Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo machen ist bestimmt dieses Teil (Pos.: 10) bekannt: 51 71 1 935 859 Stutze möchte diese gern verbauen allerdings gibts da anscheinend verschiedene Varianten ( mit/ohne Airbag) und eine die ich nur im Netz gefunden hab ... (erstes Bild) Die die ich habe ist anscheinend für Fahrzeuge mit Airbag ... keine Ahnung passt jednfalls von den Anschraubbohrungsabständen an der Lenksäule nicht ... Strebe hat da ca 8,8cm und an der lenksäule sinds ca 8cm warum ich das machen wollte fragt ihr euch sicher mir fiel auf das sich die e30 lenksäule doch sehr leicht bewegen lässt und das gefällt mir garnicht aber so wie es aussieht ist das mehr arbeit als gedacht es ist ja auch kein gewinde da für die lasche der Stutze die am Getriebetunnel verschraubt wird ... selber ne mutter anschweissen? Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo machen ist bestimmt dieses Teil (Pos.: 10) bekannt: 51 71 1 935 859 Stutze möchte diese gern verbauen allerdings gibts da anscheinend verschiedene Varianten ( mit/ohne Airbag) und eine die ich nur im Netz gefunden hab ... (erstes Bild) Die die ich habe ist anscheinend für Fahrzeuge mit Airbag ... keine Ahnung passt jednfalls von den Anschraubbohrungsabständen an der Lenksäule nicht ... Strebe hat da ca 8,8cm und an der lenksäule sinds ca 8cm warum ich das machen wollte fragt ihr euch sicher mir fiel auf das sich die e30 lenksäule doch sehr leicht bewegen lässt und das gefällt mir garnicht aber so wie es aussieht ist das mehr arbeit als gedacht es ist ja auch kein gewinde da für die lasche der Stutze die am Getriebetunnel verschraubt wird ... selber ne mutter anschweissen? Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 7. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Ist das nicht beim Cabrio verbaut? Ob das Teil bei deinem Problem hilft weiss ich nicht, aber was heißt leicht bewegen? Um wieviel lässt sich die sich denn verschieben? 1mm, 1cm?Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 7. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Ist das nicht beim Cabrio verbaut? Ob das Teil bei deinem Problem hilft weiss ich nicht, aber was heißt leicht bewegen? Um wieviel lässt sich die sich denn verschieben? 1mm, 1cm?Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 7. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Meine Lenksäule ist ziemlich starr, vielleicht solltest du das "Problem" an anderer Stelle aufsuchen bevor Du dir unnötig den Getriebetunnel bearbeitest, schau Dir mal die Abreißschrauben oder den Flansch zur Spritzwand an. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 7. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Meine Lenksäule ist ziemlich starr, vielleicht solltest du das "Problem" an anderer Stelle aufsuchen bevor Du dir unnötig den Getriebetunnel bearbeitest, schau Dir mal die Abreißschrauben oder den Flansch zur Spritzwand an. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Jo normal beim cabbi und m3 ... passt aber laut etk in jeden e30 erstes problem wird wohl sein das ich die strebe für airbag hab also die falsche Zweites am getriebetunnel verschraubn wird nur gehen wenn ich ein loch reinbohre für eine m8 schraube die von unten mit ner mutter gesichert wird. Die lenksäule ist bei alle so labil ... Denk ich zumindest Mir fiel es auf beim tür zumachen da wackelte mein nardi woodline ein wenig ... Hab nun scho alles zerlegt und möchte dann wenigstens das teil verbaut haben obs was bringt wird sich zeigen Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Jo normal beim cabbi und m3 ... passt aber laut etk in jeden e30 erstes problem wird wohl sein das ich die strebe für airbag hab also die falsche Zweites am getriebetunnel verschraubn wird nur gehen wenn ich ein loch reinbohre für eine m8 schraube die von unten mit ner mutter gesichert wird. Die lenksäule ist bei alle so labil ... Denk ich zumindest Mir fiel es auf beim tür zumachen da wackelte mein nardi woodline ein wenig ... Hab nun scho alles zerlegt und möchte dann wenigstens das teil verbaut haben obs was bringt wird sich zeigen Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 7. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Ebenfalls beim Touring serienmäßig! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 7. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Ebenfalls beim Touring serienmäßig! