E30Pedda Geschrieben: 9. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Leidernichts passendes zu folgendem Problem gefunden: Kumpel hat nen M40B18 55 liter tank, spritt ausreichend vorhanden mindestens halb voll hat erst getankt... Tank zeigt voll und Reserve Lampe ist an! Jemand ne idee? habe schon die suche gequält und gegooglet, aber genau dieses Problem nirgends gefunden! Danke! Bearbeitet: 9. Oktober 2013 von E30Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 vll. einfach mal den Geber wechseln?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 9. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 wir haben das auto erst kürzlich von einem user hier geholt, da lag die tanknadel bei leer.irgendwann ging die anzeige kurzzeitig wieder und nun das.wundert mich halt das anzeige sagt voll aber gleichzeitig lampe an ist obwohl tank ca halb voll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 9. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Hatte ich mal am e36 ..... Bau mal nen anderes kombiinstrument ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 theoretisch müsste bei der Konstellation der Schwimmer der Reserve ganz unten fest hängen und der Schwimmer der Tankanzeige ganz oben.Nachdem es da keine Standardlösung zu geben scheint, das Teil ausbauen und nachgucken, was los ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 9. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 genau deshalb wundert mich das so jochen. wir werden das schnellstmöglich prüfen, dank euch für die tipps bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 irgendwo in meiner Hirnmasse hat etwas mit einem "gerissenen Draht" innerhalb der Gebereinheit sich dazu gemeldet!Aber es soll ja noch andere kluge Köpfe hier geben ............. ist mir nur eingefallen, wenn zwar die Mechanik funzt, die Widerstandswerte aber nicht korrekt an die Instrumente weitergegeben werden können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 10. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Einschätzung gekillt da an E30Peddas M20 orientiert. Geht hier aber nun mal um einen B18... Bearbeitet: 11. Oktober 2013 von Balefire s.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 12. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Einschätzung gekillt da an E30Peddas M20 orientiert. Geht hier aber nun mal um einen B18... Antwort gekillt, da M20 und B18 den gleichen 55L Tank hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 12. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Antwort gekillt, da M20 und B18 den gleichen 55L Tank hat. Überflüssiger Komentar. Es gibt nicht nur VFL mit M20, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 12. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Antwort gekillt, da M20 und B18 den gleichen 55L Tank hat. Überflüssiger Komentar. Es gibt nicht nur VFL mit M20, oder? Jetzt komme ich erst mit, Du hattest Deine eigene Einschätzung gekillt. Ja dann war mein Post natürlich überflüssig. Wenn nun dann die Hälfte vom Text fehlt muss man wirklich zwischen den Zeilen lesen, was Du überhaupt willst. Hätte man auch besser begründen können. Ich bin raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 12. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Antwort gekillt, da M20 und B18 den gleichen 55L Tank hat. Überflüssiger Komentar. Es gibt nicht nur VFL mit M20, oder? Jetzt komme ich erst mit, Du hattest Deine eigene Einschätzung gekillt. Ja dann war mein Post natürlich überflüssig. Wenn nun dann die Hälfte vom Text fehlt muss man wirklich zwischen den Zeilen lesen, was Du überhaupt willst. Hätte man auch besser begründen können. Ich bin raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 12. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Zum Thema: wenn möglich, zum Test anderen (intakten) Geber einbauen, obwohl der alte sehr wahrscheinlich eh im Eimer ist. Ergebnis hier posten. Die Frage ist eigentlich, ob du im KI oder der Tankanzeige einen zweiten Fehler hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 12. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Zum Thema: wenn möglich, zum Test anderen (intakten) Geber einbauen, obwohl der alte sehr wahrscheinlich eh im Eimer ist. Ergebnis hier posten. Die Frage ist eigentlich, ob du im KI oder der Tankanzeige einen zweiten Fehler hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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