Zum Inhalt springen

Versteifungsstutze Lenksäule-Getriebetunnel

Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo machen ist bestimmt dieses Teil (Pos.: 10) bekannt:

51 71 1 935 859 Stutze

möchte diese gern verbauen allerdings gibts da anscheinend verschiedene Varianten ( mit/ohne Airbag) und eine die ich nur im Netz gefunden hab ... (erstes Bild)

Die die ich habe ist anscheinend für Fahrzeuge mit Airbag ... keine Ahnung passt jednfalls von den Anschraubbohrungsabständen an der Lenksäule nicht ... Strebe hat da ca 8,8cm und an der lenksäule sinds ca 8cm

warum ich das machen wollte fragt ihr euch sicher :freak: mir fiel auf das sich die e30 lenksäule doch sehr leicht bewegen lässt und das gefällt mir garnicht aber so wie es aussieht ist das mehr arbeit als gedacht es ist ja auch kein gewinde da für die lasche der Stutze die am Getriebetunnel verschraubt wird ... selber ne mutter anschweissen? :freak:

DSCI7757.jpg

$(KGrHqJ,!qIFIYlwfI!UBSO!ZK54)g~~48_20.JPG

NTA5MF9w.png

$T2eC16FHJFwFFZ5VhhnBBSG,Q,n45g~~60_12.JPG

kabelbaum drinne.JPG

Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

Hallo machen ist bestimmt dieses Teil (Pos.: 10) bekannt:

51 71 1 935 859 Stutze

möchte diese gern verbauen allerdings gibts da anscheinend verschiedene Varianten ( mit/ohne Airbag) und eine die ich nur im Netz gefunden hab ... (erstes Bild)

Die die ich habe ist anscheinend für Fahrzeuge mit Airbag ... keine Ahnung passt jednfalls von den Anschraubbohrungsabständen an der Lenksäule nicht ... Strebe hat da ca 8,8cm und an der lenksäule sinds ca 8cm

warum ich das machen wollte fragt ihr euch sicher :freak: mir fiel auf das sich die e30 lenksäule doch sehr leicht bewegen lässt und das gefällt mir garnicht aber so wie es aussieht ist das mehr arbeit als gedacht es ist ja auch kein gewinde da für die lasche der Stutze die am Getriebetunnel verschraubt wird ... selber ne mutter anschweissen? :freak:

Gruß, Dave

Ist das nicht beim Cabrio verbaut? Ob das Teil bei deinem Problem hilft weiss ich nicht, aber was heißt leicht bewegen? Um wieviel lässt sich die sich denn verschieben? 1mm, 1cm?

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Ist das nicht beim Cabrio verbaut? Ob das Teil bei deinem Problem hilft weiss ich nicht, aber was heißt leicht bewegen? Um wieviel lässt sich die sich denn verschieben? 1mm, 1cm?

Gruß

Meine Lenksäule ist ziemlich starr, vielleicht solltest du das "Problem" an anderer Stelle aufsuchen bevor Du dir unnötig den Getriebetunnel bearbeitest, schau Dir mal die Abreißschrauben oder den Flansch zur Spritzwand an.

"Situs vilate inis et avernit"

Meine Lenksäule ist ziemlich starr, vielleicht solltest du das "Problem" an anderer Stelle aufsuchen bevor Du dir unnötig den Getriebetunnel bearbeitest, schau Dir mal die Abreißschrauben oder den Flansch zur Spritzwand an.

"Situs vilate inis et avernit"

Jo normal beim cabbi und m3 ... passt aber laut etk in jeden e30

erstes problem wird wohl sein das ich die strebe für airbag hab also die falsche :-(

Zweites am getriebetunnel verschraubn wird nur gehen wenn ich ein loch reinbohre für eine m8 schraube die von unten mit ner mutter gesichert wird.

Die lenksäule ist bei alle so labil ... Denk ich zumindest :D

Mir fiel es auf beim tür zumachen da wackelte mein nardi woodline ein wenig ... Hab nun scho alles zerlegt und möchte dann wenigstens das teil verbaut haben obs was bringt wird sich zeigen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

Jo normal beim cabbi und m3 ... passt aber laut etk in jeden e30

erstes problem wird wohl sein das ich die strebe für airbag hab also die falsche :-(

Zweites am getriebetunnel verschraubn wird nur gehen wenn ich ein loch reinbohre für eine m8 schraube die von unten mit ner mutter gesichert wird.