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Mit airbag oder ohne airbag? Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Mit airbag oder ohne airbag? Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 7. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Jetzt wird mir auch klar, warum ich das Ding nur aus'm Cabrio kenne, die (und eben auch die letzten Tourings) gabs halt noch öfter mit Airbag. Für Fahrzeuge mitAirbag 10Stütze151711935859AUSGELAUFENDa würde ich mal sagen, die wirste nicht für ohne Airbag finden : ) Wie kommst du drauf, das es zwei verschiedene Varianten gibt bzw. eine für ohne Airbag?Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 7. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Jetzt wird mir auch klar, warum ich das Ding nur aus'm Cabrio kenne, die (und eben auch die letzten Tourings) gabs halt noch öfter mit Airbag. Für Fahrzeuge mitAirbag 10Stütze151711935859AUSGELAUFENDa würde ich mal sagen, die wirste nicht für ohne Airbag finden : ) Wie kommst du drauf, das es zwei verschiedene Varianten gibt bzw. eine für ohne Airbag?Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 (bearbeitet) ich habe eine andere wie die auf den bildern oben da liegen die ja nicht passt ... die 2 versionen auf den BILDERN oben wurden auch als "Lenksäulenversteifung" verkauft... ich meinte auch gestern im etk 2 versionen davon bei einen e30 m3 untereinander stehen gesehen zu haben ... Stutze 51 71 1 929 857 M3 Cabbi Stutze 51 71 1 935 859 M3 2TNur in Fahrzeugen mit KatalysatorFur Fahrzeuge mit:Landerausfuhrung Japan (L807A) = JaUnd:Airbag = Ja Bearbeitet: 7. Oktober 2013 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 (bearbeitet) ich habe eine andere wie die auf den bildern oben da liegen die ja nicht passt ... die 2 versionen auf den BILDERN oben wurden auch als "Lenksäulenversteifung" verkauft... ich meinte auch gestern im etk 2 versionen davon bei einen e30 m3 untereinander stehen gesehen zu haben ... Stutze 51 71 1 929 857 M3 Cabbi Stutze 51 71 1 935 859 M3 2TNur in Fahrzeugen mit KatalysatorFur Fahrzeuge mit:Landerausfuhrung Japan (L807A) = JaUnd:Airbag = Ja Bearbeitet: 7. Oktober 2013 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 7. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Tatsache, die ...857 ist tatsächlich für mit-ohne :) Airbag. Aber nur in den Cabrios verbaut, deswegen wurde mir die beim 2Türer auch nicht angezeigt...Mir wird im online ETK sogar ein Preis genannt, evtl. noch bei BMW käuflich zu erwerben? Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 7. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Tatsache, die ...857 ist tatsächlich für mit-ohne :) Airbag. Aber nur in den Cabrios verbaut, deswegen wurde mir die beim 2Türer auch nicht angezeigt...Mir wird im online ETK sogar ein Preis genannt, evtl. noch bei BMW käuflich zu erwerben? Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 siehste ;D und die ohne airbag kann mann wohl in ne limo verbauen mit nen paar anpassungsarbeiten denk schon das die noch zu kaufen gibt mach mal nen bild meiner strebe die nicht bei ohne airbag passt (bohrungsabstand!)fahr jetzt eh in meine schrauber höhle Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 siehste ;D und die ohne airbag kann mann wohl in ne limo verbauen mit nen paar anpassungsarbeiten denk schon das die noch zu kaufen gibt mach mal nen bild meiner strebe die nicht bei ohne airbag passt (bohrungsabstand!)fahr jetzt eh in meine schrauber höhle Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 7. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Eigentlich brauchst du die Versteifung am Getriebetunnel. Hab leider keine besseren Bilder... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 7. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Eigentlich brauchst du die Versteifung am Getriebetunnel. Hab leider keine besseren Bilder... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Ich hab diese in meinem Cabrio Serienmäßig ohne Airbag!In meinem Touring mit Airbag! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Ich hab diese in meinem Cabrio Serienmäßig ohne Airbag!In meinem Touring mit Airbag! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. Oktober 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 OT Sorry für die OT Frage, aber wofur sind die rot markierten Röhrchen da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.