Rothos Geschrieben: 11. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Von heute auf Morgen hörte ich ein starkes Klopfen aus dem Motorraum und fuhr daraufhin gleich in die Werkstatt. Diagnose : Kurbelwellenschaden. Echt nicht gerade eine gute Nachricht zumal ich erst im Juli neuen Tüv gemacht habe und das Getriebe revidiert wurde. Mir wurde abgeraten weiter zu fahren und nun weiss ich nicht so recht was ich mit machen soll. Ich denke einen neuen Motor zu verpflanzen wäre wirtschaflich nicht sinvoll da ich da auch nicht sooo in der Materie stecke müsste ich das machen lassen...ansonsten denke ich ernstahft ans verkaufen...was meint ihr was sinvoll ist ? Ich könnte heulen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 11. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Ich habe nach meinem Motorumbau auf M20B25 immer noch den ausgebauten M40B18 (Laufleistung ca. 113.000 km vor Ausbau) "rumliegen". Den könnte ich für einen günstigen Preis abgeben. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Hier im Talk findet sich bestimmt jemand aus deiner Nähe der die nötigen Hilfsmittel und das Know-How hat um dir da zu helfen :) immer gemütlich bleiben! :) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 11. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Guten MorgenIch hab das hier grad gelesen,und ich würde da mir wenn ich nicht so die große Ahnunghab einen Austauschmotor besorgen,und verbauen.Das kommt dir auf jedenfall billiger alsalles auseinander zu bauen und zu überholen. Zumal du da nicht weist was da alles kaputt gegangen ist.Aber nich den Kopf hängen lassen,es findet sich hier bestimmt einer oder zwei die dir so einen Motor geben können.( siehe Jonas) einfach anschreiben,telefonieren und abholen.Wünsch dir auf jedenfall das er bald wieder läuft.Es gibt hier bestimmt auch jemand im Forum aus deiner Ecke der dir vieleicht beim Umbau hilft.nette GrüßleAndy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Na ich hoffe es das sich da jemand findet...welche Motoren kann man da überhaupt noch verbauen ohne Mehraufwand ? Die Motoren vom E30 und E36 318 is soll ja auch passen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 11. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Also ich würd den Orginalmotor da verbauen,und die 318i Motoren sind garnich soooo teuer.Ein Motorumbau dürfte so an einem Wochenende geschaft sein.Wenn du da aus deiner Ecke Hilfe hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Mit welchen Kosten muss ich da cirka rechnen ? Ich habe jetzt in 1 Jahr fast 3000 Euro in das Auto investiert also das ist echt ein Fass ohne Boden und ich verliere langsam die Lust... und was würde ich in dem jetzigen Zustand noch bekommen ? ... wie gesagt Tüv ist erst neu und Karosse steht noch Super da...ich tendiere momentan doch eher zum verkaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 11. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Du so einen Motor kriegste schon komplett mit allem für 150 bis 250 Talers.Hab da grad mal bei Ebaykleinanzeigen geguggt und auch was in deiner Nähe gefunden ( 100km)Muste mal ins Suchfeld diese Nummer eingeben 143640508 vieleicht hilft er dir ja auch beim einbauen gegen ein paar Talers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Auto verkaufen wäre wohl traurig.. die 3000€ sind dann quasi futsch....so nen 318i, mit Motorschaden.. tja da bekommst nicht was du hoffst, auch wenns nen 2 Türer ist... es wäre nicht Wirtschaftlich anzufangen den Motor zu zerlegen usw.... je nach Zustand natürlich....wie lang war das Klopfen genau?? ist es jetzt schon richtig laut und konstant?? sind sicher die Pleullager, aber wenn der Schaden schon zu heftig ist, ist eben auch die KW schon angegriffen usw usw.... Rattenschwanz.... leider aber wenn man es eh nicht selbst machen kann.... ist es halt noch fraglicher....gleich anderen Motor wäre da wohl die bessere Wahl....nen gebrauchten im guten Zustand.... bekommst günstig.... wenn du dann noch bisle was neu machst und Öl usw... bleibst du unter 500€... in deiner Gegend finden sich bestimmt Schrauber von hier??... an nem Tag is da ruck zuck der Motor gewechselt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 11. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Stefan haste Recht ... Motor raus anderen rein zumal er schonwie er geschrieben hat 3000 Euros drin investiert hat.Und wenn der Karosserietechnisch gut dasteht, würd ich dem neen anderen Motor venflanzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Ich bin für jeden Tipp dankbar ... Idealfall wäre das jemand den Motor hat und mir gleich einbaut... würde natürlich mithelfen kein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 11. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Also ich hab mal bei dem angerufen der bei Ebay Kleinanzeigen den Motor anbietet.Ich hab ihm auch gleich erklärt das du da technisch nicht so die Ahnung hast.Er würde dir sogar helfen mit dem Umbau.Preislich hat er da ja in der Anzeige 250 Talers angegeben.Aber da ist ja auch alles mit bei sogar noch Getriebe Abgasanlage Steuergerät usw.. kannst ihn ja mal anrufen unter der Nummer 0174/8476531 vieleicht werdet ihr euch ja einig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Ja Stefan keine Ahnung was man da noch für bekommen könnte aber auf jeden Fall sind es keine 1000 Euro mehr...Karosse ist echt noch gut und habe auch alle Verschleissteile erneuert ist im Prinzip durchrepariert...werde wahrscheinlich doch noch einmal investieren und einen anderen Motor verpflanzen wenn es sich wirklich so um die 500 Euro bewegt, wäre ja noch im Rahmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 ich kenn deine Situation mehr als gut....damals vor über 10jahren.... ging mein M40 auf gleiche Art und Weise flöten und ich stand wie der Ochs vorm Berg.... Shit....Teile wechseln sollte nicht das Problem sein, aber Motorumbau... war für mich etwas utopisches....zu gern hätte ich auf 325i umgebaut, oder 318i... aber ohne KnowHow.... keine Chance.... heute denkt man sich.. och jo.. oller 318er.... paar Bier, gemütliche Schrauber Aktion mit Kollegen... Feddisch.... hehe wenn du natürlich noch sämtliche Teile erneuern willst am Motor, reichen 500€ nicht....sollte klar sein....wer bei neuen Pleullager anfängt, Wapu, alle Riemen, Zündkerzen, Öl usw usw usw.... da kommen schon paar € zusammen, die aber natürlich ihr gutes hätten.... man is, was das angeht, bisle sicherer..... bei nem Motor wie von Jonas z.B..... kann man halt eher drauf vertrauen.. als bei nem komplett Fremden....da brauch man halt auch bisle Glück.... das der Motor, ohne ihn gehört zu haben.. auch wirklich ok is.... Wichtig.... anschaun...Nockenwelle wäre was wichtiges inkl Farbe der Teile drum herum..... und bevor man was einbaut.. schneller Blick auf die Pleullager.... dann weis man so ca wie es dem Motor geht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 11. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Alten Motor raus und den Kopf behalten (falls er noch nicht geklackert hat und noch das volle Drehzahlband gedreht hat) Zwecks Nockenwellen/Gleitstein ProblemeNeuen Motor am besten hier im Talk kaufen und dann gleich mit einem freundlichen Talker verbauen.Das wäre meine Vorgehensweise in deinem Fall. Verkaufen ist wirklich absolut unsinnig, wenn du erst 3000 EUR reingesteckt hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Das Ding ist ja auch das ich mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren kann also brauch ich einen Anhänger um den fortzuschaffen. Ausser es gibt halt innerhalb von 30, 40 Kilometern ´jemand der mir beim Schrauben hilft, da würde ich mir noch trauen hinzufahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 11. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Da findet sich bestimmt wer, so ein M40 Wechsel ist jetzt nich so eine heilige Handlung! Gemütlich Samstag Nachmittag und fertig is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 fahren kann man schon noch.... gemütlich halt..... Die Werkstatt sagt das nur, weil wenn man weiter fährt, das Risiko steigt das man überhaupt noch was retten kann.. da er eh raus kommt.... egal... hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Hab meinen auch zu verkaufen aus dem Cabrio. 116.000km auf der Uhr(kommt noch was dazu) und fliegt im November raus zwecks Umbau auf m20. Wenn du solange zeit hast... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Ne du solange habe ich keine Zeit mehr...das ist mein Alltagsfahrzeug, den habe ich jeden Tag im Gebrauch um auf Arbeit zu kommen...Ich habe jetzt schon 2 Angebote von Motoren, ein Angebot mit Einbau für 400 Euro (ca 100km von mir) und ein Angebot von jemand aus dem Forum der mir einen Super Preis für den Motor macht, allerdings sind das 350 km eine Strecke, den Motor müsste ich abholen und dann hier iwo einbauen lassen... wie ist das mt den IS Motoren passen die auch ohne Prtobleme ?... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 11. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 passen würde der... wenn du den ganzen anderen kladderadatsch mit umbaust. wenn du da so gut wie nichts selber machen kannst und keine schraubermöglichkeit hast, würd ich mir das erstmal sparen, zumal das auto ja laufen muss. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 kannst einen bei mir bekommen, auch mit Einbau, zur Not hole ich das Auto auch auf dem Trailer ab, wenn Du Dich nicht mehr traust zu fahren, könnte nämlich Ärger geben, wenn der das Pleuel auf der Autobahn rauswirft und Du nicht nur das Abschleppen, sondern auch die Ölbeseitigung bezahlen musst es ist ein durchreparierter 1,8-er Motor, mit neuen Pleuellagern, neuem Zahnriemen und einem Zylinderkopf, bei dem keine Schlepphebel oder Nocken eingelaufen sind, also keine ausgebaute Gurke die "bis zum Ausbau gelaufen ist" ..... man kennt ja diese Texte ist in der Nähe von Chemnitz, also überschaubare Entfernung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 11. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 kannst einen bei mir bekommen, auch mit Einbau, zur Not hole ich das Auto auch auf dem Trailer ab, wenn Du Dich nicht mehr traust zu fahren, könnte nämlich Ärger geben, wenn der das Pleuel auf der Autobahn rauswirft und Du nicht nur das Abschleppen, sondern auch die Ölbeseitigung bezahlen musst es ist ein durchreparierter 1,8-er Motor, mit neuen Pleuellagern, neuem Zahnriemen und einem Zylinderkopf, bei dem keine Schlepphebel oder Nocken eingelaufen sind, also keine ausgebaute Gurke die "bis zum Ausbau gelaufen ist" ..... man kennt ja diese Texte ist in der Nähe von Chemnitz, also überschaubare Entfernung Das ist ein Angebot das du nicht ausschlagen kannst. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 11. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Würde ich auch annehmen, wenn es zeitnah, also innerhalb der nächsten zwei Jahre, zu realisieren ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Klar dann muss ich mir erstmal den Preis anhören ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.