dänni Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo liebe E30 Gemeinde,nach vielen Jahren E30 fahren muss ich meinen Wagen nun leider verkaufen nachdem er die letzten 1.5 Jahre in der Garage gestanden hat und zu viel Platz wegnimmt :(Ich kenne mich nicht mehr wirklich aus mit den Preisen und würde von euch gerne ein paar Meinungen hören wie viel man für den Wagen verlangen kann, sodass beide Parteien zufrieden sind (vlt findet sich ja unter euch ein potentieller Käufer!!). Eins gleich vorweg: ich weiß, dass mein Wagen kein Rittergut mehr ist und evt. als Schlachtfahrzeug oder Rallyefahrzeug enden wird, dennoch werde ich ihn nicht weit unter wert verramschen und halte einen Preis für 500-900€ für realistisch (bin aber auf eure Meinungen gespannt, da ich es nur grob schätze) Also.182.300kmBj. 1987 Shadow Line320i Ausstattung: Check ControlTempomant (funktioniert)BBS FelgenSchiebedachNebelscheinwerfer (nachgerüstet teilweise verkratzt)M-Technik Lippe und Heckschürze (nachgerüstet)M-Technik Lenkerkeine ServolenkungKaltlaufregler nachgerüstet----> Euro 2! Die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert (2010 glaube ich)Tragelenk auf einer Seite is auch relativ neuEndtopf ist auch rel. neuMotor/Getriebe/Fahrwerk arbeiten einwandfrei! Der Zahnriemen wurde 2011 erneuert!! Ich habe den Wagen hauptsächlich zum Pendeln (Aachen-Trier 1xmal die Woche ca. 9,4l) eingesetzt.Der Wagen ist abgemeldet und hat keinen TÜV mehr. Mängel:Wagenheberaufnahmen vorne li. und re. leicht eingedrücktEin Gummi am Endtopf ist gerissenAuspuffanlage am Kat sehr rostig (siehe Bilder)Wagen hatte mal einen Unfall (lange vor meiner Zeit, Instandgesetzt, ohne Auswirkungen auf Fahrverhalten oder so)Lackqualität nicht einheitlich- hier wurde mal nachlackiert, auch vor meiner ZeitROST: Aufgrund von Wasser im Fahrerraum (Ablauf?!) wurder der Wagen dort bereits geschweißt und ist wieder rostig, Rost an den Schwellern und an Kotflügel (je eine Durchrostung), Heckklappe, und vlt andere Stellen die ich nicht weißWasser im Kofferraum (Lüftung denke ich)Innenteppich wurde von mir aufgeschnitten wegen dem Wasser im Fahrerraum Ich versuche den Wagen so genau und ehrlich wie möglich zu beschreiben. Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch. Kaufinteressenten können auch gerne anrufen: 015114714526. Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt:Schrotthaufen oder doch noch ein paar Euro wert?!? (Das Saisonkennzeichen gehört nicht zu dem Wagen! Wagen wurde auch im Winter gefahren wenn es sein musste.) Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von dänni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dänni Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo liebe E30 Gemeinde,nach vielen Jahren E30 fahren muss ich meinen Wagen nun leider verkaufen nachdem er die letzten 1.5 Jahre in der Garage gestanden hat und zu viel Platz wegnimmt :(Ich kenne mich nicht mehr wirklich aus mit den Preisen und würde von euch gerne ein paar Meinungen hören wie viel man für den Wagen verlangen kann, sodass beide Parteien zufrieden sind (vlt findet sich ja unter euch ein potentieller Käufer!!). Eins gleich vorweg: ich weiß, dass mein Wagen kein Rittergut mehr ist und evt. als Schlachtfahrzeug oder Rallyefahrzeug enden wird, dennoch werde ich ihn nicht weit unter wert verramschen und halte einen Preis für 500-900€ für realistisch (bin aber auf eure Meinungen gespannt, da ich es nur grob schätze) Also.182.300kmBj. 1987 Shadow Line320i Ausstattung: Check ControlTempomant (funktioniert)BBS FelgenSchiebedachNebelscheinwerfer (nachgerüstet teilweise verkratzt)M-Technik Lippe und Heckschürze (nachgerüstet)M-Technik Lenkerkeine ServolenkungKaltlaufregler nachgerüstet----> Euro 2! Die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert (2010 glaube ich)Tragelenk auf einer Seite is auch