Die lenksäule ist bei alle so labil ... Denk ich zumindest :D

Mir fiel es auf beim tür zumachen da wackelte mein nardi woodline ein wenig ... Hab nun scho alles zerlegt und möchte dann wenigstens das teil verbaut haben obs was bringt wird sich zeigen

Gruß, Dave

Mit airbag oder ohne airbag?

Gruß, Dave

Mit airbag oder ohne airbag?

Gruß, Dave

Jetzt wird mir auch klar, warum ich das Ding nur aus'm Cabrio kenne, die (und eben auch die letzten Tourings) gabs halt noch öfter mit Airbag.

Für Fahrzeuge mit
Airbag

10Stütze
1

51711935859
AUSGELAUFEN

Da würde ich mal sagen, die wirste nicht für ohne Airbag finden : ) Wie kommst du drauf, das es zwei verschiedene Varianten gibt bzw. eine für ohne Airbag?

Gruß

Jetzt wird mir auch klar, warum ich das Ding nur aus'm Cabrio kenne, die (und eben auch die letzten Tourings) gabs halt noch öfter mit Airbag.

Für Fahrzeuge mit
Airbag

10Stütze
1

51711935859
AUSGELAUFEN

Da würde ich mal sagen, die wirste nicht für ohne Airbag finden : ) Wie kommst du drauf, das es zwei verschiedene Varianten gibt bzw. eine für ohne Airbag?

Gruß

ich habe eine andere wie die auf den bildern oben da liegen die ja nicht passt ... die 2 versionen auf den BILDERN oben wurden auch als "Lenksäulenversteifung" verkauft... ich meinte auch gestern im etk 2 versionen davon bei einen e30 m3 untereinander stehen gesehen zu haben ...

Stutze 51 71 1 929 857 M3 Cabbi

Stutze 51 71 1 935 859 M3 2T

Nur in Fahrzeugen mit Katalysator

Fur Fahrzeuge mit:

Landerausfuhrung Japan (L807A) = Ja

Und:

Airbag = Ja

Gruß, Dave

ich habe eine andere wie die auf den bildern oben da liegen die ja nicht passt ... die 2 versionen auf den BILDERN oben wurden auch als "Lenksäulenversteifung" verkauft... ich meinte auch gestern im etk 2 versionen davon bei einen e30 m3 untereinander stehen gesehen zu haben ...

Stutze 51 71 1 929 857 M3 Cabbi

Stutze 51 71 1 935 859 M3 2T

Nur in Fahrzeugen mit Katalysator

Fur Fahrzeuge mit:

Landerausfuhrung Japan (L807A) = Ja

Und:

Airbag = Ja

Gruß, Dave

Tatsache, die ...857 ist tatsächlich für mit-ohne :) Airbag. Aber nur in den Cabrios verbaut, deswegen wurde mir die beim 2Türer auch nicht angezeigt...

Mir wird im online ETK sogar ein Preis genannt, evtl. noch bei BMW käuflich zu erwerben?

Tatsache, die ...857 ist tatsächlich für mit-ohne :) Airbag. Aber nur in den Cabrios verbaut, deswegen wurde mir die beim 2Türer auch nicht angezeigt...

Mir wird im online ETK sogar ein Preis genannt, evtl. noch bei BMW käuflich zu erwerben?

siehste ;D

und die ohne airbag kann mann wohl in ne limo verbauen mit nen paar anpassungsarbeiten

denk schon das die noch zu kaufen gibt

mach mal nen bild meiner strebe die nicht bei ohne airbag passt (bohrungsabstand!)fahr jetzt eh in meine schrauber höhle :-UU

Gruß, Dave

siehste ;D

und die ohne airbag kann mann wohl in ne limo verbauen mit nen paar anpassungsarbeiten

denk schon das die noch zu kaufen gibt

mach mal nen bild meiner strebe die nicht bei ohne airbag passt (bohrungsabstand!)fahr jetzt eh in meine schrauber höhle :-UU

Gruß, Dave

Ich hab diese in meinem Cabrio Serienmäßig ohne Airbag!

In meinem Touring mit Airbag!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Ich hab diese in meinem Cabrio Serienmäßig ohne Airbag!

In meinem Touring mit Airbag!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...