Zum Inhalt springen

Reparaturblech Seitenteil für NFL Cabrio


linkroller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich hab ein echtes Problem hab ein 91 Cabrio wo ich gerade Aufbaue und benötige ein Reparaturblech. Gesagt getan zum freundlichen Teilenummer genannt dann kam der erste SCHOCKKKKK (laut ETK hier im Forum 122€) sag mir der Nette Herr 225€ incl MwSt. So das Sitzen lassen und Nachgefragt, alles Classikteile und die Kosten halt. So das war vor 3Wochen. Heute kommt raus das BMW Dingolfing nicht ein Teilabschitt hat und ich nur ein komplettes Seitenteil bekommen könnte und das für sagenhafte 463€. Laut Insider hat BMW alle Blechteile die wegen dem Hochwasser befeuchtet worden sind alles Verschrotten lassen und jetzt bis auf weiteres nichts Nachproduziert. So was kann ich machen . Im Zubehör gibt es kein Blechteil außer Radlauf für den NFL zu Kaufen.

 

Gruß Rainer

Blech cabrio1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie richtiges Bild??

Bei mir ist das innere Radhaus rausgefault durch einen nicht richtig instandgesetzten

Unfall. Fahrzeug wurde damals nur schön optisch Hergerichtet (nicht von mir).Unterbodenschutz

hat die Faustgroßen löcher im Innenradhaus verdeckt.

Am 10000 % wäre ein Blech angefangen überhalb vom Tankdeckel vom Rücklicht bis

Türinnenkante und das ganze bis nach unten mit halben Schweller.

Eigentlich ein halbes Seitenteil rechts.

 

@e_30 hast du was rumliegen vielleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, da hatte ich aber Glück, hatte es rausgetrennt... Schock, nicht mehr lieferbar... ein halbes Jahr später: wurde nachproduziert, es gibt es wieder (wenn auch teuer)

und jetzt gibt es sie shcon wieder nicht mehr? ist ja wahnsinn.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RS Tuner das ist eine linke Seitenwand und VFL ist das Radhaus ist anders von der Formgebung.

@ e_30 Tja umso schneller ich was hab desdo schneller werd ich mit der Baustelle fertig .

Hab zwar noch eine Menge zu tun aber man sollte nicht zu viele Baustellen aufmachen bevor man

nicht einige zuvor beenden hat. Aus welcher Ecke Bayerns kommst du. Ich bin aus der nähe von München

Ja und ich bin nicht auf der Wiesn gwesen dies Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RS Tuner das ist eine linke Seitenwand und VFL ist das Radhaus ist anders von der Formgebung.....

 

Cabrioseitenwände sind im Radlaufbereich bei VFL und NFL gleich! Nur der Bereich unter der Stoßstange ist anders. Wenn Du also nur einen Teilersatz brauchst, schlag zu! ;-)


Bearbeitet: von NULLZWOtii
zuerst Dünnsinn geschrieben

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu dem "Hochwasser"-Thema und den verschrotteten Blechen:

 

Ich habe beruflich Kontakt zum Werk in Dingolfing. Da hat man gelacht, als ich heute das mit den wegen Hochwasser verschrotteten Teilen gesagt habe. Entsprechende Teile für ältere BMW würden von Externen bei Bedarf nachgefertigt in nicht von BMW selber. BMW hat die entsprechenden Werkzeuge an diese Externen abgegeben. BMW in Dingolfing wäre, unabhängig davon, auch gar nicht vom Hochwasser betroffen gewesen und die Teile würden nach Kenntnis meines Gesprächspartner auch nicht in Regionen gelagert, die von dem letzten Hochwasser betroffen waren. Er hält das "Hochwassergerücht" für ein Ammenmärchen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu dem "Hochwasser"-Thema und den verschrotteten Blechen:

 

Ich habe beruflich Kontakt zum Werk in Dingolfing. Da hat man gelacht, als ich heute das mit den wegen Hochwasser verschrotteten Teilen gesagt habe. Entsprechende Teile für ältere BMW würden von Externen bei Bedarf nachgefertigt in nicht von BMW selber. BMW hat die entsprechenden Werkzeuge an diese Externen abgegeben. BMW in Dingolfing wäre, unabhängig davon, auch gar nicht vom Hochwasser betroffen gewesen und die Teile würden nach Kenntnis meines Gesprächspartner auch nicht in Regionen gelagert, die von dem letzten Hochwasser betroffen waren. Er hält das "Hochwassergerücht" für ein Ammenmärchen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...