Zum Inhalt springen

Tankanzeige Probleme wie immer, aber das ist mir neu...


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leidernichts passendes zu folgendem Problem gefunden:

 

Kumpel hat nen M40B18 55 liter tank, spritt ausreichend vorhanden mindestens halb voll hat erst getankt...

 

Tank zeigt voll und Reserve Lampe ist an!

 

Jemand ne idee?

 

habe schon die suche gequält und gegooglet, aber genau dieses Problem nirgends gefunden!

 

Danke!


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vll. einfach mal den Geber wechseln?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das auto erst kürzlich von einem user hier geholt, da lag die tanknadel bei leer.

irgendwann ging die anzeige kurzzeitig wieder und nun das.

wundert mich halt das anzeige sagt voll aber gleichzeitig lampe an ist obwohl tank ca halb voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch müsste bei der Konstellation der Schwimmer der Reserve ganz unten fest hängen und der Schwimmer der Tankanzeige ganz oben.

Nachdem es da keine Standardlösung zu geben scheint, das Teil ausbauen und nachgucken, was los ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo in meiner Hirnmasse hat etwas mit einem "gerissenen Draht" innerhalb der Gebereinheit sich dazu gemeldet!

Aber es soll ja noch andere kluge Köpfe hier geben ............. ist mir nur eingefallen, wenn zwar die Mechanik funzt, die Widerstandswerte aber nicht korrekt an die Instrumente weitergegeben werden können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort gekillt, da M20 und B18 den gleichen 55L Tank hat.

 

Überflüssiger Komentar. Es gibt nicht nur VFL mit M20, oder?

 

 

Jetzt komme ich erst mit, Du hattest Deine eigene Einschätzung gekillt. Ja dann war mein Post natürlich überflüssig.

 

Wenn nun dann die Hälfte vom Text fehlt muss man wirklich zwischen den Zeilen lesen, was Du überhaupt willst. Hätte man auch besser begründen können.

 

Ich bin raus :poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort gekillt, da M20 und B18 den gleichen 55L Tank hat.

 

Überflüssiger Komentar. Es gibt nicht nur VFL mit M20, oder?

 

 

Jetzt komme ich erst mit, Du hattest Deine eigene Einschätzung gekillt. Ja dann war mein Post natürlich überflüssig.

 

Wenn nun dann die Hälfte vom Text fehlt muss man wirklich zwischen den Zeilen lesen, was Du überhaupt willst. Hätte man auch besser begründen können.

 

Ich bin raus :poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: wenn möglich, zum Test anderen (intakten) Geber einbauen, obwohl der alte sehr wahrscheinlich eh im Eimer ist. Ergebnis hier posten. Die Frage ist eigentlich, ob du im KI oder der Tankanzeige einen zweiten Fehler hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: wenn möglich, zum Test anderen (intakten) Geber einbauen, obwohl der alte sehr wahrscheinlich eh im Eimer ist. Ergebnis hier posten. Die Frage ist eigentlich, ob du im KI oder der Tankanzeige einen zweiten Fehler hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...