relativ neuEndtopf ist auch rel. neuMotor/Getriebe/Fahrwerk arbeiten einwandfrei! Der Zahnriemen wurde 2011 erneuert!! Ich habe den Wagen hauptsächlich zum Pendeln (Aachen-Trier 1xmal die Woche ca. 9,4l) eingesetzt.Der Wagen ist abgemeldet und hat keinen TÜV mehr. Mängel:Wagenheberaufnahmen vorne li. und re. leicht eingedrücktEin Gummi am Endtopf ist gerissenAuspuffanlage am Kat sehr rostig (siehe Bilder)Wagen hatte mal einen Unfall (lange vor meiner Zeit, Instandgesetzt, ohne Auswirkungen auf Fahrverhalten oder so)Lackqualität nicht einheitlich- hier wurde mal nachlackiert, auch vor meiner ZeitROST: Aufgrund von Wasser im Fahrerraum (Ablauf?!) wurder der Wagen dort bereits geschweißt und ist wieder rostig, Rost an den Schwellern und an Kotflügel (je eine Durchrostung), Heckklappe, und vlt andere Stellen die ich nicht weißWasser im Kofferraum (Lüftung denke ich)Innenteppich wurde von mir aufgeschnitten wegen dem Wasser im Fahrerraum Ich versuche den Wagen so genau und ehrlich wie möglich zu beschreiben. Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch. Kaufinteressenten können auch gerne anrufen: 015114714526. Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt:Schrotthaufen oder doch noch ein paar Euro wert?!? (Das Saisonkennzeichen gehört nicht zu dem Wagen! Wagen wurde auch im Winter gefahren wenn es sein musste.) Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von dänni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 6. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Ganz schön viel Rost, als Schlachter ok. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 6. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Ganz schön viel Rost, als Schlachter ok. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 6. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 naja, trotz dem rost würde ich vernünftige bilder machen und eu 1500.- draufschreiben rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 6. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 naja, trotz dem rost würde ich vernünftige bilder machen und eu 1500.- draufschreiben rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dänni Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 1500€ ? Ich mein ich will nicht unbedingt jmd. über den Tisch ziehen und nur die Schokoladenseiten fotographieren und den Rost überspachteln... Glaubst du wirklich er ist das noch mit Rost wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dänni Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 1500€ ? Ich mein ich will nicht unbedingt jmd. über den Tisch ziehen und nur die Schokoladenseiten fotographieren und den Rost überspachteln... Glaubst du wirklich er ist das noch mit Rost wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) 1500€ ?Glaubst du wirklich er ist das noch mit Rost wert? Das glaube ich auch nicht! Nur weil es ein VFL ist, verdoppelt sich doch nicht sofort der Preis... Schließlich hat der Wagen keinen Tüv mehr und es muß investiert werden. Und da kann sich teilweise ein Loch/Mangel auftun (ich will das Auto wirklich nicht schlechtreden!!! - Mir gefällt der Wagen sogar!), das man erst bei näherer Betrachtung sieht. Nachher können es vielleicht 1.000 Euro werden, die da noch für den Weiterbetrieb investiert werden müssen. Ich habe jetzt nicht die Kosmetik mit eingerechnet! Es sei denn, Du willst Wochen- oder monatelang auf DEN Käufer warten, der Dir das bezahlt. Ich denke, Du liegst mit deiner Einschätzung gar nicht mal so falsch: Knapp vierstellig. Die Meisten hier rufen einen wahnsinnigen Betrag auf, aber frage dann mal, wer den Wagen für 1.500 Euro abnimmt... Plötzlich haben alle keinen Platz mehr, haben zugenähte Taschen, der Hund hat gerade einen Tripper, die Katze ist schwanger, der Wellensittich ist auf Partnersuche, oder sie sind gerade an einem anderen Projekt dran, oder oder oder... Sorry für meine Ehrlichkeit! Aber ich bin da eher ein Realist! Ein E 30 ist kein Gebraucht-Golf, bei dem an jeder Straßenecke ein potentieller Käufer wartet. Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) 1500€ ?Glaubst du wirklich er ist das noch mit Rost wert? Das glaube ich auch nicht! Nur weil es ein VFL ist, verdoppelt sich doch nicht sofort der Preis... Schließlich hat der Wagen keinen Tüv mehr und es muß investiert werden. Und da kann sich teilweise ein Loch/Mangel auftun (ich will das Auto wirklich nicht schlechtreden!!! - Mir gefällt der Wagen sogar!), das man erst bei näherer Betrachtung sieht. Nachher können es vielleicht 1.000 Euro werden, die da noch für den Weiterbetrieb investiert werden müssen. Ich habe jetzt nicht die Kosmetik mit eingerechnet! Es sei denn, Du willst Wochen- oder monatelang auf DEN Käufer warten, der Dir das bezahlt. Ich denke, Du liegst mit deiner Einschätzung gar nicht mal so falsch: Knapp vierstellig. Die Meisten hier rufen einen wahnsinnigen Betrag auf, aber frage dann mal, wer den Wagen für 1.500 Euro abnimmt... Plötzlich haben alle keinen Platz mehr, haben zugenähte Taschen, der Hund hat gerade einen Tripper, die Katze ist schwanger, der Wellensittich ist auf Partnersuche, oder sie sind gerade an einem anderen Projekt dran, oder oder oder... Sorry für meine Ehrlichkeit! Aber ich bin da eher ein Realist! Ein E 30 ist kein Gebraucht-Golf, bei dem an jeder Straßenecke ein potentieller Käufer wartet. Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 6. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 ich würde den mal für 1,5 reinstellen, runterhandeln kann man ja immernoch Sollte so knapp 1000 rauskommen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 6. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 ich würde den mal für 1,5 reinstellen, runterhandeln kann man ja immernoch Sollte so knapp 1000 rauskommen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 6. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 probieren geht über studieren, wenn jemand einen alten wagen kauft und glaubt dass alles passen wird.. tatsache ist - es werden immer weniger, kaum ein wagen der 80er ist derartig agil und robust - bei ganz wenigen marken gibt es ersatzteile die meistens am nächsten tag anholbereit liegen.. arbeit gibts immer ! rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 6. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 probieren geht über studieren, wenn jemand einen alten wagen kauft und glaubt dass alles passen wird.. tatsache ist - es werden immer weniger, kaum ein wagen der 80er ist derartig agil und robust - bei ganz wenigen marken gibt es ersatzteile die meistens am nächsten tag anholbereit liegen.. arbeit gibts immer ! rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dänni Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 1500€ ?Glaubst du wirklich er ist das noch mit Rost wert? Das glaube ich auch nicht! Nur weil es ein VFL ist, verdoppelt sich doch nicht sofort der Preis... Schließlich hat der Wagen keinen Tüv mehr und es muß investiert werden. Und da kann sich teilweise ein Loch/Mangel auftun (ich will das Auto wirklich nicht schlechtreden!!! - Mir gefällt der Wagen sogar!), das man erst bei näherer Betrachtung sieht. Nachher können es vielleicht 1.000 Euro werden, die da noch für den Weiterbetrieb investiert werden müssen. Ich habe jetzt nicht die Kosmetik mit eingerechnet! Es sei denn, Du willst Wochen- oder monatelang auf DEN Käufer warten, der Dir das bezahlt. Ich denke, Du liegst mit deiner Einschätzung gar nicht mal so falsch: Knapp vierstellig. Die Meisten hier rufen einen wahnsinnigen Betrag auf, aber frage dann mal, wer den Wagen für 1.500 Euro abnimmt... Plötzlich haben alle keinen Platz mehr, haben zugenähte Taschen, der Hund hat gerade einen