Bruchpilot Geschrieben: 10. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Hi zusammen, zweifle grad an meinem Verstand: ich find im ETK nicht das Massekabel das den Motorblock mit dem Rahmenträger verbindet. Wollte es tauschen und bräuchte die Teile Nummer.Fohrensuche hat nur ein Teil für den Touring ergeben, aber nicht fürs Cabrio Kann mir wer sagen in welcher Teilegruppe ich es finden kann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 10. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 die Massebänder für Masseband fur Frontklappe: 65 31 1 286 068bzw. Masseband fur Ventildeckel: 65 31 1 286 069 dann gibts dort noch ein weiteres zur Entstörung, aber da steht nichts vom Ort wo es hingehört... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 10. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Mess mal dein altes nach. Das könnte es sein, ist aber nicht fürs Cap gelistet.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/12421737755/ mfg, Matze http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1616&bih=929&tbm=isch&tbnid=__3nmfERks96uM:&imgrefurl=http://www.rmeuropean.com/Part-Number/Battery-Cable---Ground-%28380-mm-Length%29-__12421737755_GEN_E095124A.aspx&docid=RQtOvfY4eAqEhM&imgurl=http://www.rmeuropean.com/Images/products/large/12421737755_GEN_E095124A.jpg&w=320&h=240&ei=7c1WUsNdwa60BsTAgZgN&zoom=1&iact=hc&vpx=1171&vpy=200&dur=558&hovh=145&hovw=194&tx=77&ty=78&page=1&tbnh=135&tbnw=180&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:6,s:0,i:100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 10. Oktober 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 danke für den Tip... werd ich gleich noch mal gucken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 warum sollte das für den Touring nicht für das Cabbi passen???Wenn die Motoren die gleichen sind; im Motorraum gibts da keine Unterschiede!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 15. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 So, hab mal geschaut. 380mm ist definitiv vieeel zu lang. Genau messen konnte ich nicht, aber es sollte ca 22-28 cm lang sein. Demnach dürfte das was für den Touring angegeben ist nicht passen... aber ich hab keine Ahnung wie das beim Touring ausschaut Da ich auch denke, dass die den gleichen Motorraum haben bleibt nur zu vermuten, dass die 12 42 1 737 755 an anderer Stelle verbaut wird Wenn alle geklappt hat kann mir der morgen was dazu sagen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 16. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 So, der Besuch beim hat nicht wirklich etwas gebracht. Er hat nur die 12 52 1 312 124 gefunden, aber das gehört zur Lima. Wenn da einmal der Anlasserstrom drüber geht dürfte das Teil abrauchen lool Übrigens, die 12 42 1 737 755 wird beim Touring im Kofferraum, in der nähe der Batterie verbaut und hat deswegen auch eine Länge von 38cm. Ist also logisch, dass dieses Teil nicht im Cabrio passt. oder ich bau halt auf Touring um bleibt wohl nur der Besuch beim Schrottplatz bzw. selbst nen entsprechendes Kabel zu bauen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 ups, mein Touring hatte die Batterie im Motorraum; war allerdings ein M20B20 Bj. 1988.Allerdings finde ich, dass es egal ist, ob das Massekabel nun 28 oder 38cm an Länge hat. Es ist ja doch etwas flexibel und keine starre Verbindung. Der Kabelquerschnitt muss halt passen und die Ringösen. Ein Selbstbau wäre z.B. mit einem Starthilfekabel möglich, wenn man die Ringösen angecrimpt bekommt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.