Zum Inhalt springen

Waschwasserpumpe zu schwach?

Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

habe heute das T-Stück im Waschwasserkreislauf gewechselt, weil kaum noch Wasser aus den Düsen kam und das T-Stück stark verschmandet war.

Leider kommt weiterhin aus beiden Düsen nur sehr schwach Wasser rausgesprudelt. Die Düsen habe ich bereits gereiningt. Die Schläuche sind frei.

Kann es sein, dass die Pumpe einfach zu wenig Leistung bringt? Hab mal nen Video gemacht:

Danke im Voraus für Tipps und Tricks:e30talk:

Bearbeitet: von Augustiner

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Bei mir sah das auch so aus. Kurz danach ist die Pumpe verstorben. Die scheinen nicht das ewige Leben zu haben. Ich hab zum Test den Schlauch direkt am Behälter abgefummelt und die Pumpe mit 12 V direkt bestromt, da hat sie auch nur noch so inkontinent vor sich hin gepieselt. Eine neue hat wenig Geld gekostet und war schnell gewechselt.

wenn das Wasser sonst nicht an anderen Stellen rauskommt, ist das zu 99% die Pumpe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ja, woanders kommt nix raus.

Dann werde ich mal ne neue Pumpe bestellen. Dieses Angebot (die oberste) sieht sehr vielversprechend aus :-)

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&search=61+66+1+380+066&notTypeSearch=1+066+380&searchType=artnrOenr&type=61+66

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...