ob in Baustellen ein generelles Überholverbot bestehen sollte oder nicht ...

 

 

naja wenn ich die wahl hab mit die reifen an der meist auf brücken vorhandenen scharfen betonkante aufzuschlitzen oder dem schräg hinter mir fahrenden das überholen nich zu ermöglichen.....;-)

 

nen rechts-rüberziehn im dunkeln um dem überholer dann platz zu machen und selbst in der leitplanke zu landen ist genauso doof...;-)

 

wenn die fahrer der autos die eben breiter sind wie die erlaubten 2,00/2,10m rechts bleiben würden....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............. hätten die schmalen E30 links freie Fahrt :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem Fall ist der LKW Fahrer etwa 30-40cm auf der linken Seite gewesen und da hätte auch ein E30 nicht mehr durch gepasst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein Smartie hätte sich in die Hosen geschi**en?

Na ja, wenn ein LKW vor mir die Spur nicht hält oder halten kann, dann muss ich auch nicht an ihm vorbei!

 

Ich sehe das verkehrs- und situationsbedingt eigentlich sehr gelassen und nicht als mein Recht, die linke Spur allein für mich zu haben.

Und den Typ vor mir, welcher zur linken Absperrung 50cm Abstand hält und damit an keinem LKW vorbei kommen kann, werde ich auch nicht mit Lichthupe auf die rechte Spur scheuchen.

Gruß Jochen

 

edit: einzige Ausnahme meiner Verständlichkeit für andere Verkehrsteilnehmer ist die "Sprinter-Connection"; viel PS und viel Masse und damit ein gebuchtes Recht auf Vorfahrt; ohne jede Rücksicht auf andere als die neuen Helden der Straße ........

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das wieder lese der *böse* LKW Fahrer, fahrt mal mit dem LKW die Barken um dann wisst ihr A was sie kosten und B wenn sie euch ins Auto fliegen wie schön es ist.

Ich habe in den letzten 5 Monaten 42000KM abgespult und muss sagen viele Baustellen sind breit ABER es gibt ausnahmen und da ziehe ich lieber etwas in die Mitte als nachher evtl. was schlimmeres zu verursachen!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs auch wie sascha. lieber fahr ich etwas mittig um den anderen "vor einem unfall zu schützen".

 

vergesst bitte nich das wir trucker mit 30quadratmeter "segel" unterwegs sind. grad auf brücken wird die fahrt dann "unruhig". auch reagiert so nen scherenzug auf fahrbahnunebenheiten die in baustellen auf standstreifen wesentlich empfindlicher als nen 1meter60 breiter pkw. wenn da der trucker korrigieren muss wirds eben mal eng auf der linken spur.

 

da simmer dann wieder bei der "rücksicht" ;-)

 

 

ich muss natürlich auch gestehn das ich mit absicht etwas weiter links zieh wenn ich von 500 meter hinter mir schon angeblinkt werde.......:freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich muss natürlich auch gestehn das ich mit absicht etwas weiter links zieh wenn ich von 500 meter hinter mir schon angeblinkt werde.......:freak:

 

Ich fahre zwar nur gut 100km - 1000km die Woche mit einem LKW (Selbstfahrende Arbeitsmaschine mit

ca. 34t und Trailer dahinter) aber habe mir schon komplett abgewöhnt den verkehr hinter mir zu

beachten. Wenn es nicht schneller geht oder ich nicht weiter rechts fahren kann mit dem LKW dann ist

es halt so...

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde gestern abend in RTL-Extra angeschnitten. U.a. wurden Fahrer auf Raststätten gefragt, wie breit ihre Autos seien. Ein einziger lag etwa richtig mit seinen 2,30m und gab an, immer brav rechts zu fahren, alle Anderen hatten keine Ahnung und haben ihre SUV's und Vans auf Breiten zwischen 1,10m(!!!) und 1,80m geschätzt...

 

http://www.rtl.de/cms/news/extra.html

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja gibt wie immer auf beiden Seiten Idioten.

 

Ich hatte es auch schon, dass ich bei Sonne auf der leeren Autobahn ewig hinter einem LKW hing, der mich nicht vorbeilassen wollte. Davor hat er alle durchgelassen. Und es war kein Sturm, kein Regen. Habe das Bild leider nicht mehr... . Klar ärgert man sich dann ein wenig... aber nicht so sehr, dass es mich arg belastet.

Somit kann ich auch beide Seiten verstehen. Blöde ist aber, dass keiner die "Breite über alles" kennt oder kennen will UND ein Verstoß sind nur 20€ Bußgeld soweit ich weiß. Wären die Trucker etwas sicherer vor Leuten die mit zu breiten PKW überholen würden sie vielleicht auch gar nicht so oft dazu neigen die Bahn dicht zu machen.

Wenn jemand zu dicht auffährt ist der Lappen ruck zuck weg plus einige hundert € Strafe. Dabei kommt es auch dazu oft, weil viele das Rechtsfahrgebot nicht beachten... bzw. auch nicht gerade rücksichtsvoll mal einen schnelleren vorbei lassen wollen.

Drängt sich wer mit dem zu breiten PKW wenige cm am LKW vorbei, der ja nirgends anders hin kann... der dort zu 100% legal fährt und nur der Überholende baut Mist... ist die Sache mit 20€ gegessen.

Finde ich nicht passend.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zdf-jahrbuch.de/2009/bilder/02themen_des_jahres/087_02_pop.jpg

 

 

Das, ist der LKW den ich zu den Produktionen fahre ( hier noch mit alter Beklebung ) . Am Heck sieht man den Schriftzug : Vorsicht Heck schwenkt aus . Komisch, denken doch viele das steht da nur zum Spaß :-)

 

Alle 3 Achsen des Aufliegers sind Zwangsgelenkt dh Lenke ich nach Rechts lenkten die Achsen nach Links .....und umgekehrt . ( Dies ist für enge Zufahrten / kleine Parkplätze an Produktionsorten nötig )

 

Wenn ich jetzt, in einer engen Baustelle in Höhe der Zugmaschine jemand neben mir habe dem ich Platz machen muss, wird es für den der gerade hinten am Heck neben mir fährt etwas enger . Wenn der hinten, dann auch noch einen Sprinter / SUV / etc fährt, wird es für den RICHTIG ENG :-)

 

Dies ist gerade an Baustellenenden in der Überleitung wo ich ja stärker einlenke immer mal wieder Lustig ...zu sehen wie die auf der linken Spur plötzlich stark abbremsen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant, dein Beitrag :daumen:

ich war der Meinung, diese "Zwangslenkung" kann ZU- und ABgeschaltet/deaktiviert werden, da sie ja z.B. auf der BAB nicht nötig ist?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein , frag mich nicht warum , aber an "unseren" Ü-Wagen sind die Achsen nicht zu Sperren . ( Wäre auf BAB aber gut )

 

An den Rüstwagen gibt es nur 2 Achsen hinten. ( Begleit-Sattelzüge mit den Kameras / gesamtes Equipment ) . Von den 2 Achsen läßt sich die letzte Sperren ...dies aber auch nur zum Rückwärtsfahren . ( Mitläuferachse )

 

gruß .......PS : ich mach die Tage mal ein Bild wie weit die Mitlenkt ...das ist nicht wenig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...