Zum Inhalt springen

Federn im touring hinten

nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss im meinem touring die hinteren federn wechseln.

Urko (auch ein mitglied), hat mir seine hinteren federn aus seinem 325i touring mit automatik getriebe gegeben.

Was mich aber dabei wundert ist, das seine federn kleiner sind als meine (na ja, die feder, die nicht gebrochen ist).

Was mich jetzt interresieren wuerde ist, ob das die korrekten federn sind oder nicht. Das letzte wass ich will ist das der wagen hinten aussieht als ob er ne tonne zement im kofferaum hat und deshalb hinten dazu noch zu weich ist.

Hier mal paar bilder und die tabelle, nachdem ich die federn vermessen habe (ist in englisch). Linkst die abmessungen meiner alten federn, rechts die von Urkos touring.

2013-02-08 17.39.29.jpg

2013-09-25 11.02.37.jpg

fedre.jpg

Die Länge der Federn sagt überhaupt nichts darüber aus, wie hoch ein Auto sein wird. Eventuell ist die Härte eine ganz andere.

Jedoch ist die neue Feder auch noch dünner, was vermutlich eine geringere Härte bedeutet, das Auto wird also durch die Federhöhe und weniger Härte tiefer werden.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Mja. Ich lass mich ueberraschen. Ich hab dickere federunterlagen, die den hohenunterschied etwas kompensieren werden. Im moment kommen die kleinen drauf, weill ich nichts anderes habe. Wenn der wagen zu tief ist, werde ich dan vor den anmelden im fruhling andere federn kaufen.

Danke, aber ich will den wagen nicht tieferlegen :) Hinten hoechstens etwas hoeher um einen hauch von keilform zu erzielen.

na dann rein mit den federn und etwas mit den Unterlagen spielen, gut is...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Servus,

hat dein Touring eventuell SA235 Anhängerkupplung in Kombination mit SA230 Anhängerfederung ab Werk? Das würde erklären, dass die Serienfedern etwas kürzer und dünner als deine sind.

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Nein, mein touring hat keine anhaengerkupplung. Laut etk sind die kleinen die korrekten. Anscheinend hat jemand andere federn eingebaut.

touringDani: bitte mach ne messung. Bin neugierig.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...