Zum Inhalt springen

Alpina B3 2.7 Cabrio kaufen


midr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese schon länger bei euch im forum mit. nun brauche ich mal eure einschätzung. ich habe gehört das ein flüchtiger beaknnter von mir sein Alpina B3 2.7 Cabrio verkaufen möchte. das auto kenne ich schon seit jahren und ich habs immer bewundert. einige eckdaten weiss ich: bj 02/90, schwarz, goldene streifen, ca. 160000 km, alles original (nichts verändert, nichts dazu), wo ich das auto zum letzten mal gesehen habe hats wirklich top auseschaut, dach wurde mal erneuert. Nun bin ich ständig am überlegen, wieviel der wohl kosten wird. ich habe schon die schlimmsten befürchtungen, das der preis zu hoch für mein budget ist. hat einer von euch eine ahnung wie das auto gehandelt wird?

danke schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hoch. Weil es kaum welche gab. Und deswegen auch nicht einfach zu verkaufen.

Deswegen gibts auch keine umfangreiche Preisstatistik auf die sich jemand stützen könnte.

Die Spanne für ein Fahrzeug, das ok ist, bis zu einem Neuwertigen dürfte sich bei 10-30.000€ bewegen.

 

Sofern dein Budget nur 5000€ ist, wäre es eher unwahrscheinlich, das Du damit ein Alpina B3 Cabrio kaufen kannst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alpinafahrzeugen wird oft auf Kundenwunsch gebaut,da wirst du die Producktionsnummer der Plakette wissen müssen.Einer von 257 Stück. Im Original sollte das sehr hoch gehandelt werden.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag #1ALPINA B6 3.5 4T, ALPINA B3 2.7A Cabrio, ALPINA B10 BiTurbo

Allmählich komme ich zu der Überzeugung, dass mein kleiner Streichelzoo mir mehr Frust als Lust bringt. Daher habe ich mich entschlossen, einen meiner ALPINA zu verkaufen. Da alle drei ihren ganz spezifischen Reiz haben und es mir sehr schwer fällt, die Auswahl selbst zu treffen, lasse ich das Schicksal entscheiden: Ist ein Auto verkauft, bleiben die anderen zwei.

 

Im Angebot sind folgende Fahrzeuge:

 

Alpina B6 3.5 Limousine, Baujahr 1990 (Facelift-Modell)

ca. 145t km

Diamantschwarz-Metallic, schwarzes Leder, goldenes Dekor

Komplettausstattung mit eSSD, Klima, Sound-System etc.

 

Alpina B3 2.7 Cabriolet Automatik (EH Automatik), Baujahr 1990 (Vor-Facelift)

ca. 65t km

Diamantschwarz-metallic, schwarzes Leder, goldenes Dekor

Shadow-Line

ca 65.000 km

mechanisches Dach, schwarz (einsetzende Patina, aber dicht)

2. Hand (vor mir nur ein Ehepaar)

 

 

Alpina B10 BiTurbo, Baujahr 1990

ca. 165t km

Macaoblau, silbernes Dekor, teilelektrische Recaro-Stoffsitze im Alpina-Design.

Einzige Zusatzausstattung ab Werk: Der Lack (aber ist ja sonst alles drin vom Soundsystem über die Klimaanlage bis zum 110-Liter-Tank).

 

Für alle drei Autos gilt:

kein Wartungs- oder gar Reparaturstau.

Beim B6 wurden unlängst VA-Bremsen, Hauptbremszylinder und Stoßdämpfer rundum erneuert (Original-Alpina-Teile), das B3 Cabrio hat heute ohne Mängel für weitere zwei Jahre die HU-Plakette bekommen und steht auf frisch überholten Rädern ohne Makel.

