Zum Inhalt springen

Gummipuffer am Stoßdämpfer

MalteS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mir ist heute so ein gummipuffer am Dämpfer vorne links entgegengebröselt. Rechts hab ich noch ein Foto machen können. Lang dauert es da aber auch nicht bis der zerfällt.

Wozu ist der da und sollte ich dass reparieren?

Gruß

Malte

IMG_20131011_174813.jpg

Nein dauert nicht mehr lange, ja sollte repariert werden da sonst kein tüv ...mag er nich sehen sowas^^

Funktion das dir das ganze beim voll einfedern nich alles zusammenballert und schutz gegen verschmutzung...kurz und knapp gesagt^^

Bearbeitet: von Baustellenhaber

Nein dauert nicht mehr lange, ja sollte repariert werden da sonst kein tüv ...mag er nich sehen sowas^^

Funktion das dir das ganze beim voll einfedern nich alles zusammenballert und schutz gegen verschmutzung...kurz und knapp gesagt^^

Bearbeitet: von Baustellenhaber

Hi,

Das hab ich befürchtet. Anschlagpuffer heißt das gute Teil wohl und um da einen Tausch vorzunehmen muss das Federbein raus so wie es verstehe.

In dem Zug kann ich dann da auch noch über Querlenker, Dämpfer und Domlager nachdenken.

Oje die nächste Baustelle

Gruß

Malte

Servus,

es gibt einen kompletten Staubschutzsatz von Sachs inkl. einem Faltenbalg anstatt dem festen Rohr von BMW. Kostenpunkt ca. 25,- für den Satz.

Um den Anschlagpuffer zu tauschen musst du das Federbein ausbauen und zerlegen, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn du gekürzte Dämpfer bzw. kürzere Federn verbaut hast würde ich dir zu den Anschlagpuffern vom e30 M3 raten. Die sind halb so lang und erlauben dementsprechend mehr Restfederweg. Kosten dafür auch ca. 35,- (2 STk.) beim Freundlichen ;-).

Domlager sollte man bei der Gelegenheit gleich neu machen. Dämpfer bieten sich bei der Gelegenheit natürlich auch gleich an wenn diese schon altersschwach sind.

Ach ja, wenn du das komplette Programm inkl. Dämpfer machst bestell dir gleich 2 neue Schraubringe bei BMW. Die sind i.d.R. vergammelt und es hält nur auf, wenn man dann 1-2 Tage auf neue von BMW warten muss.

Ich hab den Spaß grad 2 mal hinter mir :-D

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...