Zum Inhalt springen

Dach Himmel färben.

zero-nero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ansonsten Textilspray, habe letzte Woche meine Hutablage schwarz gefärbt. Wenn man reichlich Farbe aufträgt, ist das Ergebnis überraschend gut.

Schöner ist natürlich das Neubeziehen ;-)

• 5 Monate später...

Hat noch jemand Tipps zu Färben des Himmels, da Ein- bzw. Ausbau doch sehr kompliziert ist?

Also ich den Himmel von meinem Roten mit Farbe aus dem Hobbyladen gefärbt.

Ganz einfach mit einem kleinen Roller.

3 mal gerollt und eine Woche etwas geruch und ein perfektes Finish.

Ich hab da ne Textilfarbe gekauft für, ich glaub, 8 oder 9 Euro.

Also ich kenne diverse leute die ihren Himmel mit ganz normalem schwarz matt aus der Dose gefärbt ( Autolack/Sprühlack) haben. Der muss halt gut ablüften, aber es hält perfekt stinkt nicht´und sieht gut aus.

Ich finde das die einfachste und kostengünstigste Lösung.

Habe es bei meinem e28 mit textilspray gemacht musste zwar mehrfach rüber aber am Ende sieht es aus wie original

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

vielen Dank für eure Info, dann nehme ich Textilspray, besser wie das gefummel mit Ein- und Ausbau.

Könnt ihr da einen bestimmten Spray empfehlen? Spiele nämlich auch schon länger mit dem Gedanken...

Vrschickt von meim LUMIA 920

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Also ich kenne diverse leute die ihren Himmel mit ganz normalem schwarz matt aus der Dose gefärbt ( Autolack/Sprühlack) haben. Der muss halt gut ablüften, aber es hält perfekt stinkt nicht´und sieht gut aus.

.

Ich zb. Aber das ist lange her und war an diversen C-Kadetten und B-Asconas. Sah gut aus, stinkt wie sau und wurde auch nie Brüchig.

Gruß

empfehlen würde ich das VHT Vynil Dye,

nur der gestank brauch ne zeit zum auslüften!(echt fies,inkl. kopfweh....)

also falls das VHT gewählt wird, empfehle ich im vorraus mehrere Tage

zum auslüften mit einzukalkulieren!

vermutlich länger als bei den anderen beschriebenen Methoden...

aber haltbarkeit, verarbeitung und optik haben bisher keine wünsche offen gelassen...

wenn sich mir ne Brauchbare Alternative auftut, und ich nochmal in die verlegenheit kommen sollte

kunststoff einfärben zu müssen, werd ich diese ausprobieren!

nur wegen dem Gestank!

:drive:

Kann das vht auch nur empfehlen, habe damit Himmel und Teppich gefärbt. Original in schwarz für nen 4-türer war das kaum zu bekommen. Falls du Sonnenblenden, Haltegriffe usw. auch schwarz färben mußt, kannste das Zeug auch dafür nehmen. Wie schon geschrieben müffelt es stark, unbedingt Atemmaske tragen beim sprühen. Und der Sprühkopf spuckt etwas, also Vorsicht beim arbeiten.

• 9 Monate später...

Nebelt das sehr?

Wenn man alle Scheiben, dichtungen usw abkleben muss, dann kann man eigentlich auch drekt alle rausmachen und nen entsprechenden Himmel einbauen.(ohne Lacknebel überall)

Was bietet sich denn an, wenn man ne Rolle nehmen möchte. Wobei ich sehr am Überlegen bin alle Scheiben (schon wieder) rauszumachen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

hatte den himmel mit vht gesprüht ohne ihn aus zu bauen. Endergebnis ist grundsätzlich gut geworden, das abkleben war jedoch sehr aufwändig. Problematisch waren die immensen Kopfschmerzen trotz Maske. Zudem hab ich seitdem im Innenraum nen komischen Geruch (hatte Teppich, Himmel Hutablage und Sonnenblenden mit dem Spray gemacht). Das jetzt ein Jahr her.

Als erstes werde ich den Himmel entsorgen / gegen Alcantara ersetzen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...