 

Der Biturbo hat im Frühjahr neue Niveau-Dämpfer an der Hinterachse erhalten und fährt auf gerade angefahrenen, neuen Hankook vorn und hinten. Vor einigen Wochen wurden die VA-Bremsbeläge gewechselt. Ich war mit diesem Auto in den letzten sechs Wochen rund 6000 km unterwegs, stand bei 35 Grad Celsius sehr lange nach schneller Fahrt im Stau und hatte nicht das geringste Problem. Der BiTurbo steht ja hin und wieder im Ruf, eine Diva zu sein und eine Zicke. Meiner aber läuft schlicht perfekt. Ach ja. Die Turbolader wurden vor rund 70.000 km gewechselt, die Auspuffkrümmer vor etwa 7000 km nachgezogen. Die letzten drei Besitzer sind mir persönlich bekannt - allesamt gesetzte Naturen mit technischem Sachverstand, die wissen, dass es einem der BiTurbo dankt, wenn man ihn warm- und auch kaltfährt.

 

Vom B6 und vom B3 liegen die Neuwagen-Rechnungen vor, zum BiTurbo habe ich eine Bescheinigung von ALPINA über den ehemaligen Neupreis und den Tausch der Turbolader vor etwa 70.000 km

 

Es gibt zu jedem Auto viele Rechungen, zum B3 und zum B10 liegen sehr reichhaltig gestempelte Scheckhefte vor.

 

Für alle drei Autos liegen (zum Teil etwas ältere) Wertgutachten vor, die Innenraum, Karosserie und Technik einen außergewöhnlichen oder überdurchschnittlichen Pflege- und Erhaltungszustand attestieren. Allen drei Autos wurde die Classic Data-Zustandsnote 2 zugesprochen.

 

Meine Preisvorstellungen liegen über den Gutachter-Werten, ich werfe mal folgend Zahlen in den Raum:

 

B6 3.5: 27.500 Euro

B3 Cabriolet: 28.000 Euro

B10 biTubro: 24.500 Euro

 

Genaueres kann man bei wirklichem Interesse am Fahrzeug besprochen. Telefonisch oder per Mai gehe ich auf keine Preidiskussionen ein.

 

Bei Interesse schicke ich gern einige Bilder und beantworte auch Fragen. Nur eine Bitte: Meldet euch nicht, wenn ihr nicht wirklich vor dem ersten Schnee eines der drei Fahrzeuge kaufen wollt. Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und habe keine Lust, so ausführlich und so ehrlich wie möglich zu antworten oder Bilder zu komprimieren und zu mailen aufgrund von Anfragen ohne wirklich ernsten Hintergrund.

 

Geht schlicht davon aus, dass die drei in Rede stehenden Autos liebhabergepflegt sind ohne Blick auf die Kosten.

 

Kontakt gern über PN oder per Mail an miharnisch(ätt)aol.com

Alles wird gut !!!!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du nicht der Harnischfeger bist, hast Du das als Preisbeispiel gepostet?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sammlung,zum Preis eines neuen 535D...Habe ebend in Mobile geguckt B3 cabrio NULL als halte ich deinen Preis für OK.Interessant wäre ein Wertgutachten,wenn es kaum Fahrzeuge auf dem Markt gibt.Hat dein BIT schon Metall oder die alte ZKD???? gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sammlung,zum Preis eines neuen 535D...Habe ebend in Mobile geguckt B3 cabrio NULL als halte ich deinen Preis für OK.Interessant wäre ein Wertgutachten,wenn es kaum Fahrzeuge auf dem Markt gibt.

 

da wäre mir die Sammlung lieber als der neue 535d... auch wenn der echt nen lecker auto is...:drive:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat der M.Harnischfeger das Cabrio mal für einen echt supergünstigen Kurs geschnappt.

Vllt klappt's ja nochmal.;-)

 

 

...Falls Michael H. hier mitliest wird er sich über dein "Wissen" amüsieren und mit den Augen rollen.

 

Günstig oder gar supergünstig ist immer relativ, meines bescheidenem Wissens nach war der B3 weder das eine noch das andere.

Alles weitere verbietet die Diskretion, entweder schreibt darüber der Eigner (hier der Michael) oder niemand.

