MalteS Geschrieben: 11. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Hi, Mir ist heute so ein gummipuffer am Dämpfer vorne links entgegengebröselt. Rechts hab ich noch ein Foto machen können. Lang dauert es da aber auch nicht bis der zerfällt.Wozu ist der da und sollte ich dass reparieren? GrußMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 14. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Nein dauert nicht mehr lange, ja sollte repariert werden da sonst kein tüv ...mag er nich sehen sowas^^ Funktion das dir das ganze beim voll einfedern nich alles zusammenballert und schutz gegen verschmutzung...kurz und knapp gesagt^^ Bearbeitet: 14. Oktober 2013 von Baustellenhaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 14. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Nein dauert nicht mehr lange, ja sollte repariert werden da sonst kein tüv ...mag er nich sehen sowas^^ Funktion das dir das ganze beim voll einfedern nich alles zusammenballert und schutz gegen verschmutzung...kurz und knapp gesagt^^ Bearbeitet: 14. Oktober 2013 von Baustellenhaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 15. Oktober 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Hi, Das hab ich befürchtet. Anschlagpuffer heißt das gute Teil wohl und um da einen Tausch vorzunehmen muss das Federbein raus so wie es verstehe. In dem Zug kann ich dann da auch noch über Querlenker, Dämpfer und Domlager nachdenken.Oje die nächste Baustelle GrußMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 16. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Servus, es gibt einen kompletten Staubschutzsatz von Sachs inkl. einem Faltenbalg anstatt dem festen Rohr von BMW. Kostenpunkt ca. 25,- für den Satz. Um den Anschlagpuffer zu tauschen musst du das Federbein ausbauen und zerlegen, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn du gekürzte Dämpfer bzw. kürzere Federn verbaut hast würde ich dir zu den Anschlagpuffern vom e30 M3 raten. Die sind halb so lang und erlauben dementsprechend mehr Restfederweg. Kosten dafür auch ca. 35,- (2 STk.) beim Freundlichen . Domlager sollte man bei der Gelegenheit gleich neu machen. Dämpfer bieten sich bei der Gelegenheit natürlich auch gleich an wenn diese schon altersschwach sind. Ach ja, wenn du das komplette Programm inkl. Dämpfer machst bestell dir gleich 2 neue Schraubringe bei BMW. Die sind i.d.R. vergammelt und es hält nur auf, wenn man dann 1-2 Tage auf neue von BMW warten muss. Ich hab den Spaß grad 2 mal hinter mir Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 16. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Danke, muss mal sehen ob ich mich da selber ran traue. Fehler am Fahrwerk kann halt der letzte sein, da hab ich schon was Bammel vor. GrußMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 16. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Die Schraubringe werden zu den Stoßdämpfern aber meistens mitgeliefert.Waren zumindest letztens bei meinen neuen Sachs-Dämpfern dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.