Zum Inhalt springen

Masseverbindung Motorblock M40 Karosse Teile Nr..


Bruchpilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

zweifle grad an meinem Verstand: ich find im ETK nicht das Massekabel das den Motorblock mit dem Rahmenträger verbindet. Wollte es tauschen und bräuchte die Teile Nummer.

Fohrensuche hat nur ein Teil für den Touring ergeben, aber nicht fürs Cabrio :frage:

 

Kann mir wer sagen in welcher Teilegruppe ich es finden kann?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Massebänder für Masseband fur Frontklappe: 65 31 1 286 068

bzw. Masseband fur Ventildeckel: 65 31 1 286 069

 

dann gibts dort noch ein weiteres zur Entstörung, aber da steht nichts vom Ort wo es hingehört...:-[

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte das für den Touring nicht für das Cabbi passen???

Wenn die Motoren die gleichen sind; im Motorraum gibts da keine Unterschiede!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal geschaut. 380mm ist definitiv vieeel zu lang. Genau messen konnte ich nicht, aber es sollte ca 22-28 cm lang sein. Demnach dürfte das was für den Touring angegeben ist nicht passen... aber ich hab keine Ahnung wie das beim Touring ausschaut :D

Da ich auch denke, dass die den gleichen Motorraum haben bleibt nur zu vermuten, dass die 12 42 1 737 755 an anderer Stelle verbaut wird :frage:

 

Wenn alle geklappt hat kann mir der :smbmw: morgen was dazu sagen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Besuch beim :smbmw: hat nicht wirklich etwas gebracht. Er hat nur die 12 52 1 312 124 gefunden, aber das gehört zur Lima. Wenn da einmal der Anlasserstrom drüber geht dürfte das Teil abrauchen :-D lool

 

Übrigens, die 12 42 1 737 755 wird beim Touring im Kofferraum, in der nähe der Batterie verbaut und hat deswegen auch eine Länge von 38cm. Ist also logisch, dass dieses Teil nicht im Cabrio passt.

 

:ironie: oder ich bau halt auf Touring um :freak:

 

bleibt wohl nur der Besuch beim Schrottplatz bzw. selbst nen entsprechendes Kabel zu bauen :wall:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, mein Touring hatte die Batterie im Motorraum; war allerdings ein M20B20 Bj. 1988.

Allerdings finde ich, dass es egal ist, ob das Massekabel nun 28 oder 38cm an Länge hat. Es ist ja doch etwas flexibel und keine starre Verbindung. Der Kabelquerschnitt muss halt passen und die Ringösen. Ein Selbstbau wäre z.B. mit einem Starthilfekabel möglich, wenn man die Ringösen angecrimpt bekommt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...