Tripper, die Katze ist schwanger, der Wellensittich ist auf Partnersuche, oder sie sind gerade an einem anderen Projekt dran, oder oder oder... Sorry für meine Ehrlichkeit! Aber ich bin da eher ein Realist! Ein E 30 ist kein Gebraucht-Golf, bei dem an jeder Straßenecke ein potentieller Käufer wartet.Ich sehe es auch so, man sollte nichts schöner reden als es ist. Der E30 (speziell die 6Zyl.) eignet sich aufgrund von div. Gründen allg. kaum noch als Alltagsauto. Danke für die bisherigen Meinungen. Um die 1000€ hört sich ja gar nicht mal so schlecht an....Mal gespannt ob das ein realischer Wert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dänni Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 1500€ ?Glaubst du wirklich er ist das noch mit Rost wert? Das glaube ich auch nicht! Nur weil es ein VFL ist, verdoppelt sich doch nicht sofort der Preis... Schließlich hat der Wagen keinen Tüv mehr und es muß investiert werden. Und da kann sich teilweise ein Loch/Mangel auftun (ich will das Auto wirklich nicht schlechtreden!!! - Mir gefällt der Wagen sogar!), das man erst bei näherer Betrachtung sieht. Nachher können es vielleicht 1.000 Euro werden, die da noch für den Weiterbetrieb investiert werden müssen. Ich habe jetzt nicht die Kosmetik mit eingerechnet! Es sei denn, Du willst Wochen- oder monatelang auf DEN Käufer warten, der Dir das bezahlt. Ich denke, Du liegst mit deiner Einschätzung gar nicht mal so falsch: Knapp vierstellig. Die Meisten hier rufen einen wahnsinnigen Betrag auf, aber frage dann mal, wer den Wagen für 1.500 Euro abnimmt... Plötzlich haben alle keinen Platz mehr, haben zugenähte Taschen, der Hund hat gerade einen Tripper, die Katze ist schwanger, der Wellensittich ist auf Partnersuche, oder sie sind gerade an einem anderen Projekt dran, oder oder oder... Sorry für meine Ehrlichkeit! Aber ich bin da eher ein Realist! Ein E 30 ist kein Gebraucht-Golf, bei dem an jeder Straßenecke ein potentieller Käufer wartet.Ich sehe es auch so, man sollte nichts schöner reden als es ist. Der E30 (speziell die 6Zyl.) eignet sich aufgrund von div. Gründen allg. kaum noch als Alltagsauto. Danke für die bisherigen Meinungen. Um die 1000€ hört sich ja gar nicht mal so schlecht an....Mal gespannt ob das ein realischer Wert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 6. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Ich würde andere Felgen drauf machen oder zumindest die Felgendeckel abschrauben und ohne verkaufen. Für die gibt's seperat doch 100€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 6. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Ich würde andere Felgen drauf machen oder zumindest die Felgendeckel abschrauben und ohne verkaufen. Für die gibt's seperat doch 100€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Ich würde.................. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Ich würde.................. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich würde.................. Matze!!! Schon auf dem Weg nach Trier...? Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich würde.................. Matze!!! Schon auf dem Weg nach Trier...? Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 ne ich muss ja erstmal die anderen Zugänge verarbeiten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 ne ich muss ja erstmal die anderen Zugänge verarbeiten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Oktober 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 1,5k für Rost am Stück, unglaublich.Hätte der TE die 1,5 aufgerufen, hätten alle "zu teuer" gebrüllt.Nennt er einen fast realistischen Preis, ist das wiederum zu billig.Verrückte Welt:freak: Der taugt nur als Schlachter oder als Objekt für die ganz Schmerzfreien.Und beides schließt Summen über 500 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.