ElLoco Geschrieben: 11. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Hallo Leute.Ich wollte mir heute Öl für meine Hinterachse besorgen. Dafür fuhr ich in einen Laden wo ich vor einiger Zeit das Castrol Hypoy LS gekauft hatte. Heute konnte ich suchen wie ich wollte, fand das Öl aber nicht mehr. Ich fragte den Typen hinter der Theke, der schaut in seinen Computer und sagt mir glatt ich kann lt. Castrol dasselbe wie für normale Diffs reinkippen. Liegt preislich bei 45(!!)€/L. Die spinnen doch alle. Hab dann gottseidank bei einem LKW-Teilehändler noch einen Restbestand Hypoy LS gefunden, der sagte mir aber auch dass es dieses Öl nicht mehr zum nachbestellen gibt. Aber seit wann kann man in Sperr- und Standarddiffs dasselbe Öl einfüllen?? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 11. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Zu empfehlen: Castrol SAF-XJ (75W-140) Das Standard-Difföl NIE in ein Sperrdiff füllen, es sei denn du willst den Kauf eines neuen Sperrdiffs erzwingen... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 11. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Das SAF-XJ gibt es nicht mehr, vielleicht noch irgendwo Restposten.Ersetzt wurde es durch das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140.Das Öl für Lamellensperrdifferentiale (nicht Viscosperrdifferentiale)muss immer den Zusatz Limited Slip haben. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 11. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Das SAF-XJ gibt es nicht mehr, vielleicht noch irgendwo Restposten.Ersetzt wurde es durch das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140.Das Öl für Lamellensperrdifferentiale (nicht Viscosperrdifferentiale)muss immer den Zusatz Limited Slip haben. mfg, Matze deswegen hab ich auch das 75W-140 rot markiert... wusste jetzt aus dem Stehgreif nicht ob es das SAF-XJ noch gibt... ist ja wie mit Reifen: Da ändert sich auch ständig die Bezeichnung... Wichtig ist nunmal die Viskosität! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Besten Dank meine Herren, genau das wollte ich wissen. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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