Zum Inhalt springen

Rost an der Stirnwand


NSC81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern gemerkt das mein Fußraum nass ist. Darauf hin habe ich den Teppich usw. alles ausgebaut um zu gucken was da ist. Als der Teppich endlich draußen war, habe ich nichts gutes gefunden.

Links oberhalb der Kupplung ist er durchgerostet. Hier mal Bilder von innen und außen.

 

erzexhzp.jpghttp://s7.directupload.net/images/130923/temp/erzexhzp.jpg

 

und von innen

 

http://s7.directupload.net/images/130923/temp/6isoo5hn.jpg

 

Jetzt suche ich jemanden der mir das "günstig" machen kann. Ich selber kann leider nicht Schweißen und in meinem Bekanntenkreis kann es auch keiner so wirklich. Vielleicht ist ja hier jemand aus der nähe (Raum Duisburg) der mir da helfen kann.

 

Oder könnt ihr mir Tips geben, was ich schonmal als vorarbeit machen kann, damit es in einer Werkstatt günstiger wird. Das Armaturenbrett und den Teppich habe ich alles schon ausgebaut.

 

Gruß

Norman


Bearbeitet: von NSC81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde die Dämmbitumenschicht außen wegkratzen: die brutzelt es beim Schweißen eh weg und du bekommst einen Überblick wie groß die Roststelle ist.

Es gibt an der Spritzwand auch noch mehr potentielle Roststellen zB hinter dem Lüftungskasten... wenn du schon alles draußen hast...

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich habe jetzt alles raus und bis auf die Wagenheberaufnahme (siehe Bild) nichts mehr gefunden. Ich habe alle Stellen abgesucht die laut Forum häufig Rosten.

Mittlerweile habe ich auch einen Schweißer gefunden, der mir das machen kann.

Jetzt brauche ich noch ein passendes Stück zum einschweißen und da harpert es. Ich habe schon einige Schrottplätze angerufen,

aber für den E30 sieht es schlecht aus.

Vielleicht kann mir hier jemand mit dem Teil aushelfen?

Wagenheberaufnahme ist bei Ebay gerade eine vom Touring drin, passt die?

 

http://s1.directupload.net/images/130926/gwd4cnan.jpg

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sah es noch nicht so schlimm aus aber Kompromisse gehe ich da nicht ein.

Die Bleche fertige ich wieder selber aus Karosserieblech und schweiße sie nach

Möglichkeit auf den Originalpunkten. Mittlerweile ist auch alles gestrahlt. Ist zwar ne Riesen

Sauerrei aber das beste was man machen kann.

DSC_0155.jpg

DSC_0156.jpg

DSC_0157.jpg

DSC_0337.jpg

DSC_0338.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider hat "mein" Schweißer sich dazu entschlossen, das er sowas nun doch nicht kann. Natürlich nachdem ich eine Hebebühne, Schweißgerät usw. alles besorgt habe. (immer diese Maulhelden)

Jetzt bringe ich ihn halt zum Karosseriebauer, das wird wahrscheinlich nicht grad billig. Aber dann ist es ordentlich gemacht und ich hab eine Sorge weniger.

 

Aber falls doch jemand hier ist, der mir was Schweißen kann oder es mir beibringen kann, würde ich mich freuen. (derjenige wird natürlich fürstlich belohnt)

 

Gruß

Norman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Unterstellböcke stehen sehr abenteuerlich.

 

Lach... Ja der Wagenheber ging grade nicht höher. :D

Normalerweise stell ich sie aber richtig drunter, lebensmüde bin ich auch nicht... ;-)

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, verstehe. Am Wagenheber hätte man nichts unterlegen können oder den Splint bei den Böcken heraus lassen. Dann währen diese noch ein paar Zentimeter kleiner. :-UU

 

Mir ging es nicht um Deine Verletzungen, sondern um die Schäden am E30 wenn dieser abrutscht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...