Zum Inhalt springen

Internet an der Xbox360 einrichten für doofe


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe zwischenzeitlich Monate lang nicht mehr online mit der.Xbox gespielt. Vor ner Weile habe ich einen wlan router gekauft und weil ich nur ein internetkabel habe habe ich dieses an den pc angeschlossen. die Xbox nutze ich ja sowieso nicht dachte ich.

Nun wollte ich für GTA5 aber mal ins netz mit.der Xbox und hab das Kabel einfach aus dem pc raus in die box gesteckt. nur funktioniert das Internet an der Xbox nicht mehr.

 

wenn ich versuche das Internet an der.box einzurichten brauche ich ip -Adresse, subnetz-maske, Gateway und dns Einstellungen.

 

kann mir hier vielleicht jemand helfen was ich wo eintragen muss bzw. woher ich die Daten bekomme die die Xbox braucht?

 

Wenns um Autos geht bekomme ich ja fast alles hin aber bei solcher Technik bin ich etwas aufgeschmissen ...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst auch auf automatisch stellen wie beim PC.

Das ist die einfachste Methode.

Wenn du es nicht findest, gib bescheid dann schalte ich schnell meine an und schau nach.

Man findet es auf jedenfall in den Netzwerkeinstellungen.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich beschreib das mal eben bisschen genauer :D

 

du gehst auf Einstellungen dort System dann Netzwerkeinstellungen

 

dort auf Verkabeltes Netzwerk dann hast du den Bildschirm (1. Bild im Anhang)

 

dort gehst du auf Xbox Live-Verbindung testen lässt das durchlaufen und dann sollte eigentlich alles gehn ;)

 

sieht dann so aus und du bist verbunden (2. Bild im Anhang)

 

 

Ich bin sonst per Wlan verbunden sollte aber ansich alles passen :)

ss (2013-09-28 at 04.23.45).jpg

ss (2013-09-28 at 04.26.00).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dachte ich mir das ja auch. Die Daten von meiner Telefonleiung wie Telefonnummer und Passwort sind auch hinterlegt in der Xbox. Nur wenn ich es auf Automatisch stelle und den Test durchlaufen lasse schafft er schon den ersten Schritt nicht. Stecke ich das Kabel in den pc geht das Internet. Hab Grad nochmal geguckt und an der box ist auch nur ein Stellplatz hinten. Kann also nichtmal falsch stecken. Wlan hat meine Xbox noch nicht :-(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nach geschaut.

Wenn du "Netzwerk konfigurieren" wählst.

Kannst du in dem reiter "Allgemeine Einstellungen" bei IP-Einstellungen und DNS-Einstellungen Automatisch auswählen.

Dann kannst auch noch zusätzlich den Test machen wie iNeXuZ beschrieben hat.

 

Die Daten brauchst du gar nicht in der Box angeben, außer du musst dich auch erst bein PC ins Internet einwählen bevor es funktioniert.

Normalerweise sind die Daten im Router hinterlegt, der immer ins Internet eingewählt ist

 

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal probieren die Providerdaten zu löschen und schauen Obs dann geht? Müsste wenns nicht geht nämlich erstmal Ne Weile danach suchen :-p

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Daten am PC auch nicht brauchst um ins Netz zu kommen, dann brauchst sie bei der Box auch nicht.

Normalerweise sind die im Modem/Router hinterlegt, so das jedes Gerät das per LAN oder WLAN verbunden ist sofort Zugriff zum Internet hat.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hmm hmm... du hast geschrieben, du hättest jetzt einen wlan-router... hattest du vorher nur ein dsl-modem?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher hatte ich nur Ne ganz einfache günstige Fritz Box. Die hängt jetzt ja immernoch vor dem wlan router. Nachdem ich jetzt übrigens die Einstellungen wieder alle zurück auf standart gesetzt habe geht es. danke für die Hilfe. bin Nen kleiner Technik Noob wenns nicht um Autos geht :-p

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr und eure merkwürdigen konsolen...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es überhaupt für pc kommt. irgend son vollpfosten hatte doch schon ne petition angeleiert, damit rockstar keine pc-verson macht... "um das raubkopieren zu verhindern"... 8-/:-o:freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es überhaupt für pc kommt. irgend son vollpfosten hatte doch schon ne petition angeleiert, damit rockstar keine pc-verson macht... "um das raubkopieren zu verhindern"... 8-/:-o:freak:

 

 

... und am Samstag vor Release waren die Isos für die Konsole schon online...

Jaja, bei Konsolen gibts ja gaaar keine Raubkopien...

Ich werde mir nach der PS3-Fassung auch die (hoffentlich erscheinende) PC-Fassung holen, ich will das Spiel ja schließlich mit optimaler Grafik und meiner bevorzugten Steuerung spielen können.

Und mit holen meine ich KAUFEN, was ich bei GTA eh noch nie bereut habe. Wenn ich da den Preis pro Stunde Spass mit dem Spiel umrechne gibts kein günstigeres Spiel, selbst wenn ichs 2x kaufe und 1x davon die Collectors Edition ist :D

 

Ach noch ein Hinweis zum Netzwerk mit der XBox 360, falls wieder jemand über diesen Thread stolpert:

Ich habe festgestellt, dass der DHCP-Server von DD-WRT (zumindest auf einem Linksys WRT54GL) zwar ne IP vergibt, die XBox360 trotzdem zu doof ist online zu gehen. Lösung: Feste IP vergeben, dann is alles gut.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...