NSC81 Geschrieben: 23. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 (bearbeitet) Hallo,ich habe gestern gemerkt das mein Fußraum nass ist. Darauf hin habe ich den Teppich usw. alles ausgebaut um zu gucken was da ist. Als der Teppich endlich draußen war, habe ich nichts gutes gefunden.Links oberhalb der Kupplung ist er durchgerostet. Hier mal Bilder von innen und außen. http://s7.directupload.net/images/130923/temp/erzexhzp.jpg und von innen http://s7.directupload.net/images/130923/temp/6isoo5hn.jpg Jetzt suche ich jemanden der mir das "günstig" machen kann. Ich selber kann leider nicht Schweißen und in meinem Bekanntenkreis kann es auch keiner so wirklich. Vielleicht ist ja hier jemand aus der nähe (Raum Duisburg) der mir da helfen kann. Oder könnt ihr mir Tips geben, was ich schonmal als vorarbeit machen kann, damit es in einer Werkstatt günstiger wird. Das Armaturenbrett und den Teppich habe ich alles schon ausgebaut. GrußNorman Bearbeitet: 23. September 2013 von NSC81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 26. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 Ich würde die Dämmbitumenschicht außen wegkratzen: die brutzelt es beim Schweißen eh weg und du bekommst einen Überblick wie groß die Roststelle ist.Es gibt an der Spritzwand auch noch mehr potentielle Roststellen zB hinter dem Lüftungskasten... wenn du schon alles draußen hast... Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NSC81 Geschrieben: 26. September 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 Hi,Also ich habe jetzt alles raus und bis auf die Wagenheberaufnahme (siehe Bild) nichts mehr gefunden. Ich habe alle Stellen abgesucht die laut Forum häufig Rosten.Mittlerweile habe ich auch einen Schweißer gefunden, der mir das machen kann. Jetzt brauche ich noch ein passendes Stück zum einschweißen und da harpert es. Ich habe schon einige Schrottplätze angerufen, aber für den E30 sieht es schlecht aus. Vielleicht kann mir hier jemand mit dem Teil aushelfen?Wagenheberaufnahme ist bei Ebay gerade eine vom Touring drin, passt die? http://s1.directupload.net/images/130926/gwd4cnan.jpg Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 Schau mal hier http://e30-talk.com/karosserie/t-wagenheberaufnahme-aschenbecher-91633.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 ...und bei der Stirnwand auch irgendein Blech einschweißen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sly-Stallone Geschrieben: 1. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Nimm mal den Kotflügel auch ab. Und das Stück Bei der Fußstütze kann man selbst fertigen, einzig die Heberaufnahme ist Gefummel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 1. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Bei mir sah es noch nicht so schlimm aus aber Kompromisse gehe ich da nicht ein.Die Bleche fertige ich wieder selber aus Karosserieblech und schweiße sie nachMöglichkeit auf den Originalpunkten. Mittlerweile ist auch alles gestrahlt. Ist zwar ne RiesenSauerrei aber das beste was man machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Deine Unterstellböcke stehen sehr abenteuerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NSC81 Geschrieben: 1. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Hi,leider hat "mein" Schweißer sich dazu entschlossen, das er sowas nun doch nicht kann. Natürlich nachdem ich eine Hebebühne, Schweißgerät usw. alles besorgt habe. (immer diese Maulhelden)Jetzt bringe ich ihn halt zum Karosseriebauer, das wird wahrscheinlich nicht grad billig. Aber dann ist es ordentlich gemacht und ich hab eine Sorge weniger. Aber falls doch jemand hier ist, der mir was Schweißen kann oder es mir beibringen kann, würde ich mich freuen. (derjenige wird natürlich fürstlich belohnt) GrußNorman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 1. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Mit ein wenig Übung bekommst Du das selbst hin. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 1. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Kommste Kassel, bruzzeln mir dat ;) Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 1. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Deine Unterstellböcke stehen sehr abenteuerlich. Lach... Ja der Wagenheber ging grade nicht höher. Normalerweise stell ich sie aber richtig drunter, lebensmüde bin ich auch nicht... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Ah ja, verstehe. Am Wagenheber hätte man nichts unterlegen können oder den Splint bei den Böcken heraus lassen. Dann währen diese noch ein paar Zentimeter kleiner. Mir ging es nicht um Deine Verletzungen, sondern um die Schäden am E30 wenn dieser abrutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 1. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Ahhh, ich verstehe... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.