 

Nur soviel :

Michael ist weder Lowbudgetkäufer noch Küchentischhändler (billig einkaufen - teuer weiterverkaufen).

Und so wie ich seine postings verstanden habe, möchte er auch nur einen seiner drei angebotenen Fahrzeuge verkaufen.

Und einer (der B6) ist mittlerweile verkauft.

Der Verkauf kann sich natürlich auch als Luftnummer herausgestellt haben (Stichwort nachten Mann in die Tasche fassen) oder es darf ruhig noch ein zweites Fahrzeug gehen.

Alles möglich.

 

 

Unabhängig davon bezweifle ich, ob es hier überhaupt über denselben B3 geht :

TE --> " ca. 160.000 KM"

Michael --> "ca. 65.000 KM"

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem würde ich sehr vorsichtig sein,denn sowas kann eine böse Kostenfalle sein.Auch ein Alpina ist vor Verschleiss nicht geschützt.....:klug:

 

 

Ein Dacia auch nicht, nichtmal unsere Frauen.

 

Autos kosten immer Geld und nicht ersetzter Verschleiß erzeugt entweder Frust beim fahren oder beim verkaufen (Stichwort "hätte, sollte könnte, nur noch..., hat mich nicht gestört")

 

Da aber bei Alpinas mittlerweile eine andere Klientel angesprochen wird als bei den üblichen "316 320 325 kein m3 alpina hartge schnitzer coupe" Anbietern, lohnt sich der Erhalt auf hohem Niveau durchaus.

 

Meine ganz persönliche Meinung ist zwar, das die e30 von Alpina völlig überbewertet werden und ihr (mehr-)Geld nicht unbedingt wert sind, aber andere mögen das anders sehen.

Und wenn nur einer von 50 Alpinaanbetern auch tatsächlich kauft, dann ist immer noch alles gut.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat der M.Harnischfeger das Cabrio mal für einen echt supergünstigen Kurs geschnappt.

Vllt klappt's ja nochmal.;-)

 

 

...Falls Michael H. hier mitliest wird er sich über dein "Wissen" amüsieren und mit den Augen rollen.

 

 

 

Unabhängig davon bezweifle ich, ob es hier überhaupt über denselben B3 geht :

TE --> " ca. 160.000 KM"

Michael --> "ca. 65.000 KM"

Zufälligerweise hat er es mir so selber erzählt und dabei auch auf den Shitstorm hingewiesen,der ihn im 3er Forum getroffen hat als er das Fahrzeug schon vor 2 Jahren mit Aufpreis weiterverkaufen wollte.

Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden ein tolles Fahrzeug günstig zu schießen.

Dass es sich dabei nicht um dasselbe Fahrzeug handelt dürfte klar sein,hab ich auch nie behauptet. Sollte nur als Beispiel dienen,dass man auch ein Alpina Cabrio mit Glück günstig erstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als er das Fahrzeug schon vor 2 Jahren mit Aufpreis weiterverkaufen wollte

 

Zu dem Zeitpunkt hatte er das Cabrio aber noch nicht , da stand es noch in Holland ........aber das ist OT und im Prinzip auch völlig egal

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Allmählich komme ich zu der Überzeugung, dass mein kleiner Streichelzoo mir mehr Frust als Lust bringt.

 

 

Das versteh ich nicht. Alle Drei im Unterhalt zu teuer oder ständig was kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als er das Fahrzeug schon vor 2 Jahren mit Aufpreis weiterverkaufen wollte

 

Zu dem Zeitpunkt hatte er das Cabrio aber noch nicht , da stand es noch in Holland ........aber das ist OT und im Prinzip auch völlig egal

Vllt ist dies ja noch ein anderes Alpina Cabrio als das von dem er am Stammtisch erzählt hat,was ich aber nicht glaube.

Aber,wie richtig geschrieben,das ist auch völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich auf der Stelle gedreht als ich für meinen C2 2,7l die Geschitzten Scheiben und Bremsbeläge bei BMW bestellt habe,ansonsten ist vieles Servicemässig e30/M20.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...