Chris B6 3-5 Geschrieben: 7. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Servus zusammen. Ich habe hier folgende Differentiale liegen: S 3,91 aus e30S 3,15 aus e36 normales 2,93 aus e30. Ich benötige ein möglichst langes Diff für einen M30 mit Sportgetriebe. Daher habe ich mir das 2,93 er angeschafft. Allerdings möchte ich nur ungern ein "normales" Diff einbauen. Da gesperrte 2,93 er Differentiale mit Gold aufgewogen werden, liegt die Überlegung nahe eines selbst umzubauen. Wie kann ich das genau bewerkstelligen? Das S3,15 aus dem e36 liegt hier nur rum und verstaubt. Chris Bearbeitet: 7. Oktober 2013 von Chris B6 3,5 Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Servus zusammen. Ich habe hier folgende Differentiale liegen: S 3,91 aus e30S 3,15 aus e36 normales 2,93 aus e30. Ich benötige ein möglichst langes Diff für einen M30 mit Sportgetriebe. Daher habe ich mir das 2,93 er angeschafft. Allerdings möchte ich nur ungern ein "normales" Diff einbauen. Da gesperrte 2,93 er Differentiale mit Gold aufgewogen werden, liegt die Überlegung nahe eines selbst umzubauen. Wie kann ich das genau bewerkstelligen? Das S3,15 aus dem e36 liegt hier nur rum und verstaubt. Chris Bearbeitet: 7. Oktober 2013 von Chris B6 3,5 Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 7. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 das diff setzte sich aus dem tellerrad und dem andren pimpel zusammen das tellerrad und den pimpel tauschen und schon hast ne andere übersetzung im egay gibts die beiten teile ab 99 EUR. aber wenn das diff auseinader gebaut wird, muss es neue eingemessen werden und neue walzenlager rein weil nix mehr passt und neues ÖL. kommst auch auf 300 EUR Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 7. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 das diff setzte sich aus dem tellerrad und dem andren pimpel zusammen das tellerrad und den pimpel tauschen und schon hast ne andere übersetzung im egay gibts die beiten teile ab 99 EUR. aber wenn das diff auseinader gebaut wird, muss es neue eingemessen werden und neue walzenlager rein weil nix mehr passt und neues ÖL. kommst auch auf 300 EUR Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 10. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Wie misst man so ein Diff ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 10. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Tja, so einfach ist es leider nicht. Gehen wir mal vom Typ 188 aus. Dort ist es so das die Differentialgehäuse ab einer Übersetzung von3,07 eine nach links versetzte Anlagefläche des Tellerrades haben. Das heißt das dort das Kegelrad so groß ist,das das Tellerrad zu dünn wäre. Du brauchst also einen Sperreinsatz AB einer Übersetzung von 3,07 um daraus ein 2,93 oder länger zu machen.Und da liegt der Hund auch schon begraben, die Sperreinsätze sind mittlerweile sowas von selten das man schonGlück haben muss oder tief in die Tasche greifen darf. Ich hab vor fast 2 Jahren Falk nach einem Typ 188 3,07 oder 2,93 für meinen m52 Umbau gefragt.Er sagte das am Tag 2 anfragen dafür kommen, er aber nur etwa 1 Diff in 2 Monaten rein bekommtwas Umbaufähig wäre. Dann kannst dir ja vorstellen was da los ist. Ich hatte 2 Wochen später mehr Glück. Hab ein LSD Typ 188 3,07 aus einem e24 635csi Bj 82 kaufen können.Der Besitzer ist 1984 mit dem Wagen verunfallt und hatte das LSD seit dem im Keller liegen. http://wp1016621.server-he.de/forum/index.php?id=216019 mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 11. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Problem ist daran, das (wenn ich die zahlen halbwegs richtig im Kopf habe) die Diffs ab 3,07 und länger nen anderes Sperrengehäuse haben als die kürzeren. Durch die sich ändern Zahl der Zähne und dadurch andere Zahnform ist die Position des Tellerrades auf dem Sperreinsatz anders, damit das alles wieder mit dem Kegelrad "fluchtet". Ein guter Bekannter baut auch Diffs nach Wunsch in allen Varianten, ich hätte es mit ihm mein 3,23er Sperrdiff (kommt aus einem E34 der Einsatz) auf 2,93 (hatte nen offenes E36 Diff liegen) umzubauen. Das ging nicht da ich einen komplett anderen Sperreinsatz gebraucht hätte. Ansonsten frag einfach mal an, er macht sehr gute Arbeit: www.limitedslip.de Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 11. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Ich fahre meinen M52 mit einem S2,93.... Muss aber sagen da ich viel in der Stadt fahre (also selten Autobahn) ist MIR das 2,93 zu lang.... 3,15 wäre glaube ich das optimalste... Gesperrt versteht